DarkMo
Lötkolbengott/-göttin
eben. das is sone typische meldung ala "renter sollten beim autobahnüberqueren vorsicht walten lassen!"wenn mann alles öffnen muss was einem fremde leute schicken.. selbst schuld

eben. das is sone typische meldung ala "renter sollten beim autobahnüberqueren vorsicht walten lassen!"wenn mann alles öffnen muss was einem fremde leute schicken.. selbst schuld

Das hat mich schon stutzig gemacht, als er da was runterladen wollte und der Link kam ja von einer vertrauten Person, diese hatte sich eben infiziert.
selber schuld : wer auf nen link klickt von jemand unbekannten ... also echt ... wer dann auch noch so unvorsichtig ist und java und oder script und co im browser frei laufen lässt dem geschieht es gerade recht.
ich finds lustig![]()
schau mal das foto an[HIER STEHT NORMALEWEISE EIN LINK^^]

Also selbst benutze ich hier QiP 2005 mit Spamblocker. Dateintransfer ist auch deaktiviert.
Der virus schickt nur an leute die er als online erkennt, also wenn du unsichtbar bist für ihn bekommste die nachricht nichtmehr![]()

wenn mann alles öffnen muss was einem fremde leute schicken.. selbst schuld

Und wenn dir das einer deiner engeren Freunde bei ICQ schickt welcher das ebenfalls nur tut weil es selber infiziert ist ?!

Das Avira, Kaspersky, F-Secure und Co. nicht einleiten ist mir aber auch nicht klar.
Warum blockt dann Kaspersky Internet Security bei mir ICQ Spambots, Links die Viren enthalten?
Mal updaten wäre empfehlenswert.
Also mir ist es bis jetzt noch nie Passiert das ich mein Windows neu aufsetzen musste, wegen einem Virus.
vor diesem Virus schützt dich das aber auch nicht weil du einen link geschickt bekommst und keinen dateitransfer annehmen musst
mit etwas gehirn lässt sich der virus dennoch erkennen bevor man ihn hat...
Und auch bei bekannten Personen nicht blind vertrauen und klicken sondern selbst dort aufmerksam sein.
Sorry, aber wer von Unbekannten irgendwelche Links öffnet ist selbst schuld. Das klingt hart, aber nur so lernen es die Leute, dass man eben nich jedem Wildfremden vertraut, der einen im ICQ anschreibt.