Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Der Virus schlägt bei mir eh nicht an spybot search and destroy ganz einfach, wird sofort eine Warnmeldung durchgegeben. Und das ist nicht neu das gibt es schon seit Monaten.
Im Miranda wird doch trotzdem der Link verschickt! Klar, der Virus kann sich auf deinem Computer nicht ausführen, weil du Miranda hast; vor dem Link bist du dennoch nicht geschützt. Und falls das nette Teil auch noch anderen Schadcode nachlädt wirds erst gefährlich. Weiß schon jemand ob sich das Ding nur in ICQ ausführt und nicht eben jene Schadsoftware nachlädt?
ich hab nen bischen bei den prozessen im task manager geguckt und bin auf " gxasae.exe "
ich habe alle prozesse gegooglet und nur bei dem kam so eine seite mit zeichen die zum programieren benutzt werden. ich gehe davon aus das das das virus ist, da ich jetz keine probleme mehr habe
Hab den Link heut auch en par mal bekommen, aber als ich draufgeklickt hab wurd ich auf die Suche von KD weitergeleitet weil er die Seite net gefunden hat.
ich hab jetzt schon 2 rechner mit dem ding sauber gemacht und mir is aufgefallen, dass sich das ding immer anders nennt nach dem zufallsprinzip.
und er kopiert sich auf dem rechner 20 mal in unterschiedliche ordner.
mit einer aktuellen kaspersky notfall cd schnell und einfach zu beseitigen, man muss aber danach noch die registry sauber machen weil der trägt sich da bei .../current/run ein. (einfach mit msconfig)
Ich sperre und Melde jede woche zwischen 4-7 Spambots die mir sowas schicken wollen.
Sophia/Claudia/Anne & so nen kritzel name kann ma nicht lesen.
Bei mir kommt keiner in der liste rein den ich nicht kenn ganz einfach .
Naja es geht ja eher darum ...das irgendjemand der bereits in deiner Liste ist diesen Virus besitzt und dich dann mit dieses ominösen Nachrichten zuspammt.
Ich sperre und Melde jede woche zwischen 4-7 Spambots die mir sowas schicken wollen.
Sophia/Claudia/Anne & so nen kritzel name kann ma nicht lesen.
Bei mir kommt keiner in der liste rein den ich nicht kenn ganz einfach .
geht mir auch so -.- bei skype das selbe...
aber
Trillian FTW
Also bei ner Freundin (ICQ 7) hat Sbybot & AVG gereicht zum säubern. Dazu Temp, IE einstellungen & addons gelöscht und Ccleaner durchgejagt. (Letzters ehr wegen des Systemzustandes als wegen dem Virus)
Mein QIP hat das eiskalt gelassen und läuft immer noch 1a.
ich frag mich auch schon, was "NEU" daran sein soll,
das Problem gibs seitdem ich ICQ hab.
Zwar gibt es mal Zeiten, wo nichts kommt, aber mit der Zeit kommen immer wieder neue.
Wer auf solche links klickt ist doch selber schuld.
Meist reicht ein Blick auf das Profil des jenigen, dort ist fast immer eine Website eingetragen die auf .ru oder "rundfunk" irgendwas endet.
Und wenn von wem anders der link kommt und ich nicht weiss was es ist -> google is your friend.
Bins mit Malwarebytes losgeworden. Bei mir war das Bild aber irgendwie in dem Downloadordner von Chrome oO
Ich schau grad so mein Downloadordner durch wollte alles löschen. Seh ein Bild denk mir hmm was warn das nochma, machs auf und zack den Virus wieder drauf