• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Wichtig : AM3-Zusammenstellung

AW: AM3-Zusammenstellung

Sollte eigentlich Lüftersteuerungen geben, die die nötige Anlaufspannung liefern. Dann sollte es keine Probleme geben.

Sollte eigentlich Lüftersteuerungen geben, die die nötige Anlaufspannung liefern. Dann sollte es keine Probleme geben.

Wenn sie die nötige Spannung liefern läuft der 1900er mit der minimalen Spannung natürlich schneller als der 1200er mit der minimalen Spannung

Das ist der aktuelle Tipp von PCGH oder ??
Möchte eigentlich nicht über den FSB übertakten sondern über den Multiplikator. Deshalb bauche ich auch eigentlich keinen mit guten OC-Eigenschaften. Ich möchte jetzt eigentlich auch nicht über den FSB OCen, nur damit der RAM auf dem "Standardtakt" von 1800 läuft...

Kann mir jemand einen guten 1333er empfehlen ?

Ich denke mal ,der wird icht nur i7 unterstütztt sein ,ansonsten OCZ Reaper 4GB 1333 CL6 kosten auch nicht so viel...sonst gibt es das Kit ,das ich empfohlen habe auch in einer Dualchannel Version ,d.h. 4GB

Triple-Channel wird vom Phenom II nicht unterstützt.

Nochmal zum Netzteil :

Ich will meinen Phenom II OCen.
Crossfire werde ich später nutzen.
Werde über 6 Lüfter verbaut haben.

Was würdet ihr an meiner Stelle nehmen ?

Wenn du alles verbaut hast, was du dir vorstellst hast du mindestens 12 Lüfter.
Bei deinem Gehäuse passen oben und unten jeweils noch ein 80er.
Dann wären es 14.:D

Stimmt meines Erachtens nicht !
1x Vorne
2x Hinten
4x Seite
2x CPU

Welches Netzteil empfehlt ihr mir ?
Anforderungen :
Hohes OC (3,8 - 4 GHz)
Eventuell späteres Crossfire
Viele Lüfter
Viele USB-Geräte

Zuletzt bearbeitet:

Dann zähl mal nach:
1x vorne + 2x hinten + 4x Seite + 2x CPU + 1x Netzteil + vielleicht 2x Grafikkarte macht 12.

Kann dir BeQuiet empfehlen, die sind schön leise.:D

Eine frage... Warum Kaufst du dir nicht einfach am 12 Juni das NZXT Panzerbox Case baust noch 2 Lüfter ein und hast somit ein Case das fast nur aus Mesh besteht und mit 190ger Lüftern Geflastert ist ?

Das ding ist mehr Windkanal als Case Thema erledigt...

weil ich schon ein gehäuse habe !

Ich denke ich werde das Netzteil von Corsair nehmen !

Nochmal ne frage zum ram :

Kann ich mir einen DDR3-1600 CL7 kaufen, aber auf 1333 CL5 laufen lassen ?

Zuletzt bearbeitet:

Ja kannst du, Ram kannst du immer runtertakten und dadurch das du einen langsamaren(ist das richtig so? sieht aus wie ne krankheit:ugly:) Takt als Referenz nutzt kannst du oftmals sogar mit weniger Spannung arbeiten.

MfG Xy

wie siehts aus mit der Grafikkarte ?
Gibt es da eine HD 4890 mit viel Zubehör ?
Hab nirgendwo gefunden, was die Powercolor für Zubehör hat...

Zurück