WhatsApp: iPhone-, iPod- und iPad-Messenger-App nicht im Apple App Store

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Apple ist schon hammer ich wette die Bauen ihr eigenes Messanger App Programm und verkaufen das dann schön überteuert :D jaja die Aplpler...:devil:

Haben die nicht diesen Applemassanger wo man nur von Apple zu Apple Kommunizieren kann?
Könnte ein Grund sein Whatsapp mit fadenscheinigen Gründen jetzt vom Applemarket zu beseitigen denn der ist ja eh besser da Systemunabhängig und sowas mag Apple ja nicht kennt man ja schon von Bluetooth.

Glaube ich eher weniger, dass das der Grund ist, da es ja auch noch andere Messanger gibt.

Nur das Whatsapp nicht nur im Applestore sondern auch beim Androidmarket auf Platz1 der Gratistools ist also eindeutig der Spitzenreiter;)
Ist auch egal, ich hoffe das es nicht so ist denn das wäre schon sehr Unverschämt und vorallem könnt ich dann viele nicht mehr darüber Anschreiben:daumen2:

Was ich mich nur Frage warum mussten die es dann komplett vom Applemarkt nehmen?
Die alte Version kann doch weiter im Market bleiben bis die neue Überprüft und Freigeben ist.
Das war doch bis jetzt auch so und ist bei anderen Apps auch kein Prob.
Die alte wird durch die neue Version abgelößt ohne dazwischen ne Zeit zu haben wo garkeine Version mehr Downloadbar ist.
Das ist das was mich bissl stutzig macht.

Soldat0815 schrieb:
Was ich mich nur Frage warum mussten die es dann komplett vom Applemarkt nehmen?
Die alte Version kann doch weiter im Market bleiben bis die neue Überprüft und Freigeben ist.
Das war doch bis jetzt auch so und ist bei anderen Apps auch kein Prob.
Die alte wird durch die neue Version abgelößt ohne dazwischen ne Zeit zu haben wo garkeine Version mehr Downloadbar ist.
Das ist das was mich bissl stutzig macht.

Macht nicht nur dich stutzig ;)
Ich würd sagen, abwarten und Tee trinken.

Sowas in der Art gibt es für iOS 5 schon. Nennt sich iMessage.
Wahnsinn wie einfallsreich doch Apple is mit ihren Bezeichnungen... :ugly:
Dürfte sich wohl bald bestätigen das Apple hier gegen die App schiesst, wenn diese im Herbst ihren eigenen Messager vorgestellt haben.
Diverse Patentrollklagen könnten vermutlich auch schon auf dem Wege sein... xD

Fragt sich nur für wie lange. So wie ich Apple kenne klatschen die spätestens beim IP5 ihren neusten iMer auf den Tisch, entfernen WhatsApp, installieren ein Script, welches WhatsApp blockt und verklagen die Jungs dann auch noch. Amen.

mfg Marcel

Muss Destination2202 zustimmen.
Meines Wissens ist noch keine App versehentlich durch die Apple Kontrolle gekommen, wäre wohl auch zuschön.

Aber What'sapp ist wirklich genial, für den Preis (1,99$ nach einem Jahr) gibts wohl nichts besseres, zumal es auch schneller als der Versand einer E-Mail ist.

Doch, mind. eine App hat es durch die Kontrolle geschafft und zwar eine von einem Hacker der für Apple gearbeitet hat und sie ohne deren Wissen eingeschleust hat.

Es gab auch so schon Apps, die durch gekommen sind. Eine davon war sogar Spyware, wenn ich mich recht erinner. Die waren zwar auch schnell wieder weg, aber sie waren da.

Zurück