[Wettbewerb] Super Pi 1M + 32M bei festem CPU-Takt

Update:

1M 2400Mhz
36,187s
Sys: A64 X2 3800+ (300x8), Gigabyte GA K8NMF-9, 2x1GB G.SKILL DDR400 @ 240Mhz

//Edit: lol ich hab auf die tausendstel Sekunde die gleiche Zeit mit Olstyle :ugly:

*Update*
@loot: Der eigentliche Lauf ist leider nicht zu sehen. :( Wäre schön, wenn du den kurzen Lauf noch einmal machst und das "PI calculation is done"-Fenster vor dem Erstellen des Screenshots nicht wegklickst, damit ich dich eintragen kann. :)

Hallo Super Pi-Fans,

gerade habe ich die Liste überarbeitet. Wie wir alle wissen, sind die erreichten Ergebnisse nur innerhalb einer Architektur zu vergleichen, ein Athlon wird niemals die Effizienz eines Core 2-Prozessors erreichen. Daher habe ich jetzt farbliche Abstufungen getroffen, die eine Einordnung etwas erleichtern.

Alle Athlon und Netburst-Architektur-Varianten
Alle 65nm Core 2-Varianten mit reduziertem Cache
Alle 65nm Core 2-Varianten mit vollem Cache
Alle 45nm Core 2-Varianten mit reduziertem Cache
Alle 45nm Core 2-Varianten mit vollem Cache

--> Je heller desto schneller :haha:

Die hellen Farbtöne im Rot/Orange/Gelb-Bereich habe ich absichtlich nicht verwendet, da uns in Zukunft wohl noch schnellere CPUs erwarten. ;)

Soooooo...
Mein bislang bestes Ergebnis (grad eben geschafft :))

1M 2400Mhz:
35.750 s

Erzielt mit einem 3500+, 1GB G.Skill Ram und einem Gigabyte K8NF-9.
Settings:
FSB = 229Mhz
Multi = 10.5 => nach CPU-Z 2404.3 Mhz
Ram-Teiler = 2/1.83
Den Rest aus Screenshot entnehmen ;)

Das Windows (XP Pro SP2) war sogut wie neu. Habe alle unnötigen Service und Tasks beendet und den Autostart leergeräumt. Außerdem habe ich TuneUp Utilities 2007 verwendet um Windows noch ein bisschen zu säubern (kA ob das was gebracht hat^^). Super-Pi habe ich in Echtzeit laufen lassen.

*Update*
Da hat sich Ace aber hauchdünn vor StellaNor gesetzt...
@JimBeam: Genau der! ;)

btw ich teste gerade neuen RAM, sollte was kommen in nächster Zeit :devil:

*Update*
Das mit der Farbkennzeichnung wurde jetzt im Startbeitrag ergänzt, damit man gleich Bescheid weiß.

Gute Idee mit den Farben, aber das helle Grün? Es tut nur weh in den Augen und schlecht lesen lässt es sich auch.
Vielleicht kannst du das Grün noch etwas modden?

Besser als das alte Grün?
Oder
lieber
Grün
Grün
Grün
Grün
Grün

Sollte halt vom Dunkelgrün zu unterscheiden sein...

Zurück