[Wettbewerb] Super Pi 1M + 32M bei festem CPU-Takt

*Update*
Wie immer Dankeschön für eure Ergebnisse! :daumen:

Ich werde die Farbcodes in Kürze so abändern, dass die Core-i3/5/7-CPUs unterteilt werden in
- Sockel 1156/Dual Channel
und
- Sockel 1366/Triple Channel.
Alles andere ist im Sinne der Vergleichbarkeit im Sinne des Wettbewerbes nicht allzu sinnvoll.

Eigentlich wollte ich mir diese Ergebnisse noch aufheben, aber aufgrund der fehlenden Neueinträge mit C2D CPU's hier meine besten Wolfdale 1M-Runs :)

2.4Ghz - 1M - 45nm - 6MB L2

SPi-1M: 18.625sec
CPU: E8300 @ 2403.8Mhz (7*343.4), EVGA 650i Ultra, OCZ Reaper 9600 @ 601.0Mhz CL5-4-3-1
Tweaks: BenchWin, pl&pl + eventlog on, silver theme, maxmem=600, pf=512, nx 16k, explorer kill, prio=high, aff=core2;

http://extreme.pcgameshardware.de/attachment.php?attachmentid=165092&stc=1&d=1259656439

3Ghz - 1M - 45nm - 6MB L2

SPi-1M: 14.922sec
CPU: E8300 @ 3004.8Mhz (7*429.3), EVGA 650i Ultra, OCZ Reaper 9600 @ 601.0Mhz CL5-4-3-1
Tweaks: BenchWin, pl&pl + eventlog on, silver theme, maxmem=600, pf=512, nx 16k, explorer kill, prio=high, aff=core2;

http://extreme.pcgameshardware.de/attachment.php?attachmentid=165093&stc=1&d=1259656439

3.6Ghz - 1M - 45nm - 6MB L2

SPi-1M: 12.469sec
CPU: E8300 @ 3600.1Mhz (8*450.0), EVGA 650i Ultra, OCZ Reaper 9600 @ 600.0Mhz CL5-4-3-1

http://extreme.pcgameshardware.de/attachment.php?attachmentid=165094&stc=1&d=1259656439

*Update*

@Professor Frink: CPU-Z/Memory ist Pflicht, damit ich ein Ergebnis eintragen kann.
@mAlkAv: Ich habe mein Sockel-775-Zeug zumindest noch und denke, dass mir dein Vorsprung auf Dauer etwas zu groß ist. Soll heißen, ich werde versuchen, zurückzuschlagen, wenn keiner mehr damit rechnet. :P

Die Änderung der Farbcodes bei den neuen Intel-Sockeln habe ich nun durchgeführt:

Alt:
Alle Core-i3-Varianten
Alle Core-i5/i7-Varianten

Neu:
Alle Core-i3/i5/i7-Varianten für Sockel 1156
Alle Core-i7-Varianten für Sockel 1366

Wie ihr sehen könnt, habe ich Sockel 1156 und 1366 sauber voneinander getrennt und gleichzeitig die Farbe für die Sockel-1366-Einträge modifiziert, damit sich die Kategorien leichter unterscheiden lassen. Die Liste wurde bereits komplett auf das neue System umgestellt. Wer Fehler findet, meldet diese bitte bei mir.

Danke für das Update :)

@mAlkAv: Ich habe mein Sockel-775-Zeug zumindest noch und denke, dass mir dein Vorsprung auf Dauer etwas zu groß ist. Soll heißen, ich werde versuchen, zurückzuschlagen, wenn keiner mehr damit rechnet. :P

Das hört man doch gerne. Nur leider habe ich keine Wolfedale CPU mehr, die Ergebnisse sind also vorerst als endgültig zu betrachten. Lediglich in der 65nm 4MB Kategorie könnte ich nochmal nachlegen und mit einem Celeron 430 :daumen:

ahh shit...
kann ich des nachreichen oder is der run ungültig ?
jedenfalls im anhang mein neuer run (auf die schnelle)
os; windows 7 rc
tweaks: priorität hoch, alle anderen programme aus
is der jetz richtig ?
UPDATE
im anhang jetzt mein 32m run

Zuletzt bearbeitet:
*Update*

@mAlkAv: Ich werde mit DDR3 antreten, was mit deinen DDR2-Ergebnissen fairerweise sowieso nicht zu vergleichen ist. :)
@Professor Frink: Perfekter Screenshot!

Der Grund ist immer in der Klammer dahinter angegeben. Im ersten Fall ist der CPU-Takt außerhalb des 5-MHz-Toleranzbereichs (bis +/- 10 MHz wird aber eingetragen), beim zweiten Ergebnis fehlt CPU-Tweaker auf dem Screenshot. Nur dein Ergebnis ist absolut regelkonform und transparent im Sinne eines fairen Wettbewerbs und daher fett geschrieben.

Die Möglichkeit, Ergebnisse mit stärkeren Abweichungen oder ohne Memset/CPU-Tweaker in die Liste zu nehmen, soll die Einstiegshürde für Neulinge senken. Zudem laufen Memset/CPU-Tweaker auch häufig nicht, wenn es sich um CPUs handelt, die erst später in den Handel gelangen. Pflicht sind in jedem Fall aber Super Pi mit allen Loops und dem Fenster "PI calculation is done!", CPU-Z CPU und CPU-Z Memory. Zusätzliche Informationen neben Memset/CPU-Tweaker wie z.B. CPU-Z/Mainboard, CPU-Z/SPD etc. sind aber ausdrücklich erwünscht.

Vorschlag: wie wärs wenn du 2 Listen machst, die gültigen versuche und quasi "off-topic" eine liste der leute die jetzt dünn gedruckt sind.
würde denk ich di übersichtlichkeit verbessern weil jetzt beides bunt gemischt is
lg Professor Frink
achja, in meinem vorherigen post is jetz auch nen 32m run

*Update*

@Professor Frink: Für die wenigen nicht ganz regelkonformen Screenshots will ich eigentlich keine neue Liste aufmachen, da es jetzt schon zehn Einzellisten gibt und das dann bis zu zwanzig werden könnten. Da steigt das Risiko, dass beim Eintragen Fehler passieren und außerdem muss ich dann sehr oft beim Eintragen zwischen den Beiträgen wechseln, anstatt wie bisher aufsteigend den Taktraten nach einzutragen - wenn ein regelkonformes Update nachgeschoben wird, verschwindet der alte Eintrag sowieso wieder.

--------------------------------

...und hier was für mAlkAv:
Jetzt habe ich mich doch mal dazu aufraffen können, das Rampage Extreme samt E8600 für einen Gegenschlag bereit zu machen. Mit DDR3 habe ich natürlich einen Vorteil, aber das was du hast, ist ja auch schon eher DDR2,5, weshalb ich mich nicht zurückhalte. :P Die Ergebnisse sind vorerst mal Zwischenergebnisse, um aufschließen zu können - man sieht es wahrscheinlich allein schom an den 400 MHz FSB, die ich durchgängig verwendet habe.

Tweaks: 2*16K, Prio Hoch, SPi minimiert
Sys: Intel Core 2 Duo E8600, Asus Rampage Extreme, 2 x 1 GiByte CSX Diablo DDR3-2000 (Micron D9GTR)

Zur Erinnerung: Ausgangsbasis waren 18,688s @ 2.400 MHz und 12,563s @ 3.600 MHz, die ich - eigentlich auch mal nur als Zwischenergebnisse gedacht - mit einem Asus P5K aufgestellt habe (siehe hier).

1M @ 2.400 MHz: 18,656 s
attachment.php

1M @ 3.600 MHz: 12,484 s
attachment.php

1M @ 4.000 MHz: 11,250 s
attachment.php

Schöne Ergebnisse, nur der 3GHz Run fehlt :)
Wie schon gesagt kann ich aufgrund einer fehlenden CPU nicht nachlegen, aber gegen die PP von einem RE hilft auch das am besten getweakte nforce6 Board nicht, am besten sieht man das beim 4GHz Run ;)
Habe auch schon auf dem Board getestet und selbst mit weniger Tweaks und noch halbwegs entspanntem RAM meine besten NF6/7 Zeiten unterboten.

Frage: Wenn ich nn 32m Run starte kriege ich immer so nach dem 12ten Loop die Meldung "Not exact in Round" ??
Ich würde das jetzt aufs übertakten schieben, aber das passiert auch bei 2400mhz, standarttakt sind 2,66 ghz (i7-920 / C0), Woran kann das liegen ?

Gibt es hier auch Konkurrenz? :P

Naja hier mal was für meinen schwachen Score bei 3,6Ghz im 32m:

Board: ASUS Rampage Extreme
Prozessor: Intel E8600 Q822A435
RAM: TRS (=fast Cellshocks:D) 2048MB mit D9GTS bestückt
BS: fully tweaked Win2003 Server
Tweaks: Maxmem, Affinity, Pagefile, CDT Spi Tweaker

Gruß
Christian

Ich würd ja gerne wieder mal mitmischen,aber mir fehlt momentan einfach die Zeit.
Beim HWBot hab ich ja auch schon ewig nichts mehr nachgeschoben.

Zurück