*Update*
@Professor Frink: Für die wenigen nicht ganz regelkonformen Screenshots will ich eigentlich keine neue Liste aufmachen, da es jetzt schon zehn Einzellisten gibt und das dann bis zu zwanzig werden könnten. Da steigt das Risiko, dass beim Eintragen Fehler passieren und außerdem muss ich dann sehr oft beim Eintragen zwischen den Beiträgen wechseln, anstatt wie bisher aufsteigend den Taktraten nach einzutragen - wenn ein regelkonformes Update nachgeschoben wird, verschwindet der alte Eintrag sowieso wieder.
--------------------------------
...und hier was für mAlkAv:
Jetzt habe ich mich doch mal dazu aufraffen können, das Rampage Extreme samt E8600 für einen Gegenschlag bereit zu machen. Mit DDR3 habe ich natürlich einen Vorteil, aber das was du hast, ist ja auch schon eher DDR2,5, weshalb ich mich nicht zurückhalte.

Die Ergebnisse sind vorerst mal Zwischenergebnisse, um aufschließen zu können - man sieht es wahrscheinlich allein schom an den 400 MHz FSB, die ich durchgängig verwendet habe.
Tweaks: 2*16K, Prio Hoch, SPi minimiert
Sys: Intel Core 2 Duo E8600, Asus Rampage Extreme, 2 x 1 GiByte CSX Diablo DDR3-2000 (Micron D9GTR)
Zur Erinnerung: Ausgangsbasis waren 18,688s @ 2.400 MHz und 12,563s @ 3.600 MHz, die ich - eigentlich auch mal nur als Zwischenergebnisse gedacht - mit einem Asus P5K aufgestellt habe (siehe
hier).
1M @ 2.400 MHz: 18,656 s
1M @ 3.600 MHz: 12,484 s
1M @ 4.000 MHz: 11,250 s