[Wettbewerb] Super Pi 1M + 32M bei festem CPU-Takt

*Update*
@Dr.House: Wie schon von water_spirit erwähnt, gibt es keine 3800 Mhz-Klasse, aber du darfst sehr gerne auf eine andere zurückgreifen. :)

Hab meinen E8400 @ 3,6 gHz auch mal durch den 1M Test gejagt:

12,671 s. bei 1M
und

CPU-Einstellungen:

FSB 400 x 9

Systemoptimierungen:

nicht wirklich ^^
Das ist doch schon ganz ordentlich :-)
Wenn du dich jetzt noch dazu durchringen könntest die Bilder hier im Forum zu hosten -kostenfrei und schnell-, dann brauche ich
nicht eine halbe Ewigkeit warten, bis abload.de mir endlich dein Bild präsentiert ;)

Das ist doch schon ganz ordentlich :-)
Wenn du dich jetzt noch dazu durchringen könntest die Bilder hier im Forum zu hosten -kostenfrei und schnell-, dann brauche ich
nicht eine halbe Ewigkeit warten, bis abload.de mir endlich dein Bild präsentiert ;)

Ähm, klingt getz etwas nooby, aber wie hostet man Bilder übers Forum? ^^

Wen du auf Antwort erstellen klickst und anschließend im Screen etwas nach unten scrollst, siehst du ein Feld "Dateien anhängen"
mit dem Button "Anhänge verwalten" - ab da wirds selbsterklärend ;)

*Update*
@igoroff: Du hast ein P35 Neo2-FR, oder? Dann hast du mal alle mit einem alten BIOS ausgetrickst und ich schätze mal sogar unbewusst?! :haha: Einen offiziellen Wolfdale-Support hat nämlich erst 1.6, durch dein altes BIOS tritt bei allen 45nm-CPUs ein ordentlicher Boost ein. :devil:

*Update*
@igoroff: Du hast ein P35 Neo2-FR, oder? Dann hast du mal alle mit einem alten BIOS ausgetrickst und ich schätze mal sogar unbewusst?! :haha: Einen offiziellen Wolfdale-Support hat nämlich erst 1.6, durch dein altes BIOS tritt bei allen 45nm-CPUs ein ordentlicher Boost ein. :devil:

Äh, moment mal :wow: altes Bios? Wolfdale Boost?
Da muss ich mal nachforschen..........wovon sollte der bosst den kommen

Ja, es ist ein FR

Also mein 5000+ @ 200 x 12
auf einem zugemülltem System. Firewall etc beendet
Dauer: 1M 38.578

*Update* - Kein Aprilscherz ;)
@Igoroff: Bringt meines Wissens nur bei Super Pi etwas, allerdings fallen dann die halben Multiplikatoren weg, einen E8500 mit 9,5er Multi kann man dann etwa nur noch mi max. 9er Multi betreiben.
Du kannst gerne noch mehr Ergebnisse hochladen. :)

Board: MSI P35 Neo2-FR Bios 1.8
Prozessor: Intel E8400
BS: XP Professional daily use

1M 4500Mhz
10,312s Lippokratis (C2D E8400 500*9)
Speicher: Mushkin DDR2-1000 5-5-4-12

Ich habe vorerst SuperPI 32M bei meinem auf 3,6Ghz getakteten E6600 (450*8) auf einem Asus P5N-E SLI durchlaufen lassen.
Ich konnte nur 3GB OCZ DDR2-Ram auf CL4-4-4-12 (900Mhz) benutzen, da das Bios (Version 0608) keine 4GB Ram "akzeptiert" :wall:.
Beim ersten Durchlauf unter Vista Ultimate x86 hatte ich noch ca. 18min,
beim zweiten dann 16min 28,931sec.
Ein SuperPI 1M Ergebnis wird noch folgen^^

sehe ich das richtig um hier teilzunehmen müsste ich meinen AMD 64 6400+ 3200MHZ untertakten ? auf 3000

3000/3600

übertakten auf 3600 kann ich ja vergessen

Ja das siehst du richtig.
Wahlweise kannst du ihn auch noch auf 2,4Ghz runtertakten um immerhin 2mal 2(SPI 1M+32M) Ergebnisse zu posten.

*Update*
@SchumiGSG9: Willkommen im Forum! :)
Entweder 2,4 oder 3,0 Ghz, was 3 Ghz angeht wärst du der erste AMD-User. ;)

Zurück