Western Digital und Seagate kündigen neuen Festplatten mit Monster-Speicherplatz an

1.000.000.000.000Byte sind 1 Terabyte (Als Angeben bei den Festplatten Herstellern sind in echt 976.562.500Byte also 976,562Gigabyte oder? Oder habe ich da was Falsch Gerechnet? Falls das So stimmt weiß ich nicht was OSX anzeigt vlt. zeigen die auch mir Präfix 1000an ziehen nur 1GB ab für Ordner Strukturen und Dateisystem .
Wenn ich falsch liege Korrigiert mich gerne
 
Aber klar, die Preise solcher Festplatten zahlt Otto-Normal in der Regel nicht, da braucht es den "professionellen Hintergrund". Wären die Dinger nicht so teuer, dann würden auch mehr User sich solch große Festplatten kaufen.
370€ für eine 16 TB HDD finde ich aktuell nicht zu teuer. Wem das zu viel ist, der hat halt keine Anwendung dafür. Wobei ich die HDD selbst bei identischem Preis nicht gegen eine SSD ersetzen würde.

Was an 18 TB Monsterhaft sein soll, ist mir ein Rätsel. U.U. ist der Preis gemeint, womit nach dem Kauf viel Speicherplatz auf dem Bankkonto übrig bleibt. Ganz abgesehen davon, dass man auch als Endkunde 18TB HDDs (CMR) bereits kaufen kann, da muss WD nichts mehr ankündigen.
 
Früher, als Jugendlicher...hätte ich die 20 TB gut gebrauchen können, für die Pxxn Sammlung (kleiner Joke :D ).
Mit einer Partnerin braucht man es (idealerweise nicht mehr...);)
Ich habe meine ganzen CDs (4752 genau) in den letzten Jahren (und auch einige MC`s digitalisiert) in lossless umgewandelt. Ich überlege mir noch eine 3. zur Sicherung anzuschaffen. Ich denke, aber mehr als 14 oder 16 TB braucht es nicht.
 
370€ für eine 16 TB HDD finde ich aktuell nicht zu teuer.
Ich bezog mich logischerweise auf die in der News genannten Kapazitäten. Übrigens sind auch die 16TB Modelle mal bei 400-500€ (oder noch darüber) gestartet. Verglichen mit dem Sweetspot (4-5TB mit ~17€/TB) sind die größeren Platten in Relation (16TB ab ~24€/TB) auch immer noch deutlich teurer als die kleineren Modelle.
 
Ach was du nicht sagst.
Ies richtig. Apple hats einfach gelöst.
MS scheints aber nicht zu interessieren.
Auf OSX werden 1TB platten mit 999GB angezeigt.

Lies DU lieber richtig .... Apple macht nur bei der Verarsche der Datenträger-Hersteller mit. das hat nicht mit einer KORREKTEN Angabe zu tun. Und schon garnicht mit deiner Haltlosen aussage das bei MS und co. Speicherplatz "Verschwinden" würde.
 
aber wieso setzt man auch hier nicht endlich auf FLASH
Medien die auf Magnetspeicher basieren sind derzeit langlebige Medien.
Nach meinen Erfahrungen setze ich auch weitehin auf Magnetspeicher Medien.
Selbst eine Diskette, die ich heute noch beim Amiga einsetze, läuft immer noch wie am ersten Tag.
Ausserdem haben Flashspeicher Medien ein großes Mankel. Sind diese defekt, sind die Daten oft komplett futsch. Bei einer HDD kann man durch simple Reparaturen Daten wiederherstellen.:daumen:
Da ich selbst so etwas schon mit Erfolg getan hatte, wird der weitere Einsatz von Magnetspeicher Medien sicher noch lange bestehen bleiben und hoffentlich endlich mal 1 Petabyte HDD geben :hail:
Irgendwann wird sich dies mal ändern, aber heute noch nicht,;)
 
Zurück