Werte und Temps O.K. für 280GTX

AW: Währte und Temps O.K. für 280GTX

Bei meinem Lüfter @100% versteh ich mein eigenes Wort nicht mehr:D
Also ich würde sagen das ist wirklich alles im grünen Bereich von den Temps her. Die 100° sollten den Spawas nichts ausmachen.

Bei meinem Lüfter @100% versteh ich mein eigenes Wort nicht mehr:D
Also ich würde sagen das ist wirklich alles im grünen Bereich von den Temps her. Die 100° sollten den Spawas nichts ausmachen.

Also bei denn Spawas weis ich ja das die bis mindestens 140°C ausgelegt sind 150°C würden auch noch gehen ist aber schon über der Schmerzgrenze. Was machen eigentlich die Speicher mit also wo liegt bei denen die Temp grenze ungefähr das währe noch wichtig, Mfg Snapstar

Ich kann dir leider nicht helfen mit den max. Temps aber von den anderen Temps her zu schließen sind die noch weit von der Grenze entfernt.
Hast du Angst das dir die Karte durchbrennt?

Ich kann dir leider nicht helfen mit den max. Temps aber von den anderen Temps her zu schließen sind die noch weit von der Grenze entfernt.
Hast du Angst das dir die Karte durchbrennt?

Ja teilweise denn die Speicher machen ja nicht zu viel Takt mit und deswegen weis ich halt nicht wieviel ich beim Speicher an Takt geben kann.
Habe ja noch höhere Taktraten als angegeben in meinem Profiel läuft auch Stabil aber komischerweise habe ich noch keinerlei Artefakte bei Furmark wahrgenommen und beim Spielen auch nicht aber ich zock später mal Fallout 3 und lade dann gegen Abends einen Screen hoch mit dem Temps nach dem zocken, Mfg Snapstar

is doch gut wenns keine Artefakte gibt, selbst im Furmark!:)
Ich denke, dass du dir keine Sorgen machen musst.
Auf welchem Takt hast du sie jetzt?

is doch gut wenns keine Artefakte gibt, selbst im Furmark!:)
Ich denke, dass du dir keine Sorgen machen musst.
Auf welchem Takt hast du sie jetzt?

Lade mal denn Screen hoch denn ich gemacht habe, habe mich auf denn vierten Platz hoch gearbeitet bei der Overclocking liste aller GPU´s :D, Mfg Snapstar

Bilder der Temps meiner GTX 280 mit Standartlüfter zum Vergleich für Dich

GTX 280 @ GTX 285, Lüfter auto bei 60%

attachment.php

GTX 280 , Lüfter auto 60%

attachment.php

GTX 280 @ :ugly: Lüfter bei 100%

attachment.php

VMax GPU hatte ich 743 gebencht ;)

Zuletzt bearbeitet:

@PCTom sieht gut aus vorallem der GPU Takt :daumen:, habe mal eine Frage das ATITool ist das was noch Beta ist denn ich habe es mir runtergeladen aber eine ältere und es wird nichts angezeigt währ gut wenn du mir Helfen könntest, Mfg Snapstar

ATI Tool 0.27 funzt ganz gut, ich habe aber zum OC für die Bilder das EVGA Tool hergenommen weil ich da die Settings schon gespeichert hatte ;) das ATI Tool nur zur Auslastung

ATI Tool 0.27 funzt ganz gut, ich habe aber zum OC für die Bilder das EVGA Tool hergenommen weil ich da die Settings schon gespeichert hatte ;) das ATI Tool nur zur Auslastung

Ich benutze ja auch das Evga bloss bei mir funktioniert das ATITool nicht deshalb habe ich ja gefragt ob es die Beta version von ATITool ist denn ich habe eine alte version, und deshalb wollte ich wissen ob es das Beta ist das ich es Instalieren kann denn das was ich habe funktioniert nicht und ich brauche es auch nur zur Analyse währe gut von dir wenn es das ist wo bei PCGH im Downloadarchiv gleich dar steht dann lade ich es mir auch gleich runter, Mfg Snapstar

So habe mal eine halbe Stunde Fallout 3 gezockt mit Ultra High Einstellung und 1920x1200 Auflösung auch die ini-Datei ist aufgebohrt mit HD-Pack.
So dann habe ich denn Street figther IV Benchmark durchlaufen lassen und die Temps dazu und noch zum schluss Call of Juarez DX10 und die Temps.
Die Ergebnisse von Call of Juarez ist
Min. 17,30FPS
Max. 65,08FPS
AVG. 32,20FPS
Was haltet ihr von denn Temps und welche Spiele Benchmarks auser Crysis lasten die Graka auch extreme aus.
Wie kann ich eigentlich höhere Ergebnisse erreichen bei den Benchmarks, hilft es z.B. VSync ausschalten und auf Leistung stellen im Kontrollpänel bin für alle Antworten offen, Mfg Snapstar

gruß,
ich hab auch ein kleines Problemchen mit meiner GTX280 von Zotac.
Momentan läuft sie auf 680/1400/1150 MHz.
Wenn ich den Takt jedoch auf GTX285 Niveau (648/1476/1242) anhebe bekomme ich aufgrund des Shadertakts Bildfehler (habe verschiedene Volteinstellungen probiert). Wie bekomme ich den Shader fehlerfrei über 1450 MHz? Liegt das allein an der Kühlung (hab die Standardkühlung)?

AW: Werte und Temps O.K. für 280GTX

Deine Karte macht den Takt wohl einfach nicht mit- geht nicht bei jeder gleichgut.
Aber wenn die Temps zu hoch sind könts natürlich auch sein.
WIe hoch sind sie denn?
Lass den Lüfter halt mal auf 100% drehen und test nochmal.

Zurück