Werte und Temps O.K. für 280GTX

snapstar123

BIOS-Overclocker(in)
Werte und Temps O.K. für 280GTX

So hallo erst mal ich habe diesen Thread eröffnet um mal konkrete Antworten über die Temps zu erhalten.
Habe einen Screen dazu hochgeladen und möchte gerne wissen wo die Schmerzgrenze der Temps liegen vorallem von GPU und Speicher bei denn Spawas dürften es glaube ich so 140°C sein wenn ich mich nicht irre.
Habe eine XFX Geforce 280GTX mit dem Kühler von AC Accelero Xtreme GTX280 und denn habe ich noch ein bisschen verbessert da vorher die Temps der Spawas und vom Speicher wesentlich höher lagen.
Die Spawas haben vorher schon werte von über 130°C nach nur 60 sek. erreicht, aber weiter zum Thema ich weis das diese Werte bei Spielen niemals erreicht werden auser man zockt Crysis mit Ultra High Einstellungen eine Stunde lang.
Was haltet ihr von den Temps und könnt ihr mir bitte sagen wo die Schmerzgrenze liegt vorallem beim Speicher und GPU, die Werte pendeln sich zwar langsam ein nach über 350 sek. aber ist das noch Altagstauglich oder nur noch zum Benchen zu verwenden.
Währe froh wenn ihr mir ein paar konkrete Antworten liefern könnt, währe auch sehr Dankbar darüber.
Sry wenn ich wieder so einen Thread aufgemcht habe aber ich möchte halt gerne konkrete Antworten haben, denn es ist ja nicht schön wenn sich die Graka zerschisst könnt ihr ja verstehen ;), Mfg Snapstar

AW: Währte und Temps O.K. für 280GTX

ich würde ma sagen 76°GPU is noch völlig ungefährlich.
An deiner Stelle würde ichs mal Praxisnäher testen; lass Crysis ne Stunde rennen und log mit Gpu-Z die Max Temps.

Das sind gute Temps bei so einem Takt. Wie schon Elvis sagt Spiel mal was Crysis dann siehst du die waren Temps.

Temps sind noch mehr als i.O., aber teste doch mal mit Furmark...

by the way: Was soll bitte das für ein Wort sein? "Währte" :what:

jo, vor allem solltest du mal über ne h testen...dann siehste ob er stabil ist;)

O.K. dann Danke ich euch erst mal für die Zahlreichen Antworten und Tipps.
So leider habe ich kein Crysis aber zocke momentan Fallout 3 mit HD-pack und die ini ist auch noch aufgebohrt um mehr Optik im Spiel zu bekommen habe auch alles auf Very High und Spiele in einer Auflösung von 1920x1200 und bei diesen Einstellungen wenn ich zocke werden diese Temps nicht annähernd so heis wie bei Furmark.
Lasse natürlich auch andere Spiele Benchmarks durchlaufen wie Street Fighter oder Call of Juarez und die Temps sind genauso niedrig wie bei Fallout 3.
Leider funktioniert der Crysis Benchmark nicht da man das Spiel braucht aber habe noch Dead Space rumliegen, habe das aber noch nicht gezock und weis nicht wie das Spiel die Graka auslastet ansonsten bin ich offen für weitere Tipps und Antworten. Danke noch mal für die Antworten und Infos, Mfg Snapstar

Da kannst dir doch bestimmt iwo die Crysis Demo runterladen.:)
Naja Furmark ist eigentlich eher praxisfern und selbst da waren die Temps ja eigtl i.O.
Wie heiß wird die Grafikkarte in Fallout 3?

Da kannst dir doch bestimmt iwo die Crysis Demo runterladen.:)
Naja Furmark ist eigentlich eher praxisfern und selbst da waren die Temps ja eigtl i.O.
Wie heiß wird die Grafikkarte in Fallout 3?

Habe leider kein Screen gemacht wo ich mit der Übertakteten Graka Fallout 3 gezockt habe. Habe ein Screnn wo ich Fallout 3 2Std gezockt habe aber nur mit default Einstellung also nicht Übertaktet aber die Temps werden auch wenn die Graka Übertaktet ist nicht so heis hole es aber nach, Mfg Snapstar

Noch mal zu der Frage weis jemand wo laut Nvidia für die 280GTX die Temps liegen dürfen also Maximal con der GPU und Speicher.
Was währe bei euch die Schmerzgrenze und was noch wichtig ist die Spawas werden eigentlich durch die Spannung so extrem heis oder irre ich mich da, könnte ich durch absenken der Spannung die Spawas kühler kriegen, währe froh wenn ihr mir noch mal ein paar Infos geben könnt, Mfg Snapstar

Das heißeste was ich meine GPU werden lassen würde wären so 110°. ;)
Wenn sie sich da nicht schon abschaltet.

Also die vorgegebenen Werte weiß ich jetz nicht auswendig, aber durch absenken der Spannung sollte alles um einiges kühler werden.
Aber eigtl sind das doch schon gute Temperaturen im Spielbetrieb?!

Das heißeste was ich meine GPU werden lassen würde wären so 110°. ;)
Wenn sie sich da nicht schon abschaltet.

Das währe aber schon extrem was währe Altagstauglich und was könnte man nehmen z.B. zum Benchen, du redest ja von der GPU oder denn Spawas weis jetzt nicht genau, Mfg Snapstar

100° sind für ne GPU doch ganz normal^^
Deine Temps sind ja richtig frostig gegen meine :D
ok mein Lüfter läuft auch nicht auf 100%.

Also die vorgegebenen Werte weiß ich jetz nicht auswendig, aber durch absenken der Spannung sollte alles um einiges kühler werden.
Aber eigtl sind das doch schon gute Temperaturen im Spielbetrieb?!

Bloss das sind die Werte von 2 Stunden Spielzeit mit default einstellung also muss noch mal Fallout 3 zocken mit Übertakteter Graka und dann schauen.
Habe zwar schon so gezockt bloss vergessen zu Speichern aber um wenige °C Wärmer auser Spawas die sind dann immer so bei 95-100°C, Mfg Snapstar

100° sind für ne GPU doch ganz normal^^
Deine Temps sind ja richtig frostig gegen meine :D
ok mein Lüfter läuft auch nicht auf 100%.

Habe aber denn AC Accelero Xtreme GTX280 drauf und der macht bei 100% RPM 0,5 Sone :D und das nehme ich gar nicht wahr durch die anderen Lüfter, Mfg Snapstar

Zurück