Werkzeugfreies Gehäuse gesucht

equilorzer

Schraubenverwechsler(in)
Werkzeugfreies Gehäuse gesucht

Hallo,

bin gerade dabei mir die Komponenten für meinen neuen Rechner zusammenzusuchen. Wollte mir eigentlich (und vielleicht kommt es doch noch dazu) den Rechner bei einen Anbieter zusammenbauen lassen. Jedoch stehe ich immer wieder vor dem Problem, dass irgendeine Komponente von dem Anbieter nicht verfügbar ist ...

Daher tendiere ich jetzt doch dazu den Rechner selbst zusammenzubauen. Das Problem: Durch eine körperliche Beeiträchtigung kann ich mit Werkzeugen überhaupt nicht umgehen. Jetzt die Frage: Gibt es Gehäuse (Midi-Tower) wo sich alle Kompenenten, also auch Mainboard, Netzteil usw. ohne Werkzeug einbauen lassen? Budget ist erst einmal zweitrangig.

Wahrscheinlich wird es beim CPU-Kühler (i5/i7 oder Xeon E3) nicht werkzeugfrei gehen, aber habt ihr Tipps bei welchen es relativ einfach geht?

AW: Werkzeugfreies Gehäuse gesucht

Das ist leider nicht möglich da man das Mainboard immer im Gehäuse verschraubt wird und das Netzteil auch!! aber alles ander dürfte möglich sein!!
Hast du denn keinen der dir dabei helfen kann?
Vielleicht der nette Assi von nebenan oder so?!:D

Das ist leider nicht möglich da man das Mainboard immer im Gehäuse verschraubt wird und das Netzteil auch!!
Ja verschrauben schon, aber man braucht nicht immer einen Schraubendreher.
Es gibt auch diese Gehäuseschrauben, die passen auch fürs Mainboard Tray.
Ich weiß nur nicht mehr welcher Hersteller das war.

Das Xigmatek Midgard ist auch fast ohne Schrauben.
Aber noch einfacher ist, du lässt dir einfach von uns Helfen.
Solltest du also zufällig aus meiner Nähe kommen
(Osna, Friesland, Vechta, DH) sag einfach bescheid und ich helfe
dir gerne bei den Paar Schrauben...
Gruß
Kai

Lancool K58 und K62 sind sehr gut diesbezüglich.

Netzteil mit einfacher großer Klammer, Mainboard mit dicken Rändelschrauben (d.h. mit Fingern zu befestigen).
Grafikkarte und PCI Karten mit einfachen Hebeln werkzeugfrei. Laufwerke (optisch, magnetisch) werden auch geklemmt.
CPU Kühler ist aber fast immer mit Aufwand verbunden.

Das Xigmatek Midgard ist auch fast ohne Schrauben.
Aber noch einfacher ist, du lässt dir einfach von uns Helfen.
Solltest du also zufällig aus meiner Nähe kommen
(Osna, Friesland, Vechta, DH) sag einfach bescheid und ich helfe
dir gerne bei den Paar Schrauben...
Gruß
Kai

Finde ich eine super Einstellung.

Da schließe ich mich mal an und biete ebenfalls meine Hilfe hier für den TE an. Raum: Oberhausen, Duisburg, Bottrop, Mülheim, Essen, Düsseldorf, Dinslaken.

Mfg

ruf!o

meld mich mal mit für berlin an :D
wenn sich noch n par finden, haben wir deutschland abgedeckt :daumen:

wenn es garnicht anders geht würd ich dir das ding sogar zusammenbauen und dir dann mit der post schicken. is dann natürlich auch ne vertrauenfrage und ich weiß auch nicht wie teuer es ist, son paket zu verschicken.

Ich denke wir hier im Forum schaffen es doch wohl Deutschland abzudecken ;)
Falls nicht gibt es ja noch Wochenendtickets oder einfach den Postweg. :)

Weil ich finde man sollte das Gehäuse nehmen welches einen gefällt.
Natürlich (ich spreche einfach mal für alle hier, die sich angesprochen fühlen)
helfen wir dann auch wenn es mal ums umbauen von Hardware geht.
Weil manch einer hat ja nicht immer das gleiche drin ;)

Gruß
Kai

HI
Komme aus Zwickau und im Umkreis von 20 Kilometern auch kein Problem.Also helfe auch gerne!
MfG

Erst einmal vielen Dank für die vielen Hilfsangebote!

Den Tipp mit dem K58 bzw. K62 von Lancool finde ich sehr hilfreich! Habe mich auch bei Lian Li, dem Mutterkonzern von Lancool, umgesehen. Neben den Armorsuit PC-P50 (bis auf das Material identisch mit dem K58), gibt es da auch noch ein paar weitere interessante Gehäuse, die werkzeugfrei sein sollen. Jedoch habe ich auch schon in ein paar Testberichten gelesen, dass manchmal die Frontverkleidung wegen der konventionellen Verschraubung bemängelt wird (jedoch nicht beim K58 bzw. P50).

Werde mich noch ein wenig weiter informieren, jedoch denke ich dass ich mich am Ende für das K58 bzw. P50 (weis noch nicht wie wichtig mir das Material sein wird) entscheiden werde. Gibt es noch andere Gehäuseempfehlungen diesbezüglich? Das Design des K58/P50 ist schon okay, jedoch restlos überzeugen tut mich das nicht.

Wie gesagt danke noch einmal für die Hilfsangebote. Mit der obigen Gehäuseempfehlung juckt es mir jetzt aber erst einmal selber zu probieren und vielleicht gelingt es mir doch selber den Rechner zusammenzubauen (ist das nicht für jeden PC-Schrauber das schönste? ;)). Sollte es doch irgendwie haken, findet sich sicherlich jemand auch in meiner Firma, der mir hilft.

Ich werfe mal das Cooler Master 690 II advanced in die Runde! Sehr schönes Gehäuse nahezu Schraubenlos bis auf das Mainboard halt!

Natürlich ist das selber schrauben das schönste, aber man muss ja nicht alles alleine machen ;)
eine kleine Unterstützung ist manchmal nicht verkehrt ;)

Das ist doch Grundsätzlich erstmal, ne gut Einstellung mit dem selber probieren:daumen: Dann auf gutes Gelingen.

Selbst ist der Mann,
aber ich meinte das auch eher, falls du ein ganz besonderes Gehäuse im Auge hast und dieses nur wegen der Verschraubung nicht nehmen wollen würdest,
hätte das kein Grund sein sollen. Manchmal sieht man ja ein Gehäuse und denkt sich das ist es. So geschehen bei mir mit den Xigmatek Midgark,
welches ebenfalls nur 4 Rändelschrauben für die Seitenteile besitzt.
Dann wünsche ich einen schönen Sonntag.

@Sonntagsfahrer: Da gibt es schon ein paar Gehäuse, aber diese sind viel zu teuer. :ugly: Die Funktionalität ist mir glaube ich ein wenig wichtiger als das Design, und das K58/P50 finde ich optisch schon in Ordnung.

Okay Gehäuse habe ich mehr oder weniger, aber da wäre ja noch der CPU-Kühler. Weis nicht ob ich dafür im entsprechenden Unterforum ein extra Thema eröffnen soll, aber ich versuchs hier einfach mal: Habe vor den Intel Xeon E3-1230 zu verbauen. Irgendwelche Tipps bezüglich Kühler, der sich einfach montieren lässt. Wäre schön wenn dieser auch noch leise ist. :)

Zurück