moinsen1200
PC-Selbstbauer(in)
wäre ne option aber ich glaub das geht nicht. warten wa mal auf nen experten bevor ich da iwas kaputt mache. hdmi in hab ich klar 2 stück sogar
Geht nicht nur um dröhnen, eher um dumpfe Soundqualität....Ich würde die Lautsprecher mal entkoppeln, dann dröhnt da nichts mehr.

Entkoppeln bedeutet, den Lautsprecher mit einem Hilfsmittel (Einfachste Methode Kork/Schaumstoffmatte darunter) vom direkten Bodenkontakt befreien um Störgeräusche (direkt Hörbar und/oder körperlich wahrnehmbar), welche durch die Vibrationen etc hervorgerufen werden zu minimieren.entkoppeln? meinst du damit wegschmeißen?
hab jz das hdmi vom mainboard genommen hört sich irgendwie kaum anders an.
und jz an den hdmi der graka weil der intel treiber sonst immer aufpoppt obwohl eigentlich egal.
aber ich glaub die anlage ist einfach ********************* leute oder?
und wieder an den hdmi vom mainboard weil das ne bessere soundkarte verbaut hat oder?
naja vllt gibts ja noch paar möglichkeiten?
jz verwendet er aber die lg als zweiten bildschirm... und wenn ich die anzeige deaktviere gibt die auch keinen sound mehr wieder.. und verschwindet im sound manager lol..
Ich nutze seit 20 Jahren nur noch Onboard-Sound und habe keine Probleme damit. Sei es mit Anlage als auch mit Kopfhörern. Aber ich habe auch nicht das teuerste Hifi-Equipment. Und bei einer 5.1 Anlage für 400 Euro, wie vom TE, fällt das wohl auch kaum auf. Allerdings solle er auch mal schreiben welche Anlage das genau ist.Onboard Soundlösungen sind im Normalfall eher mittelmässig bis unterirdisch.
Ja, wenn ich mich nicht in den Ausmeßpunkt der AV-Anlage setze, höre ich auch nur Müll.also sitze halt leider auch nicht mittig sondern ziemlich links weil mein pc da ist
Sooo teuer und dann nur Scheiße? Hahaha... Meine 5.1 hat nur 67 Euro gekostet und liefert super Sound.ist ne 5.1 anlage für 400€ jaja ich weiß brüllwürfel, aber es klingt halt so dumpf

Ja, wenn ich mich nicht in den Ausmeßpunkt der AV-Anlage setze, höre ich auch nur Müll.
Wenn ne Surround Anlage nur an einem Sitzplatz ordentlich klingt, spart man sich das Geld lieber und holt ordentliche Kopfhörer, die klingen dann auch nur an einem Platz gut - da wo man halt gerade ist.
welche hast du?Sooo teuer und dann nur *********************? Hahaha... Meine 5.1 hat nur 67 Euro gekostet und liefert super Sound.![]()
genau das kann ja nicht sein. dann müsste man auf dem sofa ja auch immer mittig sitzen...