Wer zahlt den Strom?

Wer zahlt die Stromrechnung?

• Ich falte auf eigene Rechnung, trotzdem volle Pulle!

Stimmen: 40 29,4%
  • Ich muß das selber bezahlen, darum arbeiten meine PCs nur im Leerlauf.

Stimmen: 24 17,6%
  • Jedenfalls nicht ich, drum arbeiten meine Maschinen so oft es geht!

Stimmen: 32 23,5%
  • Nicht ich, doch ich versuche dennoch nur im Leerlauf zu falten.

Stimmen: 40 29,4%

• Umfrageteilnehmer
    136

Mayday21

Freizeitschrauber(in)
Hallo zusammen,

da man hier viel von 24/7 Faltern liest hätte mich mal interessiert:
Wer zahlt bei euch den Strom?

Gruß, Mayday21

Da ich keinen großzügigen Gönner habe, muß ich meine Rechnungen selbst bezahlen. :ka:
Also muß ich auch damit leben, wenn ich volle Pulle falte...

Ich zahle selbst. Wie alles andere auch. Achja: 3 PCs sind gleichzeitig an - exklusive der ganzen Peripherie, Monitor, LCD, ... - Hoch lebe die Natur!

Ich zahl für den Strom nur eine Pauschale, müßte den Mehrstrom also nicht zahlen. Dennoch achte ich darauf, keine unnötigen Mehrkosten zu verursachen.

Ich habe 3 Rechner, die sowieso 24/7 laufen. Deren Prozessoren haben halt nun etwas mehr zu tun, das fällt vom Strom jetzt aber nicht mehr so ins Gewicht.
Mein Hauptrechner aber lasse ich nur falten, wenn er sowieso an ist. Extra durchlaufen lasse ich den nicht, obwohl er die Hauptfalterei erledigt.

Nun, ich bin Eltern
Nicht nur, dass ich den ganzen Falterei-Strom selber zahlen muss; meinem Sohn bezahle ich ihn auch noch :what:

Für mich gelten die letzten beiden, je zum Teil. Ich hab allerdings fürs letzte gestimmt. Mein Folding läuft meiste nur wenn ich surfe oder sonst was am Rechner zu tun hab(außer spielen;)). Ab und an wenn ich mal zwei, drei Stunden weg bin, lass ich ihn die Zeit laufen, aber in der Regel nicht. Und das obwohl ich (noch) nicht selbst bezahle.

Für mich gelten die letzten beiden, je zum Teil. Ich hab allerdings fürs letzte gestimmt. Mein Folding läuft meiste nur wenn ich surfe oder sonst was am Rechner zu tun hab(außer spielen;)). Ab und an wenn ich mal zwei, drei Stunden weg bin, lass ich ihn die Zeit laufen, aber in der Regel nicht. Und das obwohl ich (noch) nicht selbst bezahle.

genau so läuft es auch bei mir ab. nun ja, meine eltern verlangen inzwischen schon wohngeld von mir, und das nciht zu knapp!

Ich zahle den Strom nicht selber, passe aber inzwischen deutlich besser darauf auf, die letzte Nachzahlung war einfach zu heftig als ich die Kiste 24/7 betrieben habe.

Denn das Geld was meine Ellis weniger haben schlägt sich auf alle zurück. ;)

EG

Nicht ohne Grund bin ich ehemals von Rank 9 auf Rank 38 gerutscht. ;)

Wenn man den PC 24/7 laufen lässt, dann hat man bei einem Verbrauch von rund 200W knapp 30€ nur für den PC an Stromkosten bei rund 20ct/kwh, das finde ich sehr heftig, wobei man die 30€ halbieren kann, da allein der PC eigentlich nie 200W verbraucht, 100W sind da schonw ahrscheinlicher, jedoch sind 15€ auf das Jahr gerechnet auch schon einiges, das sind gut 180€, die man sinnvoller investieren könnte, zum Beispiel denen von F@H spenden, damit könnten die weitaus mehr machen als mit den WUs, die man auf dem PC rechnet.

Ich lasse F@H deswegen nur laufen, wenn ich meinen PC anhabe, da ist es mir relativ egal, denn ich kodiere eh im Hintergrund meistens Videos, da kommt es auf die paar Prozent nicht an.

zum Beispiel denen von F@H spenden, damit könnten die weitaus mehr machen als mit den WUs

das ganze F@H-Projekt kommt von der Stanford Universität aus den staaten!!! da kommen nur reiche schnösel rauf. wenn die auf die 180€ von uns angewiesen sind, dann läuft da drüben irgendwas falsch :ugly:
da falte ich lieber ab und zu ein paar wu's und gut ist.
ganz nebenbei mal: mein rechner zieht unter volllast ca 320 Watt (incl. peripherie) und im idle immer noch ca. 200 Watt (incl. peripherie)

Zurück