• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Wer weiß, wo es für Fujitsu-Siemens D1607 ein BIOS-Update gibt?

Gegsoft

Schraubenverwechsler(in)
Wer weiß, wo es für Fujitsu-Siemens D1607 ein BIOS-Update gibt?

Ich bin ja eigentlich kein Gamer und nutze meinen PC überwiegend zum Schreiben, Programmieren, Sound hören und Fernsehen. Trotzdem frag ich hier mal an, weil es hier einen Haufen kompetente Leute gibt. :daumen:
Ich habe ein Problem mit meinem Mainboard und Win XP (SP3).
Cool Edit Pro 2.0 macht Probleme mit der Anzeige beim Aufnehmen und Abspielen.
Der Standby-Modus bzw. der Ruhezustand lässt sich aktivieren, danach ist der Rechner blockiert und ein Reset nötig. Wenn Windows nur die Monitore und Festplatten ausschaltet, ist alles OK.

Das Problem ist bekannt und hängt damit zusammen, dass sich Board und das Service Pack 2 nicht vertragen, aber das hilft mir auch nicht weiter, denn ich finde kein BIOS-Update. Hatte mal XP ohne Service Packs laufen, da hat alles problemlos funktioniert, aber SP2 oder 3 ist heute für die meisten Programme und v. A. für USB 2.0 unerlässlich.

Jetzt meine Frage:
Wer weiß, wo es ein BIOS-Update für mein (veraltetes) Mainboard :lol: gibt? Bei FujSie jedenfalls nicht. Vielleicht weiß zufällig jemand was...

Ich weiß, dass ich eine total lahme Krücke habe, aber für meine Zwecke tut er’s noch für 1-2 Jahre. Also wäre ein BIOS-Update echt der Hit.
Das Board ist ein Fujitsu Siemens D1607 (S26361-D1607)
BIOS: Fujitsu Siemens // Phoenix Version 4.06 Rev. 1.06.1607; Date: 02/22/2004
(Die restliche Hardware steht in meinem Profil)
Das Windows ist ein XP Prof. (Version 2002; ) mit SP3
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
AW: Wer weiß, wo es für Fujitsu-Siemens D1607 ein BIOS-Update gibt?

http://www.treiberupdate.de/treiber-download/download-23552-treiber-Siemens-FujitsuSiemensD1607.html

Scheint nix neueres zu geben als Ver. 4.06

EDIT: [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Version:4.06R1.08, die soll das Problem beheben, aber nen Download find ich dazu leider nicht. Der auf ZDnet geht nicht.
Deutschland-PC mit neuem Bios SP2-tauglich - Hardware | News | ZDNet.de

Gibt nur für ne andere Board Version den R1.08, aber ob der funktioniert? :huh:
Siemens Fujitsu/ D1544 Mainboard/Motherboard 4.06 R1.08 Download Treiber System BIOS
[/FONT]
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wer weiß, wo es für Fujitsu-Siemens D1607 ein BIOS-Update gibt?

@fuddles:
Danke für die Bemühungen. Ich hab auch nichts aktuelleres gefunden.
Die bestehende Konfiguration hat mir ohnehin zu viele Fehler.
Lüfersteuerung geht nicht, Cool Edit Pro geht nicht, Standby / Ruhezustand geht nicht, CPU-Temperatur immer über 70°C – that sucks!
Na ja, wenn's nicht geht, dann muss halt eine andere Krücke her, vllt ein Core i3, weil ich die AMD-Kacke ohnehin satt habe.
 
AW: Wer weiß, wo es für Fujitsu-Siemens D1607 ein BIOS-Update gibt?

Na AMD kann doch auch nichts für den OEM Kram von Siemens, die Boards werden ja bei OEM extra angefertigt. Billig Ware nach Vorgaben von Siemens, Acer, Dell und wie die ganzen OEMheimer heißen.
Die aktuellen AMD Mainboards mit 870er Chipsatz sind sehr gut und haben ein super P/L Verhältnis.

Einen i3 würde ich mir nicht antun. Für das Geld kriegst du schon einen Athlon X4.
 
Zurück