Wer von Euch hat bereits Erfahrungen mit 3D filmen sowie Videobearbeitung "sidy by side" etc.

BT83

PC-Selbstbauer(in)
Habe mir jetzt nämlich eine 3D Cam geholt aber alle Dateien die exportiere
kommen nur als 2D Varianten raus. Und wenn ich diese nun uploaden will gibts natürlich keinen
3D Effekt. Somit müsste man wohl aus der Datei beide Aufnahmen (die linke + die rechte Aufnahme)
einzeln extrahieren und dann z.B. mit After Effects per side by side zusammenführen?
'Es handelt sich um die Sony HD-R TD20VE.

Habe mir jetzt nämlich eine 3D Cam geholt aber alle Dateien die exportiere
kommen nur als 2D Varianten raus. Und wenn ich diese nun uploaden will gibts natürlich keinen
3D Effekt. Somit müsste man wohl aus der Datei beide Aufnahmen (die linke + die rechte Aufnahme)
einzeln extrahieren und dann z.B. mit After Effects per side by side zusammenführen?
'Es handelt sich um die Sony HD-R TD20VE.

Wenn es bei exportieren nur 2D ist gib es meist 2 Gründe:
entweder wie Infin1ty schon gesagt hat man brauch dafür die Mitgelieferte Software oder du musst bei der Kamera vorm aufnehmen erstmal auf 3D schalten

Gruß

Bin der Problemlösung jetzt etwas näher gekommen.
Die Ausgangsdatei ist im "Frame packing Format" welches ebenfalls ein 3D Format ist jedoch von Youtube nicht anerkannt wird.
Somit müsste ich dieses mit irgendeinem Programm in "side by side" umwandeln.
Sonys Progamm "playmemories" hat leider sehr wenig Möglichkeiten.
Es konvertiert automatisch für die Uploadfunktion in 720p und das auch noch sehr mies!
Anders geht es nicht.
Somit würde ich es gerne mit irgend nem Tool etc. versuchen.
Habe After Effects weiss jedoch nicht wie ich dieses dort konvertieren soll.

Ja gut dann hat sich das ja erledigt....und wie man bei affter effects convertiert^^^.....(google ist deine Feund^^) also einfach google...

Das Thema scheint leider etwas zu neu zu sein...
kaum jemand hat heute schon ne 3D Cam und somit hilft da auch google nicht.

Zurück