Gigabyte > MSI > ASRock > ASUS
Hab bisher mit Gigabyte die besten Erfahrungen, das H87-HD3 und mein X58A-UD7 stellen/stellten mich völlig zufrieden.
Von MSI hatte ich mal ein P35 Neo2... Auch ein GEILES Board, sehr gute Ausstattung und gute OC-Möglichkeiten. Das Z87 XPower was ich mal hatte war mit eines der tollsten Boards die ich hatte. Sehr viel Ausstattung, eine extrem gute Verarbeitung... Allerdings ging das Board vor 2 Monaten beim Käufer kaputt....
Von ASRock hatte ich mal das 770 Extreme3 und das Z68 Pro3. Ersteres war halt ein Durchschnittsboard, nix besonderes. Das Z68 Pro3 ist allerdings für die Tonne gewesen - es ist mir kurz vor Ende der Garantiezeit kaputtgegangen. Erst geht der Rechner beim BF4 Beta-Spielen aus und landet in einer An-/Ausschleife. Nachdem ich mir beim Händler um der Ecke ein Board ausgeliehen habe stellte ich fest das die CPU defekt war. Habe ich mir dann einen Celeron gekauft, und der Rechner lief wieder. Nach zwei Wochen ist mir der Rechner im totalen Leerlauf aus- und wieder angegangen. Aus und... Beim nächsten Neustart extrem laute Knistergeräusche und Rauchentwicklung. Vom Board war eine Phase im wahrsten Sinne des Wortes durchgebrannt - auf der Board Vorder- und Rückseite war im Radius 1cm das blanke Kupfer zu sehen.
Board über den Händler zu ASROCK geschickt, hat drei Wochen gedauert bis es wieder da war - das ist ok. Das Z68 Pro3 wieder eingebaut - und ich stelle fest, dass ASRock auf dem Austauschboard einen H67-Chipsatz verbaut hatte... Board dann mit Rücksprache mit dem Support ("ihr Fall ist echt irre") an einem Samstag los zu ASRock geschickt. Schon Donnerstag war das neue Austauschboard da - welches ich direkt verkauft habe.
Von ASUS hatte ich bisher nur ein A7N8X-X und ein A8N-SLI Deluxe... Waren auch beides tolle Boards die ohne Probleme liefen.