• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Wer kennt Systemlords Shop?

AW: Wer kennt Systemlords Shop ???

Hallo Community,
also ich habe mir nach dem ich hier die Beiträge gelesen habe bei Systemlords einen richtig fetten Rechner zusammenstellen lassen.
Der PC ist von der Leistung berauschend gut. Die Wartezeit hat sich gelohnt. Die Beratung im Vorfeld war sehr gut und ich wurde
nicht dazu überredet einen overpowerten Rechner zu bestellen sondern ich wollte die Power und habe sie bekommen.
Das Ganze lief sogar ohne e-bay also auf Direcktüberweisung ohne Probleme.
Kann die von Systemlords also nur empfelen.
Noch mal danke an die ENGELS

Und du bist nicht Mitarbeiter von dem oben genannten Shop oder bekommst für deine Anmeldung und diesen Post eine Provision? :ugly:

Hallo Community,
also ich habe mir nach dem ich hier die Beiträge gelesen habe bei Systemlords einen richtig fetten Rechner zusammenstellen lassen.
Der PC ist von der Leistung berauschend gut. Die Wartezeit hat sich gelohnt. Die Beratung im Vorfeld war sehr gut und ich wurde
nicht dazu überredet einen overpowerten Rechner zu bestellen sondern ich wollte die Power und habe sie bekommen.

Sorry, aber das ist einfach nur Werbung.... SPricht ja nicht gerade für den Shop...

Es sein denn, man meldet sich in nem Forum an, nur im ne Lobeshymne zu singen und sonst absolut GARNICHTS!

Hallo Community,

Dann hattest Du wohl bedeutend mehr Glück mit Deinem Einkauf bei Systemlords als ich.

Was die Hardware betraf, gabs bei mir so einiges zu bemängeln.

Ich bestellte anstatt 2 x 8 GB Ram 4 x 4 GB Ram, bekam aber 2 x 8 GB Ram, obwohl mir die 4 x 4 versprochen wurden im Vorfeld.

Es hätte ein DVD Brenner und ein DVD Blu Ray Brenner eingebaut sein sollen, nachdem ich ihn erhielt, war nur der Blu Ray Brenner eingebaut, aber von sich aus gab er keinen Preisnachlass. Erst als ich selbst den fehlenden Brenner angesprochen habe, wurde mir dieser erstattet.

Anstatt der 3 extra Lüfter wurde nur 1 verbaut im Gehäuse. Auch hier wurden mir erst nach meiner Reklamation die 2 fehlenden zurück erstattet.

Eine WD VelociRaptor mit 1 TB die eingebaut war, wurde mir schon defekt geliefert. Auch hier mords Theater wegen Rück-Erstattung. Nur auf meine Reklamation hin musste ich nicht selbst die Kosten für den Rückversand der defekten HDD bezahlen.

Die eingebaute Wasserpumpe tropfte, weswegen ich erst eine H 100 als Notlösung kaufte (die habe ich nur 10 Tage im Rechner gehabt und wird hier im Forum jetzt verkauft, falls jemand eine H 100 noch sucht *g* )

Für die defekte Wasserkühlung von Thermaltake versuch ich den Umtausch direkt bei TT, jedoch lässt deren Support bisher auch mehr als zu wünschen übrig, da sie sich einfach nicht bei mir zurück melden.

Ich bestellte zum PC auch noch das Beyerdynamic MMX 300 Headset dazu, welches mir zu einem günstigen Preis versprochen wurde, jedoch kurz vor Lieferung dann die Absage bekam, er würde es doch nicht liefern können.

Ich bestellte einen Asus VG278H Monitor dazu, welcher mir auch mit geliefert wurde, jedoch das NVIDIA 3 D Vision nicht funktionierte. Woraufhin ich natürlich den Monitor umgetauscht haben wollte. Da hiess es, ich soll mich direkt an Alternate wenden und ihn dort umtauschen. Ehm ? Ich kaufte bei Systemlords und nicht bei Alternate ?

Ich schrieb Alternate dann eine email zwecks dem Monitor, woraufhin die mir eine Abtritts-Erklärung per mail schickten, welche Systemlords ausfüllen und unterschreiben sollte.

Dies teilte ich Systemlords genau so mit, worauf ich die Abtritts-Erklärung zwar ausgefüllt aber nicht unterschrieben zurück bekam. Ich sollte diese selbst in seinem Namen unterschreiben, da er nicht die Möglichkeit hatte, diese auszudrucken und wieder einzuscannen.

Da dies Urkundenfälschung wäre, habe ich Alternate kontaktiert, ob das überhaupt erlaubt wäre, was diese natürlich verneinten und meinten, Systemlords muss diese selbst unterschreiben.

Dies teilte ich Systemlords mit, worauf hin mir dann noch der Vorwurf gemacht wurde, daß ich das ja auch niemals Alternate mitteilen hätte sollen. Bekam dann aber ca 1 Woche später das komplett ausgefüllte und unterschriebene Schriftstück per Post von Systemlords zu geschickt.

Auf dem PC befand sich auch das Microsoft Office 2010 Pro. Da ja aber eine Festplatte defekt war, musste ich ja alles formatieren und somit war keine Software mehr auf dem PC.

Als ich dann nach fragte wegen dem Key für das Office 2010 Pro hiess es erst, diesen hätte er noch zuhause und würde ihn mir per email zusenden. Nachdem hier nichts passierte, und ich nochmals nach hakte, bekam ich eine email mit der Antwort, ich solle mir das Office 2010 Pro direkt bei Microsoft runter laden, und bekam in der email dazu eine exe-Datei mit der man dann illegal das Office 2010 Pro von der Testversion zur Vollversion freischalten kann (und diese Datei hatte auch noch einen Virus integriert laut meinem Bitdefender).

Die Windows 7 Ultimate 64 Bit DVD ist eine gebrannte Version und keine original DVD von Microsoft.

Bei der Installation muss man auch keinen Key eingeben wie sonst üblich bei Windows-Produkten. Nachdem das System installiert ist, fährt es sich einmal mehr als üblich direkt herunter und startet nochmals den PC neu. Nach diesem Neustart ist dann das Windows 7 automatisch aktiviert ! Ob dies wirklich eine original Lizenz ist, weiss ich bis heute nicht.

Wie man sieht, ich hatte mehr als nur ein Problem mit diesem Verkäufer.

Positiv blieb lediglich zurück, daß die restliche Hardware wirklich einwandfrei und tadellos funktioniert, und diese auch günstiger war am Ende, als wenn ich sie über geizhals.de selbst bestellt hätte. Und die Komponenten wollte ich selbst auch so haben, wenn auch für einen Home-Gamer-PC mit VMWare-Benutzung eig überdimensioniert, aber die Hardware wollte ich auch haben *g*

Unter dem Strich bin ich jedoch mehr als enttäuscht gewesen. Ich bestellte mir nen mörder High End Rechner, zu einem unschlagbar günstigen Preis (es wäre wirklich nicht günstiger gewesen, wenn ich die Teile selbst bestellt hätte).

Ich erwartete jedoch einen tadellos funktionierenden Rechenknecht, den ich einschalte, und sofort meine Programme, die VMWare und meine Games installieren kann und loslegen.

Aber dies war leider in keinster Weise der Fall. Und diese gravierenden Mängel machen auch den sehr günstigen Preis am Ende nicht mehr wett.

Mittlerweile läuft die Kiste aber tadellos und der Nervenkrieg hat für mich sein Ende gefunden :)

Vielleicht kann ja der ein oder andere von Euch etwas mit dieser kleinen Beschreibung meines Einkaufs dort etwas anfangen ;)

Wer das Risiko auf Mängel nicht scheut, der kann am Ende günstig an tolle Hardware ran kommen, muss aber mit den obigen Problemen rechnen !

Greetz Erok

Es ist eindeutig kein Händler, sondern eine "Privatperson" die von Lastwagen einkauft. Alleine wenn ich die Story mit Alternate lese wird mir einiges klar. Dann noch meine persönliche Erfahrung und Dialog mit IHM über seinen HIGHEND Gamingrechner. High End Gamer PC i5 2300K 12.4GHz Turbo - Sapphire HD 6870 - NZXT- OCZ SSD | eBay

Selbst auf Nachfreagen behauptete er immernoch dass die HD6870 wesentlich schneller als eine GTX580 sei. Er hat es getestet und kennt sich da aus.

Lasst von sowas die Finger, ein Händler der seine Produkte schon mehr als HOCHLOBT, keine direkte Garantie gibt, obwohl er zu verpflichtet ist? naja ich weiß nicht.

@ EROK

Wie sah das bei dir mit der Rechnung aus? Solltest du die Artikel nicht als "defekt" gekauft haben, dann ist er dir als Händler zur gesetzlichen Gewährleistung verpflichtet.

Hi the.hai :)

also die Rechnung wurde auch auf mein drängen hin "bereinigt" sprich die fehlenden Komponenten raus genommen, und der Preis dafür korrigiert.

Und ja, er ist da gesetzlich verpflichtet dazu, das ist schon richtig.

Jedoch hättest Du noch weiterhin lust, Dich mit der Erfahrung dann an diese Firma zu wenden ?

Mir ist es mehr als nur recht, daß die Garantie in Zukunft über Alternate läuft und nicht mehr über Systemlords, was den Monitor betrifft ;)

Und bei den restlichen Komponenten bete ich einfach, daß diese in den nächsten 2 Jahren keinen Schaden erleiden werden :D

Greetz Erok

also die Rechnung wurde auch auf mein drängen hin "bereinigt" sprich die fehlenden Komponenten raus genommen, und der Preis dafür korrigiert.

Und ja, er ist da gesetzlich verpflichtet dazu, das ist schon richtig.

Jedoch hättest Du noch weiterhin lust, Dich mit der Erfahrung dann an diese Firma zu wenden ?

Mir ist es mehr als nur recht, daß die Garantie in Zukunft über Alternate läuft und nicht mehr über Systemlords, was den Monitor betrifft ;)

Und bei den restlichen Komponenten bete ich einfach, daß diese in den nächsten 2 Jahren keinen Schaden erleiden werden :D

Greetz Erok

Für sowas habe ich meinen Anwalt, der freut sich immer über eindeutige Rechtslagen zum Geldverdienen. Mal ehrlich, ich hab von dem Shop eh schon abgeraten, aber wie kann man so unseriös sein und seine Kunde auf den eigenen "Lieferanten" verweisen bei Problemen? Dann machts man evtl wenigstens als Mittelsmann, aber niemals so....

Ich hoffe du hattest ihm über Ebay was nettes an Bewertung reingeknallt, sone Frechheit, alleine schon die Liefermängel.

ich kaufte den Rechner ausserhalb von ebay. Sprich, ich habe ihn direkt kontaktiert als ich solch ein ebay-Angebot von ihm sah.

Daraufhin wollte er mir ja nochmals einen Preisnachlass geben, da er ja keine Ebay-Gebühren dadurch zahlen müsste *g*

Das beste ist noch. In meiner Rechnung steht drin, ich habe für den Monitor 469 Euro bezahlt. Also das war sein Verkaufs-Preis an mich.

In der Rechnung, die er mir gab, um sie Alternate vorzulegen, damit der Monitor auf meine Kundennummer übertragen wird, sieht man klar heraus, er hat bei Alternate für den Monitor 499 Euro bezahlt.

Wie kann man also einen nagelneuen Monitor bei Alternate für 499 Euro kaufen, um ihn dann für 30 Euro weniger, also 469 Euro weiter zu verkaufen ? *g*

Naja, mir ist es mittlerweile egal *g* Mein PC rennt wie sau, und ich habe meine Ruhe :)

Aber ich habe auch gerade Deinen Link, das Angebot von ihm mit dem i5 2300 k durch gelesen. Vor allem noch seine weiteren Hinweise zum Windows 7 und zur Office-Software und die restlichen Statements :D

Da musst ich grad doch echt sehr laut lachen. Eig müsste man da mal Ebay von in Kenntnis setzen, was da für Computer über deren Plattform über die Theke gehen.

Greetz Erok

Bist du dir sicher, dass ER den Monitor bei Alternate gekauft hat? Ich würde eher sagen, dass da wer neue Sachen billig bei Ebay einkauft und dann bastelt. Da gibs noch so einen der verkauft inner Woche zig Rechner bei Ebay ist aber PRIVATPERSON (na logisch^^). audi d3 oder wie der heißt, alles ganz komische kisten. da werden immer nur 1-2 wochen alte teile verbaut usw....

und beim defekt wills wieder keiner gewesen sein, jaja..... früher habe ich sowas mal gemeldet, gerade wenn gewerbliche als privaT VERKAUFEN; ABER DAS INTERESSIERT JA EBAY NICHT; SOLANGE FETT PROVISION REINKOMMT:

Ja, der Monitor und einige andere Hardware-Teile wurden von IHM persönlich dort gekauft. Sah es ja an der original Rechnung, daß SEIN Name und SEINE Adresse drauf steht ;)

Also das hat soweit auf jedenfall seine Richtigkeit :)

Und über ebay kauf ich nichts, da mir der Laden insgesamt zu suspekt ist :D Ich werde mir da mit Sicherheit keinen Account anlegen *g*

Greetz Erok

Zurück