Wer kauft Batman: Arkham Asylum?

... daher auch die kleine Korrektur "bzw." :-); ein Stück weit ist es an The Dark Knight angelehnt; die Einbindung der Comic-Elmente (Story/Hintergründe zu den Charakteren) ist mit der klasse Grafik wirklich gut gelungen ... schade nur, dass die Demo SOOO kurz ist :-)

Ich finds auf jeden Fall besser, dass sich das Spiel fast ausschließlich am Comic orientiert. Die Filme sind zwar als Film an sich gut, taugen aber als Comicverfilmung überhaupt nicht. Keiner der Batman-Filme (außer vielleicht Tim Burtons Film von 1988) kommt an die düstere Qualität des Originals heran.

@Two-Face
Stimmt, zum Glück kein billiger Abklatsch eines Films, da stimme ich zu; The Dark Knight ist meines Erachtens jedoch die düsterste Verfilmung, gerade wegen Heath Ledger - Jack Nicholson ist über jeden Zweifel erhaben, jedoch gefällt mir die unfreiwillige Komik der zurückliegenden Verfilmungen so gar nicht. Und mit Christian Bale ist endlich der passende Hauptdarsteller gefunden worden - bisweilen etwas zu sehr auf Hollywood getrimmt, aber Batman Begins und The Dark Knight sind um Klassen besser als die älteren Filme.

Aber ich gebe es zu, ich bin voreingenommen, allein schon wegen Bale, Michael Caine und Morgan Freeman :-)

Die "neuen" Filme bedienen sich hauptsächlich der Comic-Version von Frank Miller aus den 80er Jahren und versuchen die Geschichte glaubhaft und realitätsnah darzustellen, weshalb sie auch um eingies ernster wirken als die "alten" Filme. Der Joker in "The Dark Knight" ist ein Psychopath, der sich als Clown bemalt: Im Comic jedoch ist ein Unfall mit Chemikalien für seine helle Hautfarbe und dem Clown-ähnlichen Aussehen verantwortlich. Auch "Two-Face" ist im Comic ein völlig anderes Schicksal widerfahren als im Film, dort hat ihn ein Angeklagter Säure ins Gesicht gespritzt. Die beiden Tim Burton-Filme sind noch ganz gut, die von Joel Schuhmacher wirken ziemlich inspirationslos und kitschig.

Da ich von Batman und co. einfach Keinen Plan hab,fällt der Kauf dieses Spiels flach.Es sei denn jemand kann Gründe Vorbringen warum ich es doch tun sollte.;)

Nein, ich werde es nicht kaufen. Habe, dank DSL Light nichteinmal die Demo angespielt.
Aber es spricht mich irgendwie nicht an, auch wenn ich die Batmanfilme sehr gerne ansehe. (Zumindest die neueren, The Dark Knight muss ich noch sehen.) :ugly:

Ich werde heute erstmal die Demo installieren und das Spiel mal antesten...von den Bildern und Videos her sieht es schon mal ganz gut aus.

Ich hoffe jetzt sogar schon auf einen zweiten Teil, denn man hat noch sehr viel Spielraum was gute "Bossgegner" betrifft.

Ansonsten ist das Spiel echt top:daumen:

also ich werde s mir hundertpro kaufen.
nachdem ich die ganzen artikel über batman bei der xbox 360 und ps3 gelesen habe und die videos gesehen habe finde ich es einfach klasse.

mfg crah

Die Entwickler hätten sich nicht einmal so viel Mühe für die Umgebungsgrafik machen müssen. Habe neulich bei nem Kumpel zu geschaut wie ers auf der Konsole gezockt hat. Der lief zu 70-80% eh nur mit dieser Thermalvision rum, weil man da einfach die Gegner und Geheimnisse besser sieht.

Wird bei meiner PC-Version dann bestimmt ähnlich ablaufen^^

Ok,

Wer würde mir denn das Geld für die standart Edition überweisen damit ich die
Special Edition bestellen kann ?

Denn ich habe nur Interesse am Bummerang.

Würde das Spiel dann sofort weitersenden.

Würde mir irgendwer den Gefallen tun ?

Zurück