Batman Arkham Asylum (1.Teil) ohne GfWL ?

Razor2408

BIOS-Overclocker(in)
Hallo an die Zocker,

ich hab hier noch die DVD-Version von Arkham Asylum (also das allererste Batman) rumliegen, und würde das gerne nachholen.
Da es kein Games for Windows Live mehr gibt, und sämtliche Lösungen die man findet dieses aber brauchen - kann ich das Spiel nun wegwerfen?
Ich habe schon probiert über die MS-Seite den GfWL-Client manuell zu installieren, aber das geht auch nicht mehr.
Mit Steam kann ich es auch nicht verknüpfen, der Code wird nicht erkannt.

Wie läuft Arkham Asylum denn über Steam? Läuft es dort jetzt komplett ohne GfWL? Wäre schade es in den Müll zu werfen.

MfG

Über Steam sollte es auf jeden Fall irgendwie laufen.

Im Steam Sale hättest du es natürlich gerade günstig kaufen können, im Internet finde ich es aber für 4,49€. Die wirst du dann wohl nochmal investieren müssen.

Ok, habe ich mir gedacht.
Eigentlich gehört da eine Sammelklage aller DVD-Käufer vereinbart, denn ich habe damals 29,99€ für ein Spiel bezahlt, was ich nach 3-4 Jahren überhaupt nicht mehr nutzen kann.
Die 3-4€ sind mir da herzlich egal, aber es geht ums Prinzip. Einfach nur lächerlich.

Bei mir hat das aktivieren meiner über GfWL erstandenen Version in Steam auch nicht funktioniert. Nachdem ich dem WB-Support nachweisen konnte, das Spiel erworben zu haben, habe ich nen neuen Key für Steam bekommen. Vll solltest du das vor einer Sammelklage mal zuerst probieren ;-)

Tja, dann werde ich mich halt beim Support melden, und darf dort meine Zeit verschwenden, nur weil Microsoft zu dumm und geldgierig ist, einen ordentlichen Service gebacken zu bekommen. :schief:

Normalerweise musst Du den Key einfach nur bei Steam eingeben und dann hast Du automatisch die GOTY Edition, siehe hier:
Games for Windows Live Abschaltung - was bedeutet das für Eure Spiele? - Games for Windows Live: Lösungen für die Probleme; Bsp: Steamfreischaltung für Batman: Arkham Asylum

Hat bei mir mit Arkham City so problemlos geklappt.
Bei Dirt 3 hat es bei mir auch geklappt, nicht aber bei Arkham Asylum. Steht ja in deiner Quelle dass nicht alle Keys übertragbar sind.
Das war einer meiner letzten Käufe auf DVD und das musste natürlich genau wieder mit Drecks-GfWL sein :ugly:

Zurück