Wer kann mir einen guten Kühler für AM2 sockel und gute WLP empfehlen?? (dringend!!!)

Justin Bieber

Software-Overclocker(in)
Wer kann mir einen guten Kühler für AM2 sockel und gute WLP empfehlen?? (dringend!!!)

hab n proplem....hab mir ne neue graka geholt (GTX 260+ von Palit) und die erhitzt den pc innenraum so stark das die cpu überhitzt (bios alarm bei 80C°)...brauche nun dringend einen guten kühler und am besten auch ne gute wärmeleitpaste

schnelle antworten wären super da das grad ein megaproplem ist

thx schonmal im vorraus


mfg
StormraidR
 
AW: Wer kann mir einen guten Kühler für AM2 sockel und gute WLP empfehlen?? (dringend!!!)

Nun, auf meinem AM2(+) Board werkelt ein Noctua CPU-Kühler NH-U12P SE2

Der ist sehr gut, leise und bezahlbar

Braucht aber etwas Platz - ist ein Tower-Kühler
 
AW: Wer kann mir einen guten Kühler für AM2 sockel und gute WLP empfehlen?? (dringend!!!)

1= Scythe Mugen 2 Rev. B (Sockel 478/775/1156/1366/754/939/940/AM2/AM2+/AM3) (SCMG-2100) : Preisvergleich auf PC Games Hardware Online


2=http://www.pcgameshardware.de/preisvergleich/a398435.html


der brocken ist besser mugen 2 aber dafür lauter


für genaue bezeichnung

einfach mal google benutzen

zb CPU Kühlercharts :D

Wärme leitpaste reicht normalerweise bei deinen cpu der in verpackung drin ist ,
ansonsten Arctic Cooling MX-2 ,oder den MX-3

http://www.hardwareheaven.com/reviews.php?reviewid=798&pageid=6

http://www.awardfabrik.de/kuhlung-luft/cpu-kuhler-roundup-11-2009-neue-teststation.html
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wer kann mir einen guten Kühler für AM2 sockel und gute WLP empfehlen?? (dringend!!!)

hab n proplem....hab mir ne neue graka geholt (GTX 260+ von Palit) und die erhitzt den pc innenraum so stark das die cpu überhitzt (bios alarm bei 80C°)

Da solltest Du zuerst dafür sorgen, dass die warme Luft aus dem Gehäuse kommt. Der bessere CPU-Lüfter allein wird es nicht machen, da er ja auch nicht unter die Umgebungstemperatur im Gehäuse kühlen kann.
 
AW: Wer kann mir einen guten Kühler für AM2 sockel und gute WLP empfehlen?? (dringend!!!)

Da solltest Du zuerst dafür sorgen, dass die warme Luft aus dem Gehäuse kommt. Der bessere CPU-Lüfter allein wird es nicht machen, da er ja auch nicht unter die Umgebungstemperatur im Gehäuse kühlen kann.


würd diesen weg auch als erstes vorschlagen...lüfter ran an die seite oder welche dazukaufen...
 
AW: Wer kann mir einen guten Kühler für AM2 sockel und gute WLP empfehlen?? (dringend!!!)

wenn es unbedingt ein neuer cpu-kuehler seien soll haette ich da noch nen noctua NH-U12F abzugeben. Ist der Vorgaenger vom NH-U12P. Ansonsten die Gehauesebelueftung oder die GPU-Kuehlung verbessern.
 
AW: Wer kann mir einen guten Kühler für AM2 sockel und gute WLP empfehlen?? (dringend!!!)

die gpu kühlung ist in ordnung die abwärme der graka heizt halt nur mein innenraum des gehäuses auf...hab den deckel offen gelassen jetzt gehts....und hab mir 2 lüfter reinmontiert und jetzt noch cpu lüfter und alles ist in ordnung

EDIT: hab alle meine lüfter nach außen blasend montiert das der wärmestau rausgesaugt wird und hab den deckel offen und es piepst nix mehr selbst nach 3 stunden lost planet
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wer kann mir einen guten Kühler für AM2 sockel und gute WLP empfehlen?? (dringend!!!)

Wie wärs mit nen Scythe Kabuto SCKBT-1000 ?
er kühlt meien AMD phenom 2 945 @ 3.21 GHz bei vollast auf 37°C runter
Lg HalifaxX
 
AW: Wer kann mir einen guten Kühler für AM2 sockel und gute WLP empfehlen?? (dringend!!!)

hab n proplem....hab mir ne neue graka geholt (GTX 260+ von Palit) und die erhitzt den pc innenraum so stark das die cpu überhitzt (bios alarm bei 80C°)...brauche nun dringend einen guten kühler und am besten auch ne gute wärmeleitpaste

schnelle antworten wären super da das grad ein megaproplem ist

thx schonmal im vorraus


mfg
StormraidR

Welches Gehäuse?
 
Zurück