einen
preiswerten CPU Kühler mit Montage-Kit.
Dein Ernst? Einen 92mm Lüfter, sowas habe ich vor 15 Jahren das letzte mal gelesen...Wobei diese CPU so wenig Abwärme hat, da reicht auch ein kleiner Kühler mit 92mm Lüfter
Es ist ein Chieftec LT-01B Mini TowerWas für ein Gehäuse hast Du?
Nun ja, so um die 25 €. Bei dieser Office CPU muss es doch sicherlich kein Power Lüfter sein. Wichtig wäre auch das da ein Montage - Kit für den Sockel 1700 dabei ist.Was ist für Dich preiswert, kann man das nicht zumindest etwas eingrenzen...?!![]()
Dein Ernst? Einen 92mm Lüfter, sowas habe ich vor 15 Jahren das letzte mal gelesen...
Sowas verbaut man heute nicht mehr...
Viel zu laut, selbst bei einem 12100F. - 120mm ist als min. anzusehen.
Natürlich würde ein Top-Blower passen, passt auf jedes Board...Und passt nicht ins Gehäuse ^^
Assassin X 90 SE oder be quiet! Pure Rock Slim 2 wären meine Vorschläge.
Ja, ich habe auch nichts Besseres gefunden.Mit 120mm Lüfter gibt es da nix, wäre ein Top-Blower ein Ansatz
![]()
Thermaltake Toughair 110 ab € 30,62 (2025) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
✔ Preisvergleich für Thermaltake Toughair 110 ✔ Produktinfo ⇒ Bauart: Top-Blow-Kühler • Abmessungen mit Lüfter: 137.7x114.1x123.6mm (BxHxT) • Lüfter: 1x 120x120x25mm, … ✔ CPU-Kühler ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufengeizhals.de
Da Den Gehäuse seitlich Luftenlässe hat, kann das richtig gut funktionieren. Ja, kleine Gehäuse haben Vorteile, aber auch Nachteile.Ergänzung: Ich habe nun den Thermaltake Toughair 110 gekauft. Hatte ja auch gar keine andere Wahl.
Theoretisch kann man jede moderne CPU mit jedem passenden Kühler betreiben. Die CPUs verfügen ja über Thermal Throttleing. Einen 13900K(F) kann mehr als 300w unter Last ziehen. Das kriegt der Cooler nicht hin - ohne das der Takt einbricht. Da muss man die Kirche im Dorf lassen. Bei einemkann man mit dem Thermaltake Toughair 110 sogar einen Intel Core i9 13900KF kühlen.
Wichtig wäre auch das da ein Montage - Kit für den Sockel 1700 dabei ist.
Ich habe nun den Thermaltake Toughair 110 gekauft. Hatte ja auch gar keine andere Wahl.
Das hatte ich doch geschrieben.Wird nicht "nur" der erste DIMM Slot vom Kühlkörper leicht verdeckt?