DIY-Junkie
Freizeitschrauber(in)
Echt coole Rückmeldungen hier. Es gibt also doch noch Hoffnung. Und so unterschiedliche Musik.
Eigentlich spielt es auch keine Rolle, welche Musik man mag, solange man darin total aufgeht und in andere Welten abtauchen kann.
Bei mir schafft das bpsw. Pink Floyd, Porcupine Tree, The Gathering, Dream Theater, teilweise Riverside und natürlich Mike Oldfield.
Das sind dann meist so Kaliber 15 Minuten+
Die Zeit vergeht aber trotzdem immer wie im Flug
Tangerine Dream hab ich auch mal etwas gehört, habe aber bislang nicht den Zugang gefunden. Ich spiele übrigens kein Instrument. Kann aber noch kommen.gif)

Eigentlich spielt es auch keine Rolle, welche Musik man mag, solange man darin total aufgeht und in andere Welten abtauchen kann.
Bei mir schafft das bpsw. Pink Floyd, Porcupine Tree, The Gathering, Dream Theater, teilweise Riverside und natürlich Mike Oldfield.
Das sind dann meist so Kaliber 15 Minuten+
Die Zeit vergeht aber trotzdem immer wie im Flug

Tangerine Dream hab ich auch mal etwas gehört, habe aber bislang nicht den Zugang gefunden. Ich spiele übrigens kein Instrument. Kann aber noch kommen
.gif)
Coole Sache mit dem gemeinsamen Hören, ich wünschte, ich könnte ein paar meiner Freunde dafür begeistern. Aber dafür sind die Geschmäcker wohl auch zu verschieden. Die o.g. Bands hört z.B. außer meinem Vater niemand, den ich kenne.Hier, ich
Auch in meinem Freundeskreis gibts noch ein paar die das tun, sogar so weit dass wir uns selten mal treffen, uns zwei Stunden in nen beschallungstechnisch gut ausgestatteten Raum setzen und klassisches Zeug hören.
Leider sind solche Menschen sogar in meinen "Musikerkreisen" zunehmend seltener geworden.
Von der Normalbevölkerung ganz zu schweigen, ich kenne spontan keinen einzigen Menschen der noch wirklich bewusst Musik hört ohne selbst (mindestens) ein Instrument zu spielen.![]()
Wozu was neues? Es gibt bereits so viel Musik, die man noch nie gehört hat und die man niemals schafft. Da muss man nicht auf neue Musik wartenIn letzter Zeit nicht mehr ganz so oft, weil ich dank Corona so viel Zeit hab und mir die meisten Lieder dann auch zum Hals raushängen. Im Winter kommt halt nicht ganz so viel neues.

). Das ist schon Welten besser als das übliche Gammelradio, Handyspeaker, Autoradio, 5€-in-Ears usw..
). Mehr kann man als Amateur kaum erwarten.