Wer hat schon eine/mehrere SSD(s) im PC?

Wer hat schon eine/mehrere SSD(s) im PC?

• Sonstige (Kommentare)

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    92
[X] Corsair Force Series 90

In meinem Thinkpad, wird aber leider ausgebremst. :-| Der alte AMD Prozessor kommt da nicht mehr hinterher. Dennoch fühlt es sich deutlich flotter an, als mit HDD.

[x] Ja, ich habe eine SSD.

Ein absolut feines Teil, dessen Leistung jederzeit spürbar ist. Allerdings wurmt mich der Preisverfall doch sehr, habe sie im Februar noch für 169€ gekauft.:wall: Selbst eine High-End-Karte verliert in der kurzen Zeit nicht soviel an Wert.:(

Eine Crucial M4 mit 128GB. Was mich ärgert: 2Wochen nach dem Kauf ist der Preis um rund 15€ gesunken. Hätt ich unr noch ein bisschen gewartet :klatsch:

Laptop: Samsung 830 256GB
Desktop: Crucial M4 256 GB sowie eine (derzeit aber nicht angeschlossene) Corsair P64 Performance Series 64GB (war seit Anfang 2010 im Einsatz).

Die Corsair wird wohl demnächst in den Netbook wandern, im Desktop habe ich für so eine Miniplatte keine echte Verwendung mehr.

Selbst eine High-End-Karte verliert in der kurzen Zeit nicht soviel an Wert.:(
Wenn Du die gesparte Zeit und Nerven gegenrechnest, dann ist das doch egal. Außerdem kaufe ich keine Rechnerkomponenten als Wertanlage. Die Dinge müssen zum Zeitpunkt ihres Kaufes ihr Geld wert sein, der Rest ist mir vollkommen egal.

Eine SSD 830 schluckt im Lastbetrieb mehr als 5 Watt, während sich eine HDD mit 2 Watt begnügt. Dieser Mehrverbrauch kostet dann ordentlich Akkuzeit.
Was nützt mir eine geringere Last, wenn die Daten dann >> 3mal langsamer gelesen/geschieben werden und die SSD damit erheblich schneller wieder in den Leerlauf geht?

Ja ich hab auch eine und will mir in nächster zeit
Noch eine samsung 830 128 GB kaufen für mein surf pc
Im
Gamming rechner ne revodrive x2 480Gb

Ocz Agility 3 60GB ;) ist zwar nicht die schnellste aber die habe ich auch schon seit knapp 1 Jahr , Pc´s ohne SSD kommen mir auf ein mal vor die Computer aus den 80ern , nicht mehr ohne SSD :)

Gruß

Desktop: ---(C: ) Samsung 830 256GB Betriebssystem und Programme
------------(D: ) Vertex 3 120GB - Programme (Games)

Notebook:
--(C: ) HDD

Convertible: (C: ) Samsung 830 256GB

Ich hab ne alte OCZ Vertrex2.
In mein lappi koönnte eine rein ist aber unwichtig.

Zur SSD kann ich nur sagen ich wurde mir die vertrex wieder holen.
Mein pc ist in weniger als 20sec komplett hochgefahren mehr brauche ich nicht

Und Probleme hatte ich auch noch nie (firmeware ist noch die Standard)

Habe die Samsung 830 in 120GB und muss sagen, dass war die beste Investition seit langem. So einen deutlichen Leistungsschub für verhältnismäßig geringes Geld ist schon Top und jedem zu empfehlen! Seit ich die SSD habe, fahre ich meinen PC wieder viel öfter runter, früher blieb der einfach an, weil er ja ewig brauchte zum hochfahren!

Zurück