Wer hat schon eine HD 5850 / HD 5870 - und woher?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei Conrad sind die 5850 noch für 240 Euro gelistet und Alternate hat die Preise schon auf 280 hochgeschraubt!
Hab mir nu bei Conrad ein Sapphire 5850 für 240 Euro bestellt!Ware soll morgen bei denen eintreffen und Anfang nächster Woche bei mir sein!

Ist im 4stelligen FPS Bereich da, aber im Vergleich zur GRX 285 kaum wahrnehmbar.
Ich höre das nur bei Lade Screens weil der Rechner sehr sehr leise ist :ugly:
Meine XFX HD 5850 macht auch schon im unteren dreistelligen FPS-Bereich (ab ca. 100) je nach Auslastung/ Anwendung deutlich mit Fiepen auf sich aufmerksam. Aber dagegen gibt es ja SGSSAA.;)

Habe schon etliche Geschäfte hier bei mir in der nähe abgeklappert. Die Karten sind einfach nicht zubekommen.
Im Internet sind die 5850er teilweise mit über 350€ gelistet, also find ich schon sehr dreist.

Es kann mir auch keiner erzählen das die schwierigkeiten mit der Produktion haben. Das doch alles wieder Verkaufs-strategie.
Weiss zwar nicht wie das genau abläuft aber ist es nicht so das jeder Grafikkarten Hersteller wie MSI, Club 3D, HIS und wie sie alle heissen , in der Lage sind die Karten selber Herzustellen?

Ich denke nähmlich nicht das ATI die teile baut und die Grafikkraten Hersteller dann ihre eigenen Lüfter einbauen.
Seid dem die Preise teilweise knapp unter 200€ gefallen sind (zumindet bei der 5850) gibt es eine massive nachfrage für diese Karten, die waren ja bin in Wochen plötzlich ausverkauft und die kommen mit der Produktion nicht nach aufeinmal, kein hersteller kann irgendeinen Liefertermin nennen, das klingt sehr sehr eigenartig find ich !!!

Oder weiss das vllt jemand näheres dazu, weil ich das irgendwie garnicht nachvollziehen kann.....

Bei mir ist das Spulenfiepen im dreistelligen Bereich kaum bemerkbar. Im vierstelligen Bereich zb. Crysis Warhead Menue ist dass Spulenfiepen deutlich zu hoeren.:ugly:

Meine ist heute gekommen, juhu. Schaut auch Edel aus und der Karton eh, wunderte mich wieso die Karte so schwer ist aber die ist hinten ganz mit Metall verkleidet :D Fehlt jetzt nur noch der Rest vom PC. ^^

Hab eine 5850 von Notebooksbilliger bekommen. Hab glaub 26x € inkl. Versand gezahlt.

Nur irgendwie bekomm ich sie nicht richtig zum laufen hab die gleichen Benchmark Ergebnisse wie mit meiner 3850 oO

mensch heute wäre der letzte tag fürs versenden gewesen...
Händler angeschrieben. 2-3 wochen...

ich halts nicht mehr aus :(.

da hat man einen nigelnagelneuen PC mit 7800GT und 24" Bildschirm und kann nix drauf zocken weil ATI nen tollen Paperlaunch hinlegt...

Passt bei EBAY Händlern auf! Bei einigen gibts die Karten zum Sofort-Kauf mit zb. 7 Verfügbar!
Lagernd haben die aber keine! Und welcher Hersteller es dann wird, wissen sie auch noch nicht! :daumen2:

Ich hab meine 5850 heut bekommen, ich hatte auch bei eBay geschaut und bei den Händlern direkt angerufen und gefragt ob die welche da haben. Hatte zum Glück einen erwischt der gerade an dem Tag zwei Sapphire rein bekommen hatte. Samstag bestellt und nu liegt sie vor mir!!! Was für ein geiles Gefühl, jetzt fehlt nur noch der Rest von meinem neuen Rechner!!

Ich hab zwar noch keine, aber vergesst mal alle nicht!

Die jetzigen Treiber sind noch nicht ganz angepasst an die 5800generation, d. h. mit Treiber 9.12 soll es nochmal richtig viel Power geben, also seit mal gespannt, denn da geht noch einiges:daumen::daumen::daumen::daumen:

Außerdem kommt ja noch die 5900er.
Bin echt heiß auf die Benches.

G.
BS

Ich ärger mich bloß, dass ich mir nicht gleich zum Release eine 5850 geholt habe.
Die wenigen die jetzt lieferbar sind, kosten teilweise weit über 250€.
Was für ein Wucher! :motz:

Habe noch eien bekommen über Ebay für 275 Teuronen...
Freitag gekauft udn Heute bekommen, funzt fast alles soweit ich sehen kann.
Hab aber iwie das gefühl das die Krate nicht das leistet was sie angeblich kann.
Habe vorhin Tiberium Wars gespielt, was ja nicht grad neue ist, alle Detail auf höchste Stufe und AA auf stufe 4 ....sobald ich die Atombome abschiesse ruckelt das spielt, stell ich das AA aus kommt genau das selbe.
Nen kumpelt hat sich die 4350 gekuaft letzte woche udn selbst bei dieser Karte läuft das flüssiger ab......ich hab schon übelegt ob die Krate eventuell nciht genug saft bekommt.... Wobei ich ein 700Watt Cougar Netzteil habe udn beide 6pin Stromanschlüsse an die Grafikarte angeschlossen hab.....:what:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück