Wer hat Erfahrung mit privater Krankenzusatzversicherung?

Warum sollte man etwas versichern, was man eh jedes halbe Jahr macht? Planbar und regelmäßig. Da braucht man keine Versicherung. Ich brauche auch keine Versicherung, die meinen Kühlschrank füllt. Versicherungen sind für Notfälle und ungeplante Krankheiten, Alles andere ist bei Privaten mit Gesundheitsprüfung zu teuer.

Ähm, nein. Bei meiner wird die PZR zu 100% (gilt als Prophylaxe, neben anderen interessanten Dingen, wie zum Beispiel anhang der Muskelspannung die Zahnprobleme erkennen) übernommen, Zahnbehandlung inkl Inlays und Onlays zu 100%, Zahnersatz und Kieferorthopedie zu 80%.

Und ja, mein Vertrag übernimmt auch jedes Medikament. Das ist aber mit ein Grund, warum ich den Tarif wechseln werden, weil das auf Dauer zu teuer wird. Überhaupt ist die Medikamentensituation ein Problem, gerade für gesetzlich versicherter, weil immer mehr Medikamente nicht mewhr hergestellt werden, da zu billig. Wenn, dann bekommen wir in zweifelhafter Qualität irgendwas aus Indien oder China. Eine teuflische Entwicklung

In meinem steht unter Medikamente zum Beispiel drin, dass keine Generika genommen werden, sondern genau das, was der Arzt verschreibt. Hat mich damals mein Versicherungsmakler drauf aufmerksam gemacht. Medikamente sind "Werkzeuge" und gehen 1:1 an die Versicherung, ausgenommen sind nur teilweise Impfungen. Die Impfungen (= Impfstoffe), die RKI für notwendig hält, werden bezahlt, wenn ich was zusätzlich will, muss ich es zahlen.
 
Warum sollte man etwas versichern, was man eh jedes halbe Jahr macht? Planbar und regelmäßig. Da braucht man keine Versicherung. Ich brauche auch keine Versicherung, die meinen Kühlschrank füllt. Versicherungen sind für Notfälle und ungeplante Krankheiten, Alles andere ist bei Privaten mit Gesundheitsprüfung zu teuer.

Du hast hier meinen Kommentar völlig aus dem Kontext gerissen. Die PZR hatte ich nur nebenher erwähnt. Es sollte doch klar sein, dass ich die Zusätzliche abgeschlossen habe, eben um im Fall der Fälle, auch für andere grobe Dinge abgesichert zu sein, die meine Gesetzliche nicht vollumfänglich oder gar nicht übernimmt. Und die PZR hatte ich vor Vertragsabschluss der Zusätzlichen aus der eigenen Tasche gezahlt - alleine dafür ist keine Versicherung notwendig.

Mit meinem Versicherungskram, was der medizinischen Absicherung dient, bin ich zufrieden. Die gesetzliche übernimmt, nebenbei erwähnt, auch vollumfängliche medizinische Vorsorge sowie Reha, und regelmäßige Kur für meine Lebendspenderin im Rahmen der Spende.
 
Du hast hier meinen Kommentar völlig aus dem Kontext gerissen.
War nicht böse gemeint. Es war nur der Hinweis, dass man private Versicherungen oder eben auch private Zusatzversicherungen mit Modulen in jede beliebige Richtung verändern kann. Es lohnt, nach Tarifen mit diesem oder jenem Bereich zu fragen. Allerdings ist die Zahnreinigung mit das Wesentliche zur Vorsorge und es reduziert die langfrisitgen Versicherungskosten. Darum wären Vergleiche der Tarife mit und ohne Zahnreinigung in der Tat spannend.

Wie sieht deine Pläne dafür aus(pflegefall) , bist ja nicht mehr die jüngste:D
Der freiwillige Abgang zum richtigen Zeitpunkt, um der Entwürdigung vorwegzugreifen
 
Wird das von der Zusatzzahnversicherug übernommen?

normalerweise ja zu 100% , zumindest meine macht das .

Letztens war ich erst und hab die Rechnung ausversehn an meine Gesetzliche geschickt . Kam ein Schreiben und die haben mir 40€ überwiesen , ca 100 hats gekostet ...

Soll ich die Rechnungskopie an die Zahnzusatzversicherung schicken , die erstatten mir den vollen Beitrag ;) Oder merken die das ? xD

Kann ja sagen , hab mich vermacht und wußte ich nicht ^^
 
In den Versicherungsbedingungen wird sicherlich stehen, dass sie nicht zahlen, wenn bereits anderweitig Ersatz geleistet wurde.

Du kannst den Beleg hinschicken mit den Hinweis, dass 40 Euro bereits erstattet wurden.

Du könntest aber auch einfach so den Beleg hinschicken. Wenn deine Versicherung nicht nachfragt und einfach alles überweist, dann hast du Glück gehabt. Solange du nichts vorlügst.
 
Zurück