• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Wer hat Erfahrung mit diesem CPU-Kühler

Nip

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Wer hat Erfahrung mit diesem CPU-Kühler

Ich habe mal das I-net nach Erfahrungsberichten zu diesem

Thermaltake BigTyp 14Pro CPU Cooler durchforstet.

Liebäugle eigentlich damit, diesen Kühler auf meinen i7-920 zu packen.

So richtig hat sich eigentlich noch keiner weder positiv noch negativ geäußert.
Bei CK wird dieser Kühler eigentlich gelobt.

Hat von Euch Jemand diesen Kühler schon mal in den Fingern gehabt oder kennt ein System
mit diesem Teil ?
 
G

Gast20141208

Guest
AW: Wer hat Erfahrung mit diesem CPU-Kühler

Ich kenne das Modell zwar nicht genau, aber von der Konstruktion her, dürftest du den i7 nicht sonderlich gut damit kühlen können.

Gibt es einen zwingenden Grund, weshalb du diesen Kühler willst?
 
TE
Nip

Nip

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: Wer hat Erfahrung mit diesem CPU-Kühler

Ich will eigentlich von dem "Tower-Anblick" mal weg.
Wenn ich das aber so sehe werde ich wohl dabei bleiben müssen, denn meine stabilen 3,6 Ghz will ich eigentlich nicht verlieren.
Ich fand nur einen Luftdurchsatz von 720 m³/Std schon interessant !?
 
G

Gast20141208

Guest
AW: Wer hat Erfahrung mit diesem CPU-Kühler

Aha, den Luftdurchsatz kannte ich jetzt nicht.

Hast du auch gelesen, wie laut sowas wird?:D
 
TE
Nip

Nip

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: Wer hat Erfahrung mit diesem CPU-Kühler

Schau Dir den Kühler mal bei Caseking an !
Vielleicht fällt Dir dann noch was ein ?!
 
G

Gast20141208

Guest
AW: Wer hat Erfahrung mit diesem CPU-Kühler

Brauch ich nicht.

Wenn er diese Luftfördermenge hat, dann klappt es auch mit der Kühlung, aber die Lautstärke wird zu hoch sein, außerdem sind Topblowkühler nicht sonderlich gut für den Airflow im Case.
 
TE
Nip

Nip

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: Wer hat Erfahrung mit diesem CPU-Kühler

Lüfter: 140 mm (16 - 24 dB(A), 1.000 - 1.600 U/min, 143,7 m³/h)
 
G

Gast20141208

Guest
AW: Wer hat Erfahrung mit diesem CPU-Kühler

Ich dachte es wären 720m³?;)
Naja, dann gibts sicher bessere Towerkühler, aber klappen sollte es schon.
 
TE
Nip

Nip

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: Wer hat Erfahrung mit diesem CPU-Kühler

Ich weiß auch nicht wie ich auf die 720 gekommen bin:ugly:

Also werde ich den Anblick meines IFX-14 weiter ertragen !

Danke für Deinen Beitrag zu dieser Entscheidung.
 
G

Gast20141208

Guest
AW: Wer hat Erfahrung mit diesem CPU-Kühler

Wenn du eh schon einen der besten Kühler hast, wäre der Wechsel sowieso sinnlos.
 

XFX_GTX280_XT

Software-Overclocker(in)
AW: Wer hat Erfahrung mit diesem CPU-Kühler

Gibt mit Sicherheit bessere, aber hier:
Thermaltake BigTyp 14Pro Review - Overclockers Club

schlägt er sich im Vergleich zu nem Spitzenkühler wie dem Thermolab Baram recht ordentlich und ist auch angenhem leise, aber an deiner Stelle würde ich bei nem übertakteten I7 zu was a´la Baram, Groß-Clockner, Scythe Mugen oder Prolimatech Megahalems greifen, der i7 gibt schon ordentlich warm, wenn er OC´ed ist!

greetz
 
TE
Nip

Nip

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: Wer hat Erfahrung mit diesem CPU-Kühler

Habe mir soeben einen Prolimatech Mega Shadow "Be Quiet! USC Edition" bei Caseking bestellt !
 
G

Gast20141208

Guest
AW: Wer hat Erfahrung mit diesem CPU-Kühler

Das bringt dir aber nur optisch wirklich was, aber ich denke mal, dass das das ist, was du willst.
 
TE
Nip

Nip

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: Wer hat Erfahrung mit diesem CPU-Kühler

Ja ich denke Du hast Recht ! Den IFX habe ich gebraucht gekauft (mit verbogenen Lamellen etc.
Nun will ich mir mal etwas Neues gönnen !
Verschlechtern werde ich mich doch nicht-oder ???:wow:
 
TE
Nip

Nip

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: Wer hat Erfahrung mit diesem CPU-Kühler

:schief:...ich dachte schon !
 
Oben Unten