Wer hat Erfahrung mit privater Krankenzusatzversicherung?

Es ist aus sozialen Gründen ja auch absurd, dass sich die "reichen, gesunden, kinderlosen" privat versichern und der Rest sozialen Kram spielen soll.

Auch die PKV arbeitet nach dem sozialen Prinzip :)

Und trotzdem bin ich mir immer noch nicht sicher, was in sehr hohem Alter passieren wird. So spätestens ab 100 ahne ich schlimmes, bis dahin sollte es in Summe besser laufen bei merklich besserem Zuigng zur Medizin

Das mit dem Alter ist in meinen Augen einfach nur Panikmache von den Medien und von der Politik.

- on topic2 -
Ich habe dem TE die Daten von meinem Makler geschickt, kann sich auch dort beraten lassen.
 
Das mit dem Alter ist in meinen Augen einfach nur Panikmache von den Medien und von der Politik.
Ich weiß nicht, wie alt Du bist, wenn ich aber die Steigerungen sehe, die es von 20 bis 40 gab, und das war kaum etwas und vergleiche es mit der Steigerung von 40 auf 60 dann will ich die exponentielle Entwicklung nicht zuende Denken. Panik ist der falsche Begriff, man sollte aber Vorbereitet sein,

Das ist der Vorteil von Zusatzversicherungen, die kann man jederzeit kündigen. Jetzt muss man nur wissen, ob der Versicherer ebenfalls nach jedem Schadensfall ein Kündigungsrecht hat. Dann bringen solche Zusatzversichewrungen nämöoch nichts, weil man im Fall des Fall raus fliegt.
 
Ich bin 38 und meine Versicherung hat mit die höchste Beitragstabilität unter der PKV, wenige und offene Tarife, es gibt keine Einsteigertarife und so ein Blödsinn und und und. Ja, Panik ist vielleicht der etwas übertriebene Begriff, aber ich glaube, jeder weiß, was damit gemeint ist.
 
Also ich weiß nicht, ob die Chefarztbehandlung als sinnloses zeug bezeichnen würde... .

Was für einen Vorteil erhoffst du dir, wenn dich ein alter Arzt behandelt, der hauptsächlich noch Organisatorisches macht?
Da hab ich lieber jemand Junges, der täglich operiert usw. und mit neusten wissenschaftlichen Erkenntnissen praktisch beübt ist, als jmd, der seine aktivste Zeit hinter sich hat.
Und wenn es drum geht, seltene Krankheiten zu diagnostizieren, da haben die Ärzte sowieso eine tägliche Besprechung/Konferenz, wo sie genauso den Chefarzt fragen und sich unter einander beraten.

Genauso Einzelzimmer.
Macht sicherlich Spaß den ganzen Tag die Wand anzuglotzen, ohne jemanden als Gesprächspartner zu haben, der vielleicht im Notfall auch mal den Notknopf für einen drücken kann.

Das ist alles nur sinnloser Luxus, für den Aufpreise verlangt werden.
Wenn mans will, dann soll man sich sowas versichern. Wenn man wirklich krank ist, interessiert das einen aber eh wenig.
 
Genauso Einzelzimmer.
Macht sicherlich Spaß den ganzen Tag die Wand anzuglotzen, ohne jemanden als Gesprächspartner zu haben, der vielleicht im Notfall auch mal den Notknopf für einen drücken kann.
Macht bestimmt auch richtig Spaß, nachts nicht schlafen zu können, weil Dich zwei andere vollschnarchen und Dich tagsüber zutexten und sich danach am besten noch über Deinen Besuch beschweren, weil sie gerne ihren Mittagsschlaf hätten. Warst Du eigentlich schon einmal in nem Krankenhaus?
 
@Rotkäppchen Du hast grad deine Ahnungslosigkeit offengelegt. Eine OP, die nicht gerade 0815 ist, mach kein Assistenzarzt alleine. Er ist wie der Name schon sagt Assistent für Facharzt/Oberarzt etc.
Was soll da nun der Chefarzt besser machen?
Das sind halt irgendwelche Klischees für ahnungslose Kunden, die glauben, der Chef ist immer der Beste, die sowas für die Psyche brauchen. Ähnlich Homöopathie. Und du kannst dir sicher sein, dass sich die Ärzte sowieso untereinander absprechen.
 
Macht bestimmt auch richtig Spaß, nachts nicht schlafen zu können, weil Dich zwei andere vollschnarchen und Dich tagsüber zutexten und sich danach am besten noch über Deinen Besuch beschweren, weil sie gerne ihren Mittagsschlaf hätten. Warst Du eigentlich schon einmal in nem Krankenhaus?

Ja und Gegenfrage: Schonmal was von Ohrstöpseln gehört?
Das Schlimmste im Krankenhaus ist die Zeit totzukriegen und total abgeschottet zu sein und nicht Schnarchen. Ohrstöpsel rein und gut is.
 
Mit der Chefarzt Klausel hat die Zusatzversicherung damals den auf "Privat" abrechnenden Spezialisten für meine Knie-OP gezahlt. Das wollte ich dann doch nicht missen.
Wie wichtig einem das Einzelzimmer ist, ist natürlich auch Typ-Sache.
 
@keinnick Ja gut, jedem das Seine.
Das ist aber halt eher Luxus, als medizinisch wirklich vorteilhaft.
Und Luxus versichere ich nicht.

@Olstyle
Das ist natürlich gut. Allerdings gibt es genauso sehr gute Kniespezialisten, die nicht nur privat Patienten annehmen.
Es gibt immer solche und solche und Glück und Pech.
Das hat nicht unbedingt was mit privat oder gesetzlich zu tun.
Ich würde mich da eher nach der Klinik umsehen, ob die für das jeweilige Themengebiet einen guten Ruf hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann für alles einen Fall konstruiren um es so hin zu biegen, wie es einem passt.

Du hast immernoch nicht gesagt, was denn "wirklich wichtige Dinger" wären.

Achso, ich hasse es, wenn man im KH oder sonst wo anlabert. Im KH bin ich um gesund zu werden, nicht um Freundschaften zu schliessen...
 
Was für einen Vorteil erhoffst du dir, wenn dich ein alter Arzt behandelt, der hauptsächlich noch Organisatorisches macht?
Da hab ich lieber jemand Junges, der täglich operiert usw. und mit neusten wissenschaftlichen Erkenntnissen praktisch beübt ist, als jmd, der seine aktivste Zeit hinter sich hat.
Und wenn es drum geht, seltene Krankheiten zu diagnostizieren, da haben die Ärzte sowieso eine tägliche Besprechung/Konferenz, wo sie genauso den Chefarzt fragen und sich unter einander beraten.

Genauso Einzelzimmer.
Macht sicherlich Spaß den ganzen Tag die Wand anzuglotzen, ohne jemanden als Gesprächspartner zu haben, der vielleicht im Notfall auch mal den Notknopf für einen drücken kann.

Das ist alles nur sinnloser Luxus, für den Aufpreise verlangt werden.
Wenn mans will, dann soll man sich sowas versichern. Wenn man wirklich krank ist, interessiert das einen aber eh wenig.

sign...

PS: und wenn du Glück hast bekommst du eh bei der Transplantation oder OP .....MRSA ;(

Deswegen gîbts ja Krankenhäuser xD , die heißen nicht umsonst so ^^ , Rentner umoperieren und abkassieren xD
 
mein Freund , damals auch 23 , musste nach einem Motoradunfall sich das reinziehen . Er war nicht schuld , eine Blöde war zu blöd zum Blinken , er Hauptstraße ...sie biegt ab , er über Motorhaube gegen Ampel ...

Nach paar OPs war klar , hier läuft was schief ...

Er brauchte ca 5 Jahre bis er einen Arzt gefunden hat der ihm Reserve Antibiotika gegeben hat , die waren sind eigentlich gegen Lebra .
Aber glaubt mir , das ist kein Zuckerschlecken wie mit normalen Antibiotika .... , sowas musst du alle 6Stunden halbesJahr lang konstant dir reinziehen , dein Stuhl ist dann auch nicht mehr Stuhl .....
Da wird dein Abwehrsystem praktisch neu gebootet . und du kackst nur noch orange .
Der War deswegen auch schon bei Sat1live , er war da . Und die Typen haben ihm gesagt ...(pass auf was du sagst) ... bzw klargemacht . Das ist ca 20 Jahre her .
Wenn er sich nicht so hartnäckig drum gekümmert hätte und seine Eltern nicht etwas gespart hätten , würden die jeden Bürger verrecken lassen .


PS: frag mich auch was unsere Gesundheitsministerin so macht , außer am Pool liegen und sich Cocktails reinziehen ?

Glaub mir , du willst eher normal sterben als dir MRSA an zutun , und für deinen Vater ist die Zeit gekommen .
Und wenn du Glück hast wirst du auch 70 ;) Drei Jahre über Ente reicht ^^

Ente gut alles gut ;)

Deine Private Krankenversicherung , würd dich nicht davor schützen !
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nur eine private Pflegeversicherung(tagesgeld)die EU weit gilt , in keinem anderen Land wird mit der Pflege alte Menschen viel reibach und schindluder getrieben als in Deutschland, jeder weißt es Bescheid ...aber wird halt kollektiv verdrängt.

Also wenn ihr net wollt das euer Haus/etw verkaufen müsst obwohl Frau/Mann da lebt und Teil von deren Rente abgeben soll für euern pflegeheimplatz , juckt sozialamt nämlich nicht , oder von der Erbe was übrig bleibt,wäre ne pflegestagesgeld eine gute Idee. Kinder müssen auch Unterhalt zahlen , aber es kommt ein Gesetz wo nur Kinder die über 100 000 Euro im Jahr verdienen für ihre Eltern zahlen müssen.

Glaube Ehepartner dürfen zusammen nicht mehr als 15 000 Euro Vermögen(bar/sachwert) haben , für einzelperson 3000, reicht halt für eine Beerdigung. Also falls ihr Sozialhilfe braucht, wenn die Rente nicht reicht.


Und bauschaum muss ich recht geben wegen krankenhauskeime, wenn man mit Niederlande vergleicht, hinkt Deutschland hinterher.


Ich war mal bei einem Test dabei gewesen, 120 Krankenhäuser haben nach Hygienevorschrift gearbeitet, nach 2 Stunden müssten alle abbrechen, weil wir mit der Arbeit nicht hinterher kamen , zu wenig Personal:p

krankenhauskeime deutschland - Google-Suche

krankenhauskeime deutschland niederlande - Google-Suche
 
Zuletzt bearbeitet:
09eb4b1b-e2df-4904-a993-ec986386e845_w920_r1.5003750937734435_fpx65.3_fpy50.jpg
 
Genauso Einzelzimmer.
Macht sicherlich Spaß den ganzen Tag die Wand anzuglotzen, ohne jemanden als Gesprächspartner zu haben, der vielleicht im Notfall auch mal den Notknopf für einen drücken kann.

Das ist alles nur sinnloser Luxus, für den Aufpreise verlangt werden.
Wenn mans will, dann soll man sich sowas versichern. Wenn man wirklich krank ist, interessiert das einen aber eh wenig.

Ich bin gesetzlich versichert und habe eine Zusatzversicherung ebenda abgeschlossen für Einzelbett etc. War zwischen 2009 und 2011 ziemlich oft und auch lange in Krankenhäusern, und hatte den Fall eines Mitpatienten im Zimmer, der sich ständig eingekackt hatte, und selbst nicht zur Toilette konnte. Das wollte ich echt nie wieder haben.
Auf Reha hatte ich aber auch mit der gesetzlichen damals nur Einzelzimmer mit Teppichboden, vertäfelt, Internet etc.

Auf den Chefarzt lege ich aber auch keinen wert, ist eben so, dass die sich sowieso absprechen.

Zusätzlich hab ich noch eine Zahnzusatzversicherung, die alles abdeckt. Bisher aber noch nicht in Anspruch nehmen müssen. außer die jährliche professionelle Zahnreinigung

Ein Problem welches ich bei den Privaten sehe ist, dass die in meinem Fall keine Immunsuppressiva vom Originalhersteller übernehmen, meine Gesetzliche macht das aber, und somit fallen die Privaten schon raus.
 
Auf den Chefarzt lege ich aber auch keinen wert, ist eben so, dass die sich sowieso absprechen.

Ob Chefarzt oder nicht, jückt mich jetzt herzlich wenig. ABER: ich will meinen Arzt mir selbst aussuchen, gerade bei Fachärzten.

außer die jährliche professionelle Zahnreinigung

Wird das von der Zusatzzahnversicherug übernommen?

Ein Problem welches ich bei den Privaten sehe ist, dass die in meinem Fall keine Immunsuppressiva vom Originalhersteller übernehmen, meine Gesetzliche macht das aber, und somit fallen die Privaten schon raus.

Das wäre mir aber neu. Sie übernehmen die Medikamente, die der Genesung am Besten zuträglich sind...
 
Wird das von der Zusatzzahnversicherug übernommen?



Das wäre mir aber neu. Sie übernehmen die Medikamente, die der Genesung am Besten zuträglich sind...


Die prof. Zahnreinigung wird von der ZahnZusätzlichen übernommen, prinzipiell sollte die bei jeder ZahnZusatzversicherung zumindest anteilig dabei sein.
Die Gesetzliche übernimmt soweit ich weiß einen kleinen Anteil (als Info für den, den es interessiert oder noch nicht wusste).

Bei den Medikamenten weiß ich das auch nur durch andere Patienten, dass die enorme Probleme haben Originalmedikamente von ihren Privaten übernehmen zu lassen bzw durchzusetzen. Die bekommen meist das günstigere Produkt eines anderen Herstellers, der Wirkstoff ist aber derselbe.
 
Die prof. Zahnreinigung wird von der ZahnZusätzlichen übernommen, prinzipiell sollte die bei jeder ZahnZusatzversicherung zumindest anteilig dabei sein.
Warum sollte man etwas versichern, was man eh jedes halbe Jahr macht? Planbar und regelmäßig. Da braucht man keine Versicherung. Ich brauche auch keine Versicherung, die meinen Kühlschrank füllt. Versicherungen sind für Notfälle und ungeplante Krankheiten, Alles andere ist bei Privaten mit Gesundheitsprüfung zu teuer.

Und ja, mein Vertrag übernimmt auch jedes Medikament. Das ist aber mit ein Grund, warum ich den Tarif wechseln werden, weil das auf Dauer zu teuer wird. Überhaupt ist die Medikamentensituation ein Problem, gerade für gesetzlich versicherter, weil immer mehr Medikamente nicht mewhr hergestellt werden, da zu billig. Wenn, dann bekommen wir in zweifelhafter Qualität irgendwas aus Indien oder China. Eine teuflische Entwicklung
 
Zurück