Wer hat ein Problem mit seiner HD 5xxx ??

Umfrage zu Problemen Mit HD 5xxx Karten

• Meine Karte lief von Anfang an Problemlos

Stimmen: 80 53,0%
  • Meine Karte machte anfangs Probleme - diese konnte ich beheben und sie läuft nun einwandfrei

Stimmen: 13 8,6%
  • Meine Karte macht Probleme unter 2D

Stimmen: 4 2,6%
  • Meine Karte macht Probleme unter 3D

Stimmen: 12 7,9%
  • Meine Karte macht Probleme unter 2D und 3D

Stimmen: 8 5,3%
  • Habe meine Karte zurückgeschickt, eine neue bekommen und die läuft nun

Stimmen: 3 2,0%
  • Habe meine Karte zurückgeschickt, eine neue bekommen und die läuft wieder nicht

Stimmen: 6 4,0%
  • Ich möchte mir eine HD5xxx kaufen, die aktuellen Problem halten mich davon ab

Stimmen: 23 15,2%
  • Habe meine Karte umgebaut (anderer Kühler,...) und nun macht sie problem

Stimmen: 2 1,3%

• Umfrageteilnehmer
    151
[x] Meine Karte lief von Anfang an Problemlos

Power Color HD5850 PCS+ läuft seit einem Monat problemlos!

Auch wenn ich schon teilgenommen habe, habe jetzt ein neues Problem mit meiner 5850 :(

Ich zitiere mich mal selber:

Habe auf der LAN (ist etwas her) ein paar Probleme
mit meinem PC gehabt, hat nachher dazu geführt,
dass ich ab ca. 2:00 Uhr nicht mehr mitzocken konnte :schief:

Und zwar liegts an meiner 5850 / TJ-07, habe genau die gleichen
Symptome wie damals mit meinem P5Q-Deluxe im TJ-07.

Auf der LAN hatte ich bis 2:00 Uhr einen Absturz mit weißen/schwarzen Streifen, danach normal weitergezoggt, alles i.O. Habe da aber schon was geahnt :hmm: Danach sind zwei Leute gegangen, habe meinen PC dann umgeräumt, auf die andere Seite des Tisches.

Da fing es dann richtig an: Nur noch Abstürze, immer schwarzer Bildschirm. Das ganze 4-5 mal, zwischendurch gar kein Bild,
immer folgendes Symptom (auf dem Error Display des SLI LE)

...-68-69-C1-C3 (bis hier alles normal)-2b nichts mehr.

wenns ging:

...-68-69-C1-C3 (bis hier alles normal)-2b-2d Boot

Irgendwann blieb er dann nur noch bei 2b hängen,
auch jetzt.

Meine alte 8800 GT musste herhalten :D

Es sind die gleichen / ähnliche Symptome wie mit meinem P5Q-DLX
im TJ-07, im Antec 902 hatte ich das nie. Ich glaube es liegt
am Gehäuse, weil irgendwas nicht 100 Prozent richtig sitzt,
merkt man wenn man die Graka einsetzt. Es muss beim Umräumen des PCs passiert sein, keine Ahnung wie.

Ich wette um meinen PC, dass im offenen Aufbau alles läuft :wall:
Habe echt KEINE Ahnung woran das liegen kann, hatte das schon mal mit meiner 5850 :(:(

Muss dazu sagen, dass ich sie auf Wasser umgebaut habe und sie in nem offenen Aufbau und in nem anderen Case einwandfrei lief...

[x]Meine Karte lief von Anfang an Problemlos ( Catalyst 10.3, ATI 5770 Hawk )

Das ist überhaupt die erste Karte die bis jetzt absolut Problemlos läuft, sonst immer irgendwelche Probs gehabt, ob nVidia oder ATI.
Der Catalyst 10.3 ist auch ein sehr ausgewogener Treiber. Alles läuft rund und das auf einem 64Bit System und nach knapp 2 Dutzend gezoggerten Games seit ich die 5770 habe ( seit 2 Monaten )

Kann nicht klagen meine 5970 läuft super, habe die auch umgebaut und stark OCed und läuft immer noch super stabil. die Qualität ist XFX 5970 BE.:daumen:

Hi,

meine Karte (Sapphire 5870 Vapor-X Rev. 2) hat(te) den Freeze mit den vertikalen Streifen. Habe sie eingeschickt und warte ab, was passiert. Bis dahin stimme ich noch nicht mit ab und sage erst einmal unter Vorbehalt:

[X] Meine Karte macht Probleme in 3D.

nur 60 HZ und ewige zicken bis der Treiber gescheit lief ... aber ersteres ist ein Nogo fuer mich , also kommt die 5770 wieder weg ;)

mfg F-4

PS: wo ist die Option die Karte verschwindet wieder ...? :)

PPS: den PCIe Bus musste ich auch auf 105 mhz stellen ! wobei 102 mhz musste ich schon bei der onboard einstellen das sie Perfekt lief (10.4) ...

Hallo,ich hab ein riesen problem.
Ich bin nicht so informiert was das d2 & d3 angeht doch davon abgesehen läuft meine grake sehr schlecht.
Wenn ich z.B. CSS spiele hab ich fps zwischen 65FPS-250FPS durchgehend am steigen und fallen.(Liegt nicht an der config)
Bei anderen speilen genau das gleiche.(Call of duty 4, Asassins Creed2,Demigod usw.)
Ich hab mit dem Ati Tray tool schon alles auf Performance gesetzt und trotzdem so wenig fps selbst in css :(.
Ich habe miene graka auch shcon ausgepustet hat nicht all zu viel gebracht und nun bin ich auch shcon mit meinem latein am ende.
Ich hoffe Ihr könnt mir hilfreiche Tipps geben.
Mfg

[x] Meine Karte lief von Anfang an problemlos.

MSI HD5850-OC im Referenzdesign. Habe bei der Werks-OC (765/1125) noch etwas nachgeholfen (820/1125 ohne Spannungserhöhung) :-)

Keine probleme mit meiner HD5870, alles läuft ruckelfrei und ohne jegliche Grafikfehler, sogar ältere spiele von 02-07 bereiten 0,0 probleme und ich habe schon wirklich ne menge getestet.

Main Fazit: Übertrifft Performancemässig meine erwartungen, GTX260 war so denke ich meine letzte Grafikkarte von NVIDIA

Zurück