Wer hat eine HD 7870 AMD und selbes Problem? Videowiedergabe stoppt.

NeymarTorres

PC-Selbstbauer(in)
Hallo ich habe eine HD 7870 Shappire 2GB und folgendes Problem.

Nach langem Forschen bin ich auch drauf gekommen das es warscheinlich an einem Defekt der Grafikkarte oder an einem Problem mit AMD und den Browsern ist oder ev sogar die Karte in irgend einen Energiesparmodus wechselt.

Folgendes Problem: Egal in welchem Browser (Opera), Firefox oder Safari egal ob Flash oder HTML 5 wenn ich Videos pausiere und dann sofort wieder abspiele geht das meist ohne Probleme (Video spielt nach dem Play drücken wie gewohnt ab).

Doch wiederhole ich das ganze nach ca 10 Minuten *pausiert das Video erstmal 1-2 Sekunden* ehe es nach dem Play drücken startet, danach spielt es flüssig ab. Das ganze kann ich an allen andren Browsern reproduzieren.

Was mir dabei auffiel ist das IMMER das erste Video *1-2 Sekunden braucht zum Abspielen*, die anderen danach spielen *SOFORT* ab, aber immer das erste Video nach längerer Pause *braucht 1-2 sekunden bis es startet* oft startet auch das Bild 1 Milisekunde bleibt dann stehe und läuft 1-2 Sekunden später weiter, aber wie gesagt IMMER Nur das erste Video egal ob in youtube, Streamcloud etc.

Am Nachpuffern kann es nicht liegen, den am Laptop von mir HP Pro Book 4520s mit älterem AMD Grafik Chip spielt es die Videos *IMMER* sofort ab egal wie lang ich Pausiere.

Das ganze Funktioniert meist nur wenn man in einem andren Tab etwas googlet also *Pause drückt dann einen neuen Tab aufmacht da ein paar min Irgendwas googlet und zum Video Tab zurück geht dort dann Play drückt dann dauert es 1-2 sekunden bis das Video startet (am Laptop aber nicht).

Laptop: Windows 7 Home
PC: Windows 7 Professsional 64 bit. überall sind Windows Updates Aktuell und Browser auch und Festplatte auf Fehler überprüft.

Bin langsam echt ratlos und vermute das die Grafikkarte in irgend einen Energiesparmodus geht, oder irgendwas Wechselt während ich in einem andren Tab etwas google, den bei VLC Player ist das nicht so da kann ich ein Video ewig pausieren und es spielt nach dem Play drücken sofort wieder ab.

Hoffe hier hat jemand tipps :-(

Zurück