Wer hat ein Enermax Modu87+ Gold? Lüfternachlauf?

Jonny2268

Freizeitschrauber(in)
Wer hat ein Enermax Modu87+ Gold? Lüfternachlauf?

Hallo, PCGHX'ler.

Hab mir ein Enermax Modu87+ 600 Watt gegönnt, da das alte nicht mehr richtig wollte. Hab es verbaut und nach den ersten Stunden sind mir Zwei Dinge aufgefallen:

1. Das NT soll eine Nachlauffunktion haben, d.h. es läuft nach dem Ausschalten 30-60sek. weiter. Das macht meines nicht. Wenn jemand soeins hat, würde ich gerne wissen,
ob es immer nachläuft.
2. Ich habe auf der 3,3V Schiene laut Bios und Toolauslesung(z.B.HWMonitor) 3,408V. Ist das bedenklich?:huh:

Gruß aus Hessen

AW: Wer hat ein Enermax Modu87+ Gold? Lüfternachlauf?

Ich habe das Netzteil auch, soweit ich weiß wird der Lüfternachlauf erst ab ner bestimmten Temperatur gestartet, bin mir da aber nicht 100%ig sicher. Würde aber auf jeden Fall Sinn machen.

Netzteilspannungen, die per Software ausgelesen sind würde ich nie vertrauen und somit ignorieren. Wenn du meinst das etwas nicht stimmt lies die Werte per Multimeter aus.
Nachlauf sollte das Enermax eigendlich schon besitzen!:ugly: Wenn es das nicht hat und es dich stört tausch es einfach um!

Hallo, bin schlauer!

Lüfternachlauf ist muss, höhere Temp. regelt nur die nachlaufzeit. Hat mir der Techniker bei Enermax erzählt. Die Spannung hab ich mit nem Multimeter abgegriffen, stimmen wie Software ausliest.:daumen:
Dürfen aber +/- 5%, deswegen okay. Hat noch jemand ein Enermax das nicht nachläuft? Sollte ich es deshalb umtauschen? Wie schnell geht so was über Enermax?:huh:

Naja bei dem Preis würd ich schon den vollen Funktionsumfang verlangen, vor allem kann ja dann der Fehler noch andere nach sich ziehen. Ich schau nachher mal wie das bei meinem Modu87+ ist, hab das bisher noch nie beobachtet

Ja, würde ich umtauschen.
Die Spannung ist noch im Rahmen aber das mit der Nachlaufsteuerung ist wie du sagst nicht normal.
Eigentlich sollte eine RMA nicht mehr als 2 Wochen dauern.

Na Gut!

Eigentlich sollte ich das machen, weil wenn ich mein System ausschalte, ja immer noch Wärme drinsteckt. Und wenn ich schon geld für einen Porsche ausgebe, sollte auch alles funktionieren.
Macht man ja eigentlich so.
Übrigens nebenbei, Crysis 2 in DX11 und Hires läuft mit dem Enermax nun stundenlang. Vorher ist das alle 10 min abgestürtzt. Alle sonstigen Games liefen vorher stundenlang stabil. Interessant.

Gruß

PS: Axxo schreib nochmal ob das bei Dir funzt. Danke Leute.

Also bei mir läuft der ganze 60Sekunden nach, ist mit dem bloßen Auge gar nicht zu sehen ob da was am drehen ist oder nicht und Geräusch macht der ja auch kaum, aber wenn der dann stehen bleibt, hat man Gewissheit(die Rotorblätter sind ja eingefärbt)!

Ist bei dem Lüfter halt echt komisch, weil man ihn nicht richtig wahrnehmen kann.

Wenn sich da aber wirklich gar nichts dreht würde ich dir ne RMA empfehlen!

Bei meinem NT läuft der Lüfter immer nach, aber sehr leise. Wie lange - weiß ich nicht.

Danke, Jungs!

Ihr habt mir weitergeholfen. Vielen Dank.

Zurück