Wer hat die schnellste Leitung?

Wie schnell ist eure Internetleitung (Für was bezahlt ihr beim Provider)?

• unter 100 kbit/s

Stimmen: 12 1,4%
  • 100 bis 500 kbit/s

Stimmen: 49 5,5%
  • 500 bis 1.000 kbit/s

Stimmen: 31 3,5%
  • 1.000 bis 2.000 kbit/s

Stimmen: 66 7,4%
  • 2.000 bis 5.000 kbit/s

Stimmen: 77 8,7%
  • 5.000 bis 10.000 kbit/s

Stimmen: 151 17,0%
  • 10.000 bis 20.000 kbit/s

Stimmen: 227 25,6%
  • 20.000 bis 30.000 kbit/s

Stimmen: 62 7,0%
  • 30.000 bis 40.000 kbit/s

Stimmen: 80 9,0%
  • über 40.000 kbit/s

Stimmen: 131 14,8%

• Umfrageteilnehmer
    886
Laut seinem SysProfil ist es ne 100Mbit Standleitung xD
Provider: HS Merseburg

WILL AUCH!!!

Japp, hab ich im Wohnheim und läuft über die Hochschule.
Dann sucht euch ne Hochschule oder Uni und lasst euch immatrikulieren ;)

Auf manchen Servern (z.B. RS) kann man dann schon mit 11-12 MB/s laden, ist echt nicht schlecht :D

Hier mal mein Ergebnis mit 12mbit Leitung. Interessant ist, dass der Upload als "sehr gut" und der Download nur als "mangelhaft" gewertet wird :fresse:

Komisch, warum habe ich plötzlich Breitband:D
attachment.php

:wow: Boah, das ist natürlich ziemlich fett...

Ich hab jetzt noch mal einen Speedtest gemacht, wo bei uns alle Ports mal offen waren (darum sind alle anderen von mir geposteten Ergebnisse nichtig, da diese unter Portsperren stattgefunden haben :hmm:)

http://www.speedtest.net/result/301524192.png

Ist zwar immernoch nicht zufriedenstellend, weil immernoch knapp 30.000 kbit/s fehlen, aber doch recht passabel :D

Hier mal mein Test:

attachment.php

Muss aber dazu sagen dass ich das mit meiner alten 800 MHz Gurke gemacht hab sodass die Werte nicht ganz richtig sind(obwohl die bandbreite stimmt^^).
Wenn ich meinen neuen PC zusammengebaut hab lass ich das nochmal laufen.

MfG

P.S.:Weiß einer warum er zu 10 MB Download Mangelhaft und zu 600 kbit upload gut bis sehr gut?o.O Wird mir irgendwie nicht so klar 10 MB runter sind schon ordentlich...eine große Demo von 2-3 GB hat man (wenn das der reale Downspeed ist^^) nach 3-4 Minuten aufm Rechner.

Also irgendwie denk ich die übertreiben es ein wenig mit High-End^^

MfG

P.S.:Weiß einer warum er zu 10 MB Download Mangelhaft und zu 600 kbit upload gut bis sehr gut?o.O Wird mir irgendwie nicht so klar 10 MB runter sind schon ordentlich...eine große Demo von 2-3 GB hat man (wenn das der reale Downspeed ist^^) nach 3-4 Minuten aufm Rechner.

Also irgendwie denk ich die übertreiben es ein wenig mit High-End^^

MfG

Nicht ganz: 10Mbit/s = 10/8 Mb/s = 1.25MB pro Sekunde(8bit = 1byte wie jeder weiß :))
In der Praxis ist das Maximum meist noch ein wenig niedriger.

Das Problem mit der einerseits mangelhaften und andererseits sehr guten Bewertung der Download-/Uploadgeschwindigkeit hatte ich im übrigen auch.(Post#190)
Liegt wahrscheinlich daran, dass der Speedtest den Down/Upload an der (falsch) erkannten Internetanbindung(16000Kbit/s) misst.

Zuletzt bearbeitet:
ich würd sagen das mit mangelhaft bis gut die qualität der Leitung angegeben wird.... also z.b. wieviele Pakete verloren gehen, oder wie gut halt das Signal (die Pakete sind) ist...
wie man bei manchen recht langsamen verbindungen sieht die ein gut erhalten.....

Zurück