• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Wer hat die schnellste Leitung?

Wie schnell ist eure Internetleitung (Für was bezahlt ihr beim Provider)?

  • unter 100 kbit/s

    Stimmen: 12 1,3%
  • 100 bis 500 kbit/s

    Stimmen: 49 5,5%
  • 500 bis 1.000 kbit/s

    Stimmen: 31 3,5%
  • 1.000 bis 2.000 kbit/s

    Stimmen: 67 7,5%
  • 2.000 bis 5.000 kbit/s

    Stimmen: 77 8,6%
  • 5.000 bis 10.000 kbit/s

    Stimmen: 153 17,2%
  • 10.000 bis 20.000 kbit/s

    Stimmen: 229 25,7%
  • 20.000 bis 30.000 kbit/s

    Stimmen: 62 7,0%
  • 30.000 bis 40.000 kbit/s

    Stimmen: 80 9,0%
  • über 40.000 kbit/s

    Stimmen: 132 14,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    892

jetztaber

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Achtung: Zur Gewährleistung der Datensicherheit bitte die eigene IP-Adresse im Screener unkenntlich machen, oder gleich nur das kleine Bild (findet man links unten) posten (big thanks 2 Maggats & Pokerclock):

http://speed.io/pics/0877/4309/speed.io.png

Ich habe eine News zu einem Speedtest gepostet, dessen Ergebnisse aus meiner Sicht sehr interessant sind. Und daher starten wir hier einen kleinen Wettbewerb zu den Ergebnissen. Die News ist hier zu finden: http://extreme.pcgameshardware.de/p...santer-speedtest-bei-speed-io.html#post135066

Und natürlich sollen auch die entsprechenden Einstellungen und Tools gepostet werden, mit denen man solche Spitzenergebnisse erreicht! :D

Den Test findet man hier: speed.io - Internet DSL Speedtest

Und die Ergebnisse bitte als Screenshot posten (max. Breite 900 px - nicht vergessen!) und vielleicht ein paar Worte zu den optimalen Einstellungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
jetztaber

jetztaber

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
*edit*

Ich werde morgen am 20.05. mal alles in eine sortierte Liste übertragen
 
Zuletzt bearbeitet:

xQlusive

Freizeitschrauber(in)
bitte dann eine unterteilung, weil in manchen käffern gibt es sogar nur dsl light mit 500kbits und in manchen städtenbereits VDSl 2... mit 50mbit.. ein vergleich wäre unfair^^

also unterteilungen wären sinnvol
diese könnte man nehmen:
20+; 16000; 6000;2000;1000 wobei die 16er 6er und 1er wahrscheinlich am häufigsten auftauchen werden... =D
und ne ping chart brauchen wir auch noch, die dann meinetwegen unabhängig^^
 

y33H@

BIOS-Overclocker(in)
Hab ne 16er Leitung, sieht ganz passabel aus, dafür das mein WG-Kollege grade 3000 GiB pr0n saugt :fresse: *jokingly*

cYa
 

xQlusive

Freizeitschrauber(in)
so gleich mal erste echte internetcon benchmark posten =D
http://img186.imageshack.us/img186/8020/meinspeedtestfa7.th.png
daten: 16mbit by T-online im Call&Surf Compfort
erreichtes Ergebnis:
am besten immer so angeben, dann hat der Host weniger zu tun^^
[Leitung: / ; Download: / ; Upload: / ; Connections: / ; Ping: / ]

[Leitung: 16mbit ; Download:15385 ; Upload: 1053 ; Connections: 2518 ; Ping: 16 ]
zusatz: nähe zum Knoten: 100meter, opimierungen: keine, btw: steam ausgemacht^^ man beachte 14% netzwerkauslastung

Platz: #1 denk ich mal vorerst in der 16mbit kategorie...

was soll eigentlich letzenendlich auschlaggebend sein?!?

Noch ne Frage: Warum zeigt er bei meine Upload Ungenügend? Ich benutzte Firefox 3 Beta im neusten Build... hilft das?^^
naja der speedtest ist ganz ok, sehr kompofrtabel, aber hatte bei anderen schon bessere ergebnisse -.- vom up/download her... beim ping nicht wirklich...

werde es nachehr noch als anhang machen, aber naja kommt noch^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Maggats

Software-Overclocker(in)
http://speed.io/pics/0870/7545/speed.io.png

leider nur noch dsl 6000 in meiner neuen wohnung, hatte mich so an 16000 gewöhnt.

obwohl ich positiv überrascht war weil der t-com online check nur dsl 3000 angegeben hatte, alice gibt scheinbar ein bisschen mehr auf die leitung


den großen screenshot zu posten halte ich nicht für sinnvoll, erstens zu unübersichtlich und 2. hat sich niemand von euch die mühe gemacht die ip unkenntlich zu machen
 

JonnyB1989

Software-Overclocker(in)
Meine 16000er bei 1&1
attachment.php
 
Zuletzt bearbeitet:

Pokerclock

Moderator
Teammitglied
Macht Platz für den Master of Speed.

Bezahlen tu ich für eine 2Mbit-Leitung. Die Fritzbox sagt ich hätte 96/448 kBit Up/Down.

attachment.php
 
Zuletzt bearbeitet:

moddingfreaX

Software-Overclocker(in)
Pokerclock, das is die schnellste Verbindung die ich je gesehen habe :D
Wie lange braucht der um ein Bild in 1024x768 zu laden? 5 Minuten? :wall:
 

Pokerclock

Moderator
Teammitglied
und trotzdem mehr verbindungen als meiner einer...:heul: was sagen die eig. aus?

Ich muss sagen, dass war mein dritter Run. Beim ersten hatte ich knapp über 500 Verbindungen, weniger Up und bisschen mehr Download, was schließlich dazu führte, dass es als 1000er Leitung erkannt wurde.

So hab ich den Spitzenplatz bei den DSL-Lights:D.

EDIT @ModdingFreaX

Ich brauche für einen 1GB Download knapp 6 Stunden. Für 2 MB schätze mal 30-40 Sekunden.

Bis jetzt scheitere ich immer am Fakefactory Mod 6 GB sind to Matsch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pokerclock

Moderator
Teammitglied
Schaut euch mein neues Ergebnis weiter oben an. 2553 Verbindungen sticht selbst die gammeligen 16000er weg. Ich bin dafür, dass es dafür auch noch ein Ranking gibt:D
 

Pokerclock

Moderator
Teammitglied
Jetzt, wo ich gerade das Ergebnis von Player007 sehe, sollte es jedem empfohlen sein, seine IP-Adresse unkenntlich zu machen.
 

arthurk

Schraubenverwechsler(in)
Nur als Info für alle die trotz sehr gutem Upload ein "Ungenügend" bekommen:

Das System denkt wenn der theoretisch maximale Upload überschritten wird, dass Sie den nächsthöheren Upload haben. Und dieser ist wiederum deutlich höher wie Euer Resultat und liefert dadurch eine schlechte Bewertung aus.

Sollte bald behoben werden!
 
G

Gast3737

Guest
Ich habe eigentlich ein Freenet 2000 komplett... ;-) ist die Leitung falsch freigeschaltet? oder ist es normal so schnell? beschweren kann ich mich nicht...rund 14000 ist ok..
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten