Wer hat den ultimativen Lüfter gefunden?

Kleiner nach trag ...habe nen NB UltraSilentFan-SX1 blue 92mm ...der ist ...sch...ön doof.. viel zu laut...brauche da echt noch mal nen anderen 92mm...

Was haltet ihr eigentlich von disen Unterleg-Silikonrahmen für Lüfter? Habe einen verbaut und nicht das gefühl das der irgend was gebracht hat..ausser Ultra viel arbeit den einzu bauen da er sich mit jeder schrauben drehung verzogen hat....;-(

Edit: habe den Doppelpost zusammengeführt - McZonk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Wer hat den ultimativen Lüfter gefunden?

die rahmen bringen nur was, wenn der lüfter virbriert und das gehäuse aus zu dünnem material besteht - ein guter lüfter lässt das mal schon bleiben und ein gutes gehäuse sieht auch anders aus.

wenn alles nichts hilft, würde ich eher auf gummistecker setzen - je geringer die fläche, desto weniger schwingungen werden auch übertragen.
(auch sehr hilfreich wenn die auflagefläche für den lüfter nicht mehr plan ist, weil man z.b. ein zu enges gitter rausgesägt hat)
 
Zurück