Weniger GPU Auslastung = Mehr FPS?

Nö, sondern nur dass deine graka sich langweilt, weil iwas anderes limitiert.
Nen spezielles Fallbeispiel oder ne generelle frage?
Gruß
 
Ich habe bei BF4 alles auf niedrig, meine GPU Auslastung ist dadurch sehr niedrig. Dann mach ich 2x msaa drinnen und bin bei ca 80-90% auslastung, die FPS sind aber niedriger
 
Jo klar, ich kenn dein system nicht, aber warscheinlich hängst du ohne aa im cpu limit, und mit aa dann im gpu limit, wodurch die fps niedriger sind...
Gruß
 
2x MSaa kostet eben Leistung.
In diesem Fall muss deine GPU mehr arbeiten und die Gaming Leistung sinkt.

Wäre auch nett wenn du mal die Hardware posten könntest. ;)
 
Limitiert ein Intel Xeon e3 1230v2 den? Ich glaube langsam nämlich wirklich das es an der CPU liegt...
Meine Hardware: r9 280x (1060mhz), intel xeon 1230v2 und 8gb ram mit 1600mhz
 
Nen paar fragen:
1. Multi oder singleplayer?
2. Welche Auflösung
3. Was für fps?
Weil eigentlich sollte mit dem setup auch noch ultra @50-60fps drin sein.
Gruß
 
Der Xeon limitiert da keinesfalls. Und es sollte dir doch klar sein, dass wenn du die Details erhöhst auch eine höhere Last auf der GPU liegt, oder?
Je mehr berechnet werden muss, desto weniger FPS hast du.
 
Also ich zock im Multiplayer mit 1080p. FPS habe ich ca. um die 90-145 (gelockt). Auf Ultra habe ich auch so ca 50-60 aber ich möchte lieber um die 120 rum, hol mir heute nämlich noch nen 144hz monitor. Aber konstant 120 sind doch nicht mehr drinn oder? :D Wenn ich alles auf niedrig habe kann ich die glaube net halten :D. War mir nur unsicher deswegen :D
 
Im multiplayer ists klar, da dort aber jede cpu schwitzt passt das schon. Aber so um die 100fps wirst du schon haben können, musst halt testen mit den grafik einstellungen.
Gruß
Edit: @Ion doch im multiplayer von bf4 mit 64 spielern hat der xeon auch zu schaffen.
 
120 fps kannst du niemals halten. Da brauchste schon ein Sli oder Crossfire System.
Mein "Tipp", spiele auf High ohne AA und teste, wie tief die fps fallen, wenn es wirklich anspruchsvoll wird. Dann lockst du die fps 10-20 höher, je nachdem wie "empfindlich" du bist @ fps schwankungen. Mich nerven die tierisch.
Da mein Monitor nur 75 hz schafft, habe ich meine fps auf 75 gelockt. ( Settings : Ultra ohne AA ) . Ebenfalls die 280x + i5- 3,8 ghz. Bis auf wenige Ausnahmen kann mein System die fps halten.
 
Zurück