Weniger FPS mit einem neuen System als mit dem Alten.

Es stimmt mit dem MSI Benchmark 110Fps da hat mich selbst gewundert. Im Spiel aber bin ich weithinaus drunter unter den 110Fps.
Da liege ich bei 70-80 fps die sogar Einbrechen bis 50fps mit Freezer und das Bild hängt dann gerne für 5 Sek.
 
Das hängt mehrere Sekunden und dann? Geht es ganz normal weiter? Stürzt es ab? Tritt das mehrfach auf, oder nur einmal pro Session?

Gesendet von meinem HTC mit Tapatalk
 
Es hängt mehrere Sekunde, danach gehts 1-2 Sekunden und dann der nächste Hänger 5-6 Sekunden freezt es dann laufen die Spiele eine bestimmt Zeit und zwischendurch kommen Mini ruckler und Hänger dabei springt die fps gerne dann meist auf 15-30fps.
Hängt er länger als 6 Sekunden schließt er das Spiel und geht in Desktop zurück dann läuft der PC weiter ohne abzustürzen.
 
Wie sind denn die Spannungen vom System sind die Konstant?Vorallem die +12 V
Kannst du auslesen mit Hwinfo64
Wenn du richtige hänger hast und das Bild einfriert muss du aber richtige FPS Drops haben von sogar unter 60
 
Wurde Windows frisch installiert nach dem Wechsel der Hardware?

Wie sieht die Auslastung der HDD/SSD wärend der "Hänger" aus?



Grüße!
 
Dann mach ich das gleich

EDIT :

Windows komplett neu aufgesetzt.
kann man an Anhang des Bildes etwas herausnehmen?
 

Anhänge

  • Screenshot (2).png
    Screenshot (2).png
    880,8 KB · Aufrufe: 88
Zuletzt bearbeitet:
Es ist ja nun hinlänglich bekannt, das spätestens seit Pascal die GPUs gerne mal hohe Lastspitzen verursachen. Entweder schaltet sich das System dann komplett ab, oder es kommt zu seltsamen Verhaltensweisen. Ein so altes Netzteil sollte man nicht mehr unbedingt mit neuer Hardware paaren. Es wurde bereits Alternativen genannt.
 
Du musst bei HWinfo64 auch beim Start auf "sensors" stellen dann sieht man mehr Einstellungen und auch die Spannungen vom Mainboard.DIe sollten übrigens auch im Bios zusehen sein;)
 
Zurück