Weniger FPS als im PCGH benchmark?

bekooo

Schraubenverwechsler(in)
Morgen.

Ich habe mir gerade den Benchmark von PCGH
WoW Warlords of Draenor: Grafikkarten-Benchmarks, CPU-Kernskalierung, Anti-Aliasing-Vergleich und mehr
angeguckt

Und musste feststellen das die mit einem 4770K@4.5/970 GTX 99 fps erzielen.

Als ich den benchmark dann nachgestellt hab war ich doch ein wenig schockiert...

Mit meinen 4790k@4,2Ghz hatte ich 30-35 weniger
mit Turbo boost @ 4.4GHZ waren es ebenfalls 30-35

System:
4790k@Stock
GTX 970 von Gainward(@1362MHZ)
Asus z87-K

Nun stell ich mir die frage wo das Problem liegt weil ich finde den unterschied von 30-35 FPS doch ein wenig "Hoch"

best regards

Willkommen :pcghrockt:

Hast du die exakten Einstellungen verwendet? Ist im Treiber alles richtig eingestellt? Nicht das hier der Treiber die Einstellungen vom Spiel überschreibt.

Hallo.
Ja ich habe die Selben Einstellungen benutzt(Alles auf MAX+CMAA).
Treiber Einstellungen sind auf default außer Energieverwaltungsmodus (Maximale Leistung bevorzugen) und (Multi Display auf "Einzelanzeige-Leistungs-Modus)

Treiber wird der selbe wie im Benchmark benutzt.

best regards
bekooo

Hmm das kann eigentlich nicht sein.
Welche AA Modi, AF Modi, Tesslation etc pp sind denn "Default"?

In WoW kannst du keine Szene 1:1 nachstellen, die in einem Benchmark verwendet wurde.
Die Kamera stimmt schon mal nicht oder die Anzahl der Mitspieler und schon passt es nicht.

WoW liegt auf der SSD nehme ich mal an?

Ist vsync noch an? (gibts auch einen Schalter im Spiel)

Was noch erheblich Leistung kostet aber NICHT im Grafikmenü steht ist glaube ich irgendwas mit dem Maus/Inputlag Verbesserung im ersten Menü.
Ich kann aber wegen des Web-Filters hier gerade nicht nachsehen.

In WoW kannst du keine Szene 1:1 nachstellen, die in einem Benchmark verwendet wurde.
Die Kamera stimmt schon mal nicht oder die Anzahl der Mitspieler und schon passt es nicht.
Wenn das so wäre würde pcgh keine Grakas mit einander vergleichen können.
Es wird eine Möglichkeit geben und wenn man es selber mal benchen will muss man halt alles berücksichtigen.

https://www.youtube.com/watch?v=u-vH4i5s9Xs&feature=youtu.be video von mein benchmark lauf

Kamera Sicht probiert 1:1 zu übernehmen max fps 82 min fps 59 AVG 72
Dieses Video ist privat :schief:

Unbenannt.JPG

Sollte nun gehen :P
im sorry
fps in einem MMO zu vergleichen ist problematisch. Es gibt zuviele Faktoren (Server-/Client Updates, Traffic, Netzwerkverbindung etc.), die nicht in der Hand des Spielers liegen und die die Performance aber stark beeinflussen können. Wenn du den Test genau liest, wirst du z.B. feststellen, dass PCGH in der Beta auch nur 75 fps hatte.

Tu dir selbst einen Gefallen und halte dich nicht weiter mit der Fehlersuche in WOW auf und nmm ein (offline) Single Player Spiel um zu überprüfen, ob an deinem System wirklich was nicht stimmt.

Warum nicht einfach den Heaven oder Valley Benchmark ? Damit sind alle Probleme aus der Welt solange Auflösung und settings stimmen. (Vorsicht beim angezeigten GPU clock. der stimmte nicht bei mir (200mhz offset))

Temp im Blick halten, und ergebnis vergleichen.

Zurück