• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Wenig strom verbrauch rechner mit doch bisschen leistung.

Anoy1988

Freizeitschrauber(in)
Hallo und guten tag an alle,

Ich bin auf der suche nach einer stromspar CPU mit der man aber doch noch etwas zocken kann.
Natürlich soll die CPU nicht enorm stromsparend sein sondern zum verhälniss was sie leistet ein stromsparer sein.
Deswegen suche ich hier noch ein paar tips die vll der eine oder andere hat für mich.

Netzteil habe ich noch ein BQ Straight power 10 700Watt rumliegen das ich da verbauen will. natürlich ist das extrem überdimensioniert. jedoch will ich nicht alles neu anschaffen
Arbeitsspeicher sind 2x4GB balistix sports 1600 DDR3
Grafikkarte habe ich noch eine GTX780 EVGA SC kühler ist umgebaut, aktuell der der GTX70 ichill Herculez drauf
Natürlich verbraucht diese graka auch schon was aber das L/Watt verhältniss ist hier super gegeben.
Bräuchte also Board und CPU
Gespielt wird hauptsächlich GW2 was CPU lastig ist und auf sngelcore leistung aus ist.

Was ich ins auge gefasst habe währe ein i3 4130T
und dieses board : ASRock H81M-VG4 R2.0

Denke dieses setup ist ansich garnet mal so verkehrt, und die CPU auch nicht so extrem langsam.

Nehme gerne jeden vorschlag entgegen

i3 4130T
(...)
und die CPU auch nicht so extrem langsam.
Was soll denn noch langsamer sein? Der 30 € Celeron? :ugly: (OK, etwas dick aufgetragen aber...)
Ich will jetzt nicht nach dem Verbrauch diverser CPU suchen aber es geht wohl nicht um durchschnittlich gesparte 200 W.
Zusammen mit der 780, die trotzdem kein Sparwunder ist, kommt mir das Vorhaben durchaus interessant vor.

Zurück