wenig punkte im Aquamark

Falco

Freizeitschrauber(in)
Hallo Leute
erstmal zu mein system:

AMD 4400X2@ 2.99GHz
2x1GB Corsair DDR800@ DDR1010
ASUS M2N-E
9800GT 512MB Hypridpower

Also ich habe gerade den neusten treiber drauf installiert und die Graka übertacktet von 600/738 1512/1780 900/1020!! Dann habe ich Aquamark durchlaufen lassen und habe als endergebnis 124000 punkte! Ist das normal mit dem system oder geht da eigentlich nicht noch mehr? Im 3D mark habe ich bloß 10600 punkte erreicht, aber das liegt anscheint an meiner CPU!!

is das normal?
 
Ich finde das Ergebnis keineswegs schlecht. Ich hatte damals mit meinem x2 6000+ und ner HD3870 auch nicht mehr Punkte....

Der Am3 ist enorm CPU und Ram abhängig.
 
Aquamark ist ehrlich gesagt der schlechteste Benchmark, um übertaktete Grafikkarten auf Stabilität oder Mehrleistung zu testen.
Erstens sind wie Lee schon sagte CPU und RAM sehr entscheidend (sogar mit aktuellen Low End-Karten!), zweitens treten Bildfehler/ Freezes meistens später auf als z.B. in den 3D Marks.
Um die Theorie zu bestätigen kannst du ja mal spaßhalber den Athlon und oder RAM heruntertakten: Das Resultat wird deutlich schlechter ausfallen...
 
o.O ich hab irgendwie eine 0 übersehen, ich dachte es wären nur 12400 gewesen, aber 124000 sind ganz normal!
Und wie Hyperhorn schon gesagt hat solltest du den AM3 nicht ernst nehmen!
 
Das Ergebnis passt wirklich.

Bei Aquamark kann man die Grafikkarten so enorm übertakten - bei jedem anderen Benchmark würde dein System da sofort den Geist aufgeben. Allerdings bringt das wie gesagt nicht all zu viel. Scharfe Latenzen, hoher RAM-Takt und eine schnelle CPU sind bei AM3 entscheidend.

Ich hatte mit meinem AMD FX-74 @ 3200MHz und 2x 8800GTS 512 MB auch nur ca 150000pkt ;)
 
Danke für eure Antworten! Da bin ich ja erstmal beruhigt das alles normal ist! Naja die CPU kann ich leider nicht höher tackten und der Arbeitsspeicher geht auch nicht höher!! ,,leider'':wall:

Naja irgendwann wird wieder mal was investiert in die Kiste;)
 
Zurück