980 TI SLI - weniger Punkte im 3D-Mark als 980 SLI PC?

Heaven braucht eigentlich kaum CPU-Power. Deshalb wird das ja immer für Graka-Benches herangezogen.
Taktet denn die CPU aus während des Benches? Gehen beide Grakas auf 90%+ Auslastung während des Benches?

Du nimmst zum Benchen eine Grafikkarte aus dem System raus? (Nur um Verfahrensfehler auszuschließen).
Sehr oft ist es die Brücke, die Probleme macht.
Auch Treiber-Karussell ist gerne gesehen. Bei NV funktionieren die letzten beiden Hotfixe gut, die letzten 3 WHQ dagegen nicht so sehr.
Ich hoffe Du benutzt kein Win10. Nicht dass das Problemchen gibt.
 
Benutze win 8.1 64bit
GPU Ausstung 1x99% und einmal 90%

Ich werde die Treiber mal deinstallieren und neu installieren.


Edit:
Ich habe jetzt einfach mal, bevor ich treiber meu installiere, die desktopaufloesung von 4k@60hz reduziert. Eigendlich duerfte sich das doch auf den Benchmark nicht Auswirken? :ugly:

4k@60hz 16228punkte
1080p@60hz 19072 Punkte
720p@60hz 19223 Punkte


Ich check das nicht.....die Aufloesung im Benchmark selber ist dovh trotzdem immer full hd (sieht man ja auch dass der nicht in 4k oder 720p laeuft)
Wie also kann sich meine reine Desktopaufloesung im hintergrund negativ auf den test auswirken?

I dont get it.
von 24000 bin ich aber immernoch weit entfernt, und die erreichen andere auf yputube mit standardtakt :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Benutze win 8.1 64bit
GPU Ausstung 1x99% und einmal 90%

Ich werde die Treiber mal deinstallieren und neu installieren.


Edit:
Ich habe jetzt einfach mal, bevor ich treiber meu installiere, die desktopaufloesung von 4k@60hz reduziert. Eigendlich duerfte sich das doch auf den Benchmark nicht Auswirken? :ugly:

4k@60hz 16228punkte
1080p@60hz 19072 Punkte
720p@60hz 19223 Punkte


Ich check das nicht.....die Aufloesung im Benchmark selber ist dovh trotzdem immer full hd (sieht man ja auch dass der nicht in 4k oder 720p laeuft)
Wie also kann sich meine reine Desktopaufloesung im hintergrund negativ auf den test auswirken?

I dont get it.
von 24000 bin ich aber immernoch weit entfernt, und die erreichen andere auf yputube mit standardtakt :ugly:
24k wirst du mit der CPU auch niemals schaffen... Link Orientier dich mal hier, dann wirst merken das die ab 20k ziemlich doll übertaktete I7 6Kerner und aufwärts Cpu's haben. Ist doch logisch das dein 4 Kerner da nicht dran kommt oder erwartest du Zauberei?
 
Zuletzt bearbeitet:
24k wirst du mit der CPU auch niemals schaffen... Link Orientier dich mal hier, dann wirst merken das die ab 20k ziemlich doll übertaktete I7 6Kerner und aufwärts Cpu's haben. Ist doch logisch das dein 4 Kerner da nicht dran kommt oder erwartest du Zauberei?

Siehe hier:
https://www.youtube.com/watch?v=P-cwPKdRaO4

Selbe CPU wie ich, aber wesentlich höherers Ergbniss beim Graphics -Wert.
Und der verwendet nur eine 980 im SLI, keine TI.


Un weiter oben ist hier im Threads ja auch zu lesen dass bei unigine heaven (der eher GPU lastig ist) im Bench ich nur auf 130fps komme, aber user bei YouTube oder in benches (wohlgemerkt mit dem Srandardtakt) auf 182fps.


Also bitte nicht pauschalisieren, hier scheint ein echtes Problem vorzuliegen.


Wenns so ein kleines Pipifax-Problem wäre könnt ich auch in jedem anderen Forum schreiben...hier geht's nicht um ne poplige Kaufberatung für Hardware oder etwas benchen usw...sondern Fehlersuche, und da habe ich mir halöt bei diesem Forum am meisten erwartet.




@Thema

Ich habe jetzt mit GPU-z mal die PCI-E anschlüsse angeschaut.


Es sind laut Bios 3.0 Anschlüsse.

Allerdings werden Sie nur als 2.0 erkannt.....und jetzt kommts:

Wenn ich in GPU-Z den Bench starte der den PCI-E analysiert (haken bei SLI ist gesetzt) dann zeigt er mir bei der 2. Karte nach wenigen Sekunden PCI 1.1

Okay.....das könnte natürlich ein Problem sein und daher könnte auch die geringe Leistung kommen.

Die Anschlüsse habe ich bereits einzeln, genau wie die Karten auch getestet....da gibt es keine Probleme.

Evtl. doch ein Problem mit dem Storm das er auf PCI- E 1.1 heruntertaktet?
 
Problem gelöst, ich werde dazu mal neun extra Fred aufmachen..... denke das ist ein Problem was noch sehr viele haben dürften.
 
<-- gespannt.
Wäre schön wenn Du das hier trotzdem noch mit reinschreiben würdest, damit auch jeder den Zusammenhang sieht.

Ah, der PCIe-Patch für alte SB-Systeme. Hab ich bei mir auch immer laufen gehabt. Aber bei zwei Titan Classic hat das gerade mal 10% im Benchmark gegeben. Bei einer Single-Graka war es nicht auszumachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Siehe hier:
https://www.youtube.com/watch?v=P-cwPKdRaO4

Selbe CPU wie ich, aber wesentlich höherers Ergbniss beim Graphics -Wert.
Und der verwendet nur eine 980 im SLI, keine TI.


Un weiter oben ist hier im Threads ja auch zu lesen dass bei unigine heaven (der eher GPU lastig ist) im Bench ich nur auf 130fps komme, aber user bei YouTube oder in benches (wohlgemerkt mit dem Srandardtakt) auf 182fps.


Also bitte nicht pauschalisieren, hier scheint ein echtes Problem vorzuliegen.


Wenns so ein kleines Pipifax-Problem wäre könnt ich auch in jedem anderen Forum schreiben...hier geht's nicht um ne poplige Kaufberatung für Hardware oder etwas benchen usw...sondern Fehlersuche, und da habe ich mir halöt bei diesem Forum am meisten erwartet.




@Thema

Ich habe jetzt mit GPU-z mal die PCI-E anschlüsse angeschaut.


Es sind laut Bios 3.0 Anschlüsse.

Allerdings werden Sie nur als 2.0 erkannt.....und jetzt kommts:

Wenn ich in GPU-Z den Bench starte der den PCI-E analysiert (haken bei SLI ist gesetzt) dann zeigt er mir bei der 2. Karte nach wenigen Sekunden PCI 1.1

Okay.....das könnte natürlich ein Problem sein und daher könnte auch die geringe Leistung kommen.

Die Anschlüsse habe ich bereits einzeln, genau wie die Karten auch getestet....da gibt es keine Probleme.

Evtl. doch ein Problem mit dem Storm das er auf PCI- E 1.1 heruntertaktet?
Ich bin etwas verwirrt, ich dachte du redest vom Gesamt Score... im Grafik Score sollten 35k+ drinne sein mit 980Ti Sli.
Das ist z.B. mein bester single Klick aber wohlgemerkt mit einem 5820k auf 4,5Ghz
 
Zurück