Wem gehört 004954150797530aus Osnabrück

Basell

Freizeitschrauber(in)
Wem gehört 004954150797530aus Osnabrück

Weiß jemand

Wemm diese Nummer gehört ?
Wem gehört 004954150797530 aus Osnabrück

Ich bekomme Ständig Anrufe von dennen, aber legen sofort auf wenn ich Ran gehe.
Es nervt langsam nur noch, nun will ich wissen welche Firma dahinter steckt um ggf anzeige zu Erstatten.

AW: Wem gehört 004954150797530aus Osnabrück

Kannst du die NUmmer nicht mit deinem Telefon sperren?

Ist bestimmt so ne Abzocker Firma, die Lotterie Lose verkauft oder auch Datensätze weiter verkauft.
Wenn da jemand ran geht von den angerufenen wissen die das der Datensatz korrekt ist, oder auch nur durch den Anruf
um festzustellen ob die Rufnummer aktiv ist.

Ich würde die Nummer blocken.

Ich habe letztens noch eine Phishing Mail bekommen, an eine E-Mail Adresse die nicht mit Paypal
verknüpft ist. Der Datensatz war erstaunlich korrekt stimmte alles Telefonnummer, Adresse, Anrede.
Irgendwo müssen die eine Datenbank gehäckt haben.

Wenn du wirklich eine Anzeige machen willst, bei der Telefongesellschaft um Auskunft fragen.
Meld die Telefonnummer bei der Bundesnetzagentur . Die müssen allerdings ran gehen und deinen
Anruf beantworten.

Ein bloßer Anrufversuch kann nicht mit einem Bußgeld geahndet werden.

Auch die Rufnummernunterdrückung bei Werbeanrufen ist verboten und stellt ebenso eine Ordnungswidrigkeit dar,
die durch die Bundesnetzagentur verfolgt wird. Dass der Anrufer bei einem Werbeanruf nicht die Anzeige der Rufnummer
unterdrücken darf, ist in § 102 Absatz 2 des Telekommunikationsgesetzes (TKG) geregelt.

Zuletzt bearbeitet:

Solche miesen Werbeanrufe oder "Umfragen" kriegt man doch andauernd. Mich rufen z.B. immer wieder Samstags auf'm Handy irgendwelche Leute an (jedes mal eine andere Nummer).
Interessant wird's, wenn man mal zurückruft. Wie bei mir an Sylvester: Da hat mich irgendwer auf dem Handy angerufen, hab's aber nicht gemerkt. Später habe ich dann zurückgerufen, rangegangen ist irgend jemand, der nichts von dem Anruf gewusst haben will, seine Erklärung war, dass sein "Handy sich verselbstständigt hätte".:schief:

Lustig wirds erst, wenn die Anrufe dann aus dem Ausland kommen.
Bei mir waren da irische und eine ägyptische Nummer bei, dabei kenne ich niemanden aus Irland. :D

Wenn dein Telefon übers Internetz, und damit zb. eine FritzBox, läuft, einfach die Nummer im Router sperren und fertig.

Solche miesen Werbeanrufe oder "Umfragen" kriegt man doch andauernd. Mich rufen z.B. immer wieder Samstags auf'm Handy irgendwelche Leute an (jedes mal eine andere Nummer).
Interessant wird's, wenn man mal zurückruft. Wie bei mir an Sylvester: Da hat mich irgendwer auf dem Handy angerufen, hab's aber nicht gemerkt. Später habe ich dann zurückgerufen, rangegangen ist irgend jemand, der nichts von dem Anruf gewusst haben will, seine Erklärung war, dass sein "Handy sich verselbstständigt hätte".:schief:

Die NSA ist aber schon überall. :D

Zurück