quantenslipstream
Flüssigstickstoff-Guru (m/w)
AW: Weltweite Finanz/Währungskrise - USA/Europa/China - wo führt es hin, gibt es einen Ausweg?
Diese Sache müsste das EU Parlament aber zustimmen und solange die eher an die Interessen ihres Heimatstaates denken als an irgendeinen Unsinn der EU betreffend, wird das so nicht kommen.
Die Legitimationen des ESM sind eh nicht deckend mit dem Grundgesetz, selbst wenn schwarz/gelb dem zustimmen würden (jeden EU Land muss den Kram ratifizieren), würde das vom Verfassungsgericht kassiert werden.
Ich mache mir da keine Sorgen.
Das, was die Banken da machen, hat ja auch nichts mehr mit Volkswirtschaft zu tun, also mit dem, wieso es Banken überhaupt gibt, bzw. wozu man sie angeschafft hat.
Das kann man nur hoffen. Auch wenn das kurze Video natürlich sehr einfach und plakativ gemacht ist, läßt sich der Text des Entwurfs zum ESM ja nicht wegdiskutieren. Ich halte diese ganze Rumretterei jedenfalls für brandgefährlich. Und mir ist höchst unwohl, wenn wir die deutschen Staatsfinanzen zum Selbstbedienungsladen der Eurozone machen, denn darauf wird es ja hinauslaufen.
Diese Sache müsste das EU Parlament aber zustimmen und solange die eher an die Interessen ihres Heimatstaates denken als an irgendeinen Unsinn der EU betreffend, wird das so nicht kommen.
Die Legitimationen des ESM sind eh nicht deckend mit dem Grundgesetz, selbst wenn schwarz/gelb dem zustimmen würden (jeden EU Land muss den Kram ratifizieren), würde das vom Verfassungsgericht kassiert werden.
Ich mache mir da keine Sorgen.
Man muss dazu sagen, das viele Leute die sich heutzutage über die Zockerei von banken beschweren, dann bei den ersten halbwegs wirtschaftlichen zinsen, die momentan im Anlagebereich 1-2 Jahre bei höchstens 1,5% liegen dann sagen: Da geh ich lieber zur Deutschen bank, die gibt 2,5%
Das, was die Banken da machen, hat ja auch nichts mehr mit Volkswirtschaft zu tun, also mit dem, wieso es Banken überhaupt gibt, bzw. wozu man sie angeschafft hat.