Weltweite Finanz/Währungskrise - USA/Europa/China - wo führt es hin, gibt es einen Ausweg?

AW: Weltweite Finanz/Währungskrise - USA/Europa/China - wo führt es hin, gibt es einen Ausweg?

Ich meine, mich stört es nicht, wenn ich 50% mehr Bonus Ende des Jahres erhalte, freut mich.
Aber dass dafür die anderen Leute kein Weihnachtsgeld mehr bekommen, finde ich eben ungerecht, denn ohne die Vorarbeit meiner Mitarbeiter könnte ich meinen Job schließlich nicht machen, außerdem verdiene ich ja schon gut, den Bonus brauche ich im Prinzip nicht, den nehme ich halt so mit, weil ich ihn kriege.

Wer viel hat, bekommt immer noch mehr :daumen2:

Ich meine, Bundestrainer oder andere Promis bekommen Freikarten für die Allianz-Arena, und der Junge meiner Nachbarn ist totaler Bayern-Fan und war noch nie im Stadion, weil seine Eltern sich das einfach nicht leisten können. wäre es da zuviel verlangt wenigstens von den schleimigen Promis den Eintritt zu verlangen und sie nicht noch auf kostenlos durch die VIP-Lounge zu schleifen?

Ich war in Dortmund schon in der VIP-Lounge, mein Onkel ist Geschäftsführer eines großen Installationsbetriebes, da wirst du von vorne bis hinten bedient, hast Sauf und Fressfaltrate, kannst in die Lounge bis zu 12 Leute mitnehmen und hast das Recht auf 20 Sonderkarten für ALLE offiziellen Heimspiele einer Saison, 3 Parkplätze in der Tiefgarage, 2 Fernseher, freien Zugang zur PK, beste Sicht, geschlossene Lounge, aber auch nochmal 12 beheizte Ledersitze außen, natürlich überdacht, beste Lage und kannst 3 Stunden vor Beginn des Spiels kommen und abends 4 Stunden nach dem Spiel das Stadion verlassen. An diesem einen Abend haben wir bestimmt einen Rohwert von 5-6k Euro vernichtet, mit 6 Leuten, an einem Liga-Pokalspiel gegen hamburg oder so.

Naja, nur mal als Bleistift.

AW: Weltweite Finanz/Währungskrise - USA/Europa/China - wo führt es hin, gibt es einen Ausweg?

Das ist ja ganz süß, aber irgendwer hat ja auch die Karten für Deinen Onkel bezahlt. Und die kosten richtig Asche. Der Verein zahlt da jedenfalls nicht drauf. Es sei denn, Dein Onkel macht im Stadion jetzt die Installationen für einen Sonderpreis...

Der wird schon eine Menge gemacht haben, sonst bekommt man das nicht so hinter geworfen. :D

Und ich arbeite ja auch für meinen Bonus, so ist das ja nicht.
Wäre ich Politiker, würde ich einen "Berater" Vertrag haben und fürs Vorlesen von Quartalszahlen 50 Riesen bekommen. :D

Das ist ja ganz süß, aber irgendwer hat ja auch die Karten für Deinen Onkel bezahlt. Und die kosten richtig Asche. Der Verein zahlt da jedenfalls nicht drauf. Es sei denn, Dein Onkel macht im Stadion jetzt die Installationen für einen Sonderpreis...

Wenn du den Verein als zahlenden Kunden für den Verein bezeichnen würdest :D
Es geht da nur ums Prestige.
Und das is ja das schlimme, die brauchen doch echt net auch npoch Umsonst Karten, oder?
Lieber bezahlen lassen und dann von den Einnahmen dieser Leute Karten an Kindergärten oder Heime vergeben. Aber das wäre ja zuviel des Guten.... lieber dem letzten d-Promi nochmal was in den Ar**** gesteckt :daumen2:

Das ist eben Marketing.
Mein Schwiegervater macht jedes Jahr ein großes Sommerfest bei sich und lädt seine wichtigsten Kunden ein, einfach damit sie bei ihm bleiben und sie wissen, dass sie in guten Händen sind.
Ist völlig normal.
Die einen werden mit Geschenken umworben, die anderen mit Eintrittskarten, so ist das System eben. :ka:

Genau. So läuft das halt. Entfernte Bekannte von mir haben letztens groß zu ihrer Praxiseinweihung mit Buffet und allem drum und dran eingeladen. Das haben die sicher nicht nur gemacht, weil sie nette Kerle sind.

Und um zu VIP-Tickets im Fußball zurückzukommen: Die kauft keiner, weil er so ein großer Fan ist. Um das Spiel zu sehen, reicht eine ganz normale Karte. Die ganz teuren Tickets holt man sich ausschließlich, um Kunden und Geschäftspartner zu weiteren Abschlüssen / Aufträgen zu motivieren.

Genau. So läuft das halt. Entfernte Bekannte von mir haben letztens groß zu ihrer Praxiseinweihung mit Buffet und allem drum und dran eingeladen. Das haben die sicher nicht nur gemacht, weil sie nette Kerle sind.

Und um zu VIP-Tickets im Fußball zurückzukommen: Die kauft keiner, weil er so ein großer Fan ist. Um das Spiel zu sehen, reicht eine ganz normale Karte. Die ganz teuren Tickets holt man sich ausschließlich, um Kunden und Geschäftspartner zu weiteren Abschlüssen / Aufträgen zu motivieren.

ist mir bekannt, die VIP-Lounges in Dortmund gehen einher mit einem Werbevertrag: Auf Seiten der Lounge, auf gegenüberliegender Seite und auf den Tafeln der PK wird die Firma genannt, die eine solche Anmietet.

@ slipstream:
Joar, ich weiß, wenn ich sehen was ich hier an Rechnungen durchwinke, die wo nur zur "Kundenbindung" dienen :ugly::ugly:
(gut man muss dazu sagen, das wird noch steuerlich verrechnet und schmälert auch den Gewinn etc, von daher....:schief:)

ESM - Europäischer Stabilitätsmechanismus, das neue Ermächtigungsgesetz

Moin moin,

für die Menschen, die sich doch ein wenig mehr für das Leben in Zukunft und die Taten unsere großen Gemeinschaften interessieren, habe ich hier ein interessantes Video zugespielt bekommen

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Kurz: Es soll ein Gesetz innerhalb der EU verabschiedet werden, was jeden Staat zu diverse Aktionen zwing. Dieses Gesetz und die dazu nötigen Organe sind in jeglicher Hinsicht, ob rechtlich oder anderes, immun... Aber was red ich da, schaut euch mal das Vid an und staunt, was es mit der tollen EU so auf sich hat!

MfG

Die Geschichte ist schon älter und wird so eh nicht kommen.
Mal wieder wurde alles sehr übertrieben dargestellt.

Ich muss euch mal was sagen Leute: Die ganze ******* mit dieser Finanz- und Eurokriese geht mir nur noch auf die Nüsse! Die ganze Politik ist am debattieren, die Banken werkeln an irgendwelchen Plänen herum, es wird geredet, geredet und doch passiert nichts!
Als Außenstehender hat man den Eindruck, dass sich da alles nur im Kreis herum dreht und keiner den Mut hat, den ersten Schritt zu tun. Langsam sollte mal was passieren!

Ich muss euch mal was sagen Leute: Die ganze ******* mit dieser Finanz- und Eurokriese geht mir nur noch auf die Nüsse! Die ganze Politik ist am debattieren, die Banken werkeln an irgendwelchen Plänen herum, es wird geredet, geredet und doch passiert nichts!
Als Außenstehender hat man den Eindruck, dass sich da alles nur im Kreis herum dreht und keiner den Mut hat, den ersten Schritt zu tun. Langsam sollte mal was passieren!

Da bin ich deiner Meinung, die wollen wahrscheinlich nur sich selber helfen und wir müssen dann die Fehler von denen ausbaden und dafür bauchen die so lange.

Politiker sind Meister im Verschleppen. :ugly:
Solange man eine Entscheidung hinauszögern kann, wird es gemacht, denn es könnte ja sein, dass man es so lange "aussitzen" kann, bis der nächste im Amt ist.

Merkel ist der Jedi des Aussitzen. :D
Knapp dahinter Guttenberg. :ugly:

Die Geschichte ist schon älter und wird so eh nicht kommen.
Mal wieder wurde alles sehr übertrieben dargestellt.

Das kann man nur hoffen. Auch wenn das kurze Video natürlich sehr einfach und plakativ gemacht ist, läßt sich der Text des Entwurfs zum ESM ja nicht wegdiskutieren. Ich halte diese ganze Rumretterei jedenfalls für brandgefährlich. Und mir ist höchst unwohl, wenn wir die deutschen Staatsfinanzen zum Selbstbedienungsladen der Eurozone machen, denn darauf wird es ja hinauslaufen.

Man muss dazu sagen, das viele Leute die sich heutzutage über die Zockerei von banken beschweren, dann bei den ersten halbwegs wirtschaftlichen zinsen, die momentan im Anlagebereich 1-2 Jahre bei höchstens 1,5% liegen dann sagen: Da geh ich lieber zur Deutschen bank, die gibt 2,5%

Joar, und verdient 70% ihres kommpletten Umsatzes durch Investmentbanking. :ugly::ugly:

Aber die Gier verschleiert ja den Blick fürs wesentliche! :(
Ich finds peinlich, das man vorne rum den Moralapostel spielt und hintenrum dann einfach auf die herausposaunten Prinzipen sch****!

Genauso die ganzen Experten, die diverse Fonds und Zertifikate erwerben und sich dann beschweren, das die Bank nicht angegeben hat, das sie an den Teilen GELD VERDIENT.... JA WTF :ugly:
Ich meine, ist ja nicht so das eine Bank das Geld im Keller druckt und aus Spaß an der Freude verschenkt :motz:. Natürlich will die Bank Geld verdienen, schließlich bezahlen sich die Mitarbeiter net vonselbst :what:
Jeder der nun vor Gericht geht mit dieser hirnrissigen Begründung gehört vom Richter vor die Tür geprügelt...

Und außerdem ein kurzes Rechenbeispiel:
Aktuell hat man sich vor Gericht um 5% Provision gestritten, genauer gesagt um den Unterschied von 5% des Kursen, die Bank für 95% gekauft und an den Kunden für 100% verkauft.
Das war bei einem Betrag von 10k€ einmalig 500€... bei einer stinknormalen Anlage zu sagen wir mal großzügig 1,3% im Jahr für die Laufzeit dieses Zertifikats, also 3 Jahre, sind das im jahr für die Bank bei direktem Gegengeschäft 0,25-0,3% im Jahr an Ertrag, also bis zu 300€/ Jahr und insgesamt 900€ :what::what:

das ist fast das doppelte an Ertrag. Und da beschwert sich keiner drüber das die Bank an dem Geschäft mitverdient....

:ka: Ich bin verwirrt...

Zurück