Da ich aktuell nur einen Router (http://www.amazon.de/D-Link-DIR-825-Wireless-Parallel-Band-Router/dp/B001WAKCYQ) besitze und bald neue Wohnung + VDSL ansteht, hab ich mich mal erkundigt und alle Anbieter wollen schöne Preise für ihre Hardware (Congstar 60€).
Darum meine Frage:
1. Kann mein Router VDSL (50Mb) verarbeiten?
2. Gibt es VDSL-Modems einzeln zu kaufen für günstig Geld (10-20€?) und wenn ja, welche? Und mit VOIP-Funktion für den Festnetzkram?
Würde mir dann nämlich doch recht viel Geld sparen
.
Und eine kurze Verständnisfrage - bei O2 kriegt man einen VDSL-Router dazu, kein Modem. Ich hab aber schon das oben genannte Router-Gerät und muss das auch einsetzen wegen Dualband-Wlan und Custom-Firmware und solchen Späßen, wie soll ich das dann machen?
Darum meine Frage:
1. Kann mein Router VDSL (50Mb) verarbeiten?
2. Gibt es VDSL-Modems einzeln zu kaufen für günstig Geld (10-20€?) und wenn ja, welche? Und mit VOIP-Funktion für den Festnetzkram?
Würde mir dann nämlich doch recht viel Geld sparen
.Und eine kurze Verständnisfrage - bei O2 kriegt man einen VDSL-Router dazu, kein Modem. Ich hab aber schon das oben genannte Router-Gerät und muss das auch einsetzen wegen Dualband-Wlan und Custom-Firmware und solchen Späßen, wie soll ich das dann machen?