Welches Subnotebook, Asus, Toshiba oder FSC?

Chris83

Kabelverknoter(in)
Lass die Finger von Asus. Die Geraete sind zwar gut, aber der Support hat es schon mehrfach bei der ct zu Vorsicht Kunde geschafft und gilt allgemein als Katastrophe.
 
in sachen support sind AFAIK so gut wie alle firmen eher schlecht bis mies, außer samsung, lenovo und sony, und bei HP der officegeräte-support.

die frage is halt auch, ob man mit nem service-fall rechnet... will man lieber ein durch die nicht so gute gerätequalität bedingtes 10% risiko, dass man den FSC/toshiba/MSI-support mit note 3- in anspruch nehmen muss, oder lieber ein qualitätsbedingtes nur 0,5% risiko, dass man den den asus-support mit note 6 kontaktieren muss...? ;)


ich würd am ehesten samsung empfehlen, aber wenn das mit dem display wirklich so sein sollte, dann kann man da nix machen. ansonsten wie gesagt sony (da zahlt man idR einiges drauf für die qualität) oder halt lenovo.
 
Bei HP habe ich die Erfahrung machen dürfen, dass wenn du ein Notebook der Business Reihe hast, die vom Support gleich viel netter sein können. Sagst du denen auch noch, dass du es dringend im Unternehmen brauchst und keine 2 Wochen ohne verzichten kannst, stellen diese dir sogar ein Austauschgerät (UNENTGELTLICH!).

Gilt für alle Notebooks mit 3 Jahre Garantie. > 6910p ist meins
 
in sachen support sind AFAIK so gut wie alle firmen eher schlecht bis mies, außer samsung, lenovo und sony, und bei HP der officegeräte-support.

die frage is halt auch, ob man mit nem service-fall rechnet... will man lieber ein durch die nicht so gute gerätequalität bedingtes 10% risiko, dass man den FSC/toshiba/MSI-support mit note 3- in anspruch nehmen muss, oder lieber ein qualitätsbedingtes nur 0,5% risiko, dass man den den asus-support mit note 6 kontaktieren muss...? ;)


ich würd am ehesten samsung empfehlen, aber wenn das mit dem display wirklich so sein sollte, dann kann man da nix machen. ansonsten wie gesagt sony (da zahlt man idR einiges drauf für die qualität) oder halt lenovo.

Den besten Support habe ich bis heute bei FSC erlebt. Die Qualität die Lenovo abliefert ist inzwischen weit weg von dem was man von IBM kannte, der Support von Lenovo muss ich aus persöhnlicher Erfahrung eher als schlecht sehen.

Bei Notebooks sollte man den Service in den Kauf mit einbeziehen. Diese Geräte sind nunmal anfälliger.
 
würde Toshiba oder FSC nehmen , also so von der Verarbeitung her gefallen mir diese Geräte mit am besten , bei den Samung ist die Tastatur immer oder oft etwas klapprig , aber ich würde lieber ein 15.4 Zoll Geräte nehmen die anderen sind etwas zu klein
15.4 Zoll WH Screen ist, finde ich ein gutes Mittelmaß zwischen den kleinen und den großen
 
Zurück