ASUS G74SX Infos gesucht!

Hi micky,

also auf der Page steht

1. ASUS Republic of Gamers Notebook zwischen dem 15.05.2011 und 15.08.2011 kaufen (Gilt für G74SX, G73SW und G53SW)

Ob das allerdings das Orderdate beachtet ist nicht klar.

Die Anderen konfigurationen müssen nicht Online erhältlich sein sondern können u.U. nur bei bestimmten Händlern erscheinen

Gibt es schon was neues in Bezug auf Liefertermin für
- G74SX-91093v (steht bei einige Versandhäusern wie Schwab, Baur, OTTO seit einiger Zeit mit Lieferzeit drei Wochen) bzw.
- G74SX-91111v ("kurzfristig" bei amazon.de)??
Habe das 91079V auf der IFA auf dem NVIDIA Stand gespielt und möchte unbedingt die SSD Variante.

Vielen Dank für jegliche Info.

Gruß
Andy

Eine Antwort würde mich auch interessieren...

Das 16 GB Modell ist angeblich in 1 bis 3 Monaten lieferbar... Die ersten Modelle ohne 3d mit SSD sind lieferbar, aber in sehr geringer Stückzahl....

Eine Antwort würde mich auch interessieren...

Das 16 GB Modell ist angeblich in 1 bis 3 Monaten lieferbar... Die ersten Modelle ohne 3d mit SSD sind lieferbar, aber in sehr geringer Stückzahl....

Hatte am 13.9. bei Otto Versand das G74SX-91093v mit 8GB RAM bestellt. Heute ist es angekommen!!!:hail:
Obwohl auf der Seite 1-2 Wochen stehen! Habe es aber noch nicht ausgepackt oder getested. Scheint aber alles korrekt zu sein: 160 GB SSD, 750 GB HDD, 8 GB RAM, 3 D, Brille ist auch dabei...
Riesen Paket, gigantischer Rechner... sieht echt cooooool aus!

Gruß
Andy

Hallo,

ich habe dieses Forum hier entdeckt und da ich stolzer Besitzer eines ASUS G74SX-A2 bin, dachte ich das für manche hier interessant wäre meine Erfahrung mit dem Notebook to teilen.

Ich hatte zur Auswahl 3 verschiedene Versionen: ASUS G74SX-A1, ASUS G74SX-3D und ASUS G74SX-A2 (es gibt noch viele andere spezielle Versionen die für bestimmte Großkunden ausgeliefert werden, die aber fast alle Billigversionen des ASUS G74SX-A1 sind.
ASUS G74SX-A1 und ASUS G74SX-A2 sind identisch, sie Unterscheiden sich im ausgelieferten RAM und Festplatten-Konfiguration. Der ASUS G74SX-A1 hat 8GB Ram und 2 x 750 GB Festplatten mit insgesamt 1,5 TB, der ASUS G74SX-A2 hat 16GB RAM und eine 1 x 160 GB SSD HD + 1 x 750 GB HD (auf der SSD Festplatte sind das Betriebssystem und die Programme. Die Grafik Karte ist eine Nvidia GeForce 560M mit 3GB VRAM (eines der Gründe warum ich mir diesen Computer gekauft habe). Geliefert wir auch noch ein integrierter Blueray Reader (natürlich kombiniert mit CD, DVD-RW, etc.), eine Maus (sehr gut!) und ein Rucksack, der wirklich sehr sinnvoll ist, das es nicht leicht eine Tragetasche für ein Laptop dieser Größe (etwa 5.5 cm x 33 cm x 42 cm) zu finden.
Der ASUS G74SX-3D unterscheidet sich überhaupt nicht von den anderen Versionen, außer im RAM, und natürlich den 3D-Chip. Der ASUS G74SX-3D 12GB Ram und 2 x 750 GB Festplatten mit insgesamt 1,5 TB.

Ich versuche, was neue Computer angeht, die Wechselhäufigkeit in Grenzen zu Halten. Mein Computer (tägliche berufliche und private Nutzung, mit vielen beruflichen Reisen) muss mindestens 5 bis 6 Jahre halten und auch nach 5 Jahren zufriedenstellende Leistung Bereitstellen. Dazu muss die Hardware auch noch Hochwertig sein.
Nach vielen suchen und vergleichen, habe ich mich für den ASUS G74SX-A2 entschieden. Zum einen hätte ich den RAM später sowieso aufgerüstet zum Anderen hat mich die Festplattenkombination SSD (für BS und Programme) + HD (für Daten) überzeugt.
Der Computer ist einfach begeisternd, die Hardware ist qualitativ hochwertig und schnell, schnell, schnell. Bei weitem die schnellste Maschine die ich jemals hatte, und das obwohl ich immer zu guter Hardware gegriffen habe.
Die Bootgeschwindigkeit ist einfach klasse! 20 Sekunden vom Drücken des Einschaltknopfes bis alles, BS und sonstige Software die beim Start geladen werden (Antivirus, Skype, Gtalk, Drop-Box, Sugar-Sync, etc.), voll Funktionsfähig ist. Noch 10 Sek. schneller und ich würde mich in DOS-Zeiten versetzt fühlen. Auch die Programme werden blitzschnell geladen. Ich bin begeistert! Der ASUS G74SX-A1 und 3D sind auch sehr, sehr schnell, reichen aber nicht an den ASUS G74SX-A2 heran was den Start und das Laden von Programme angeht.
Ein Leckerbissen ist natürlich die Grafikkarte, alles läuft flüssig, einfach alles, ob Filme oder Spiele, 2D und 3D CAD (Hauptverwendungszweck), Animationen, alles läuft schnell und absolut ruckelfrei und das immer in der höchsten Auflösung von 1920 x 1080, bei voller Ausnutzung des Bildschirmes. Die Grafikleistung ist unglaublich.
Noch etwas Anderes begeistert mich, dieser Computer ist extrem gut gekühlt, es wird nie Heiß, nicht mal richtig warm, egal wie sehr er beansprucht wird. Auch das Touchpad ist erwähnenswert, es sehr groß und bietet sehr gute Kontrolle (obwohl ich für Arbeiten eine richtige Maus). Die Tastatur ist auch gut, nicht außergewöhnlich aber gut, mit guten Druckpunkt und Haptik. Ein weiteres Plus, ist das Altec Lansing Sound System, satt und gut (aber, habt keine Illusionen, ein Notebook ist kein Konzertsaal!). Eine Überraschung war für mich auch die eingebaute Kamera mit 2 MP anstatt der üblichen 1,3 MP. Die 2 MP machen sich sofort bemerkbar, Ruckfrei und viel schärfer als die üblichen eingebauten Kameras und sogar schärfer als die meisten Webcams.
Die größte Überraschung war für mich die Batterie. Nein, ich erwartete nicht so viel von so einem Drum von Laptop, aber die Wahrheit ist, das ich angenehm überrascht wurde. Beim Arbeiten mit viel Grafik, bluetooth, WI-FI etc. hatte ich nie unter 2,5 Stunden, wenn ich z.B. nur Office benutze zum Briefe oder E-Mail schreiben, da hält die Batterie auch mal 3,25 Std. Klar, das Ding ist nicht gerade sehr Mobil und ganz sicher nicht das richtige Gerät zum entspannen während eines Fluges, aber es ist für ein Laptop dieser Größe schon erstaunlich.
Auch gut ist der Zugang zu Festplatten und Memory gelöst, alles ist sehr gut erreichbar unter einer einzelnen Abdeckung die mit einem Zentralverschluss versehen ist, der sogar mit einem 10-Cent Stück zu öffnen ist.

Der Computer wäre fast Perfekt wären da nicht das hohe Gewicht von reichlich 4 kg. Auf der Anderen Seite ist es nicht so wie es oft in den Magazinen dargestellt wird, das dieser Computer einfach nicht Portabel ist. Es ist!
Ich gehe damit jeden Tag zur Arbeit und nehme es überall hin mit auf Reisen. Ist es wie der Sony Vaio meiner Frau mit 13,3"? Nein, sicherlich nicht, aber es ist als Laptop trag-und nutzbar. Ich habe eines dieser praktischen Computerkoffer mit Rollen (die richtige Größe ist nicht leicht zu finden!) und auch wenn ich es in der Hand tragen muss ist nicht so schlimm.
Was auch besser sein könnte, ist der Bildschirm, der sonst zwar Fantastisch ist, aber bei Sonnenlicht etwas spiegelt. Das Gerät hat 4 USB-Anschlüsse, davon eines mit USB3, ich hätte mir eher 2 USB3 und 4 USB2 gewünscht, da ich sehr oft verschiedene Geräte anschließen muss. Platz ist ja vorhanden.

Ich habe mir mein Laptop in Kanada gekauft. Dort gibt es den G74SX-A1/2/3D schon seit einigen Monaten. Ich habe in einen Laden in Brampton, eine der vielen großen Städte vor den Toren Torontos, 2290 Kanadische Dollar bezahlt, etwa 1650 Euros. In Anbetracht des Geräts seiner Qualität und seinen Fähigkeiten, ein angemessener Preis. Vor allem wenn man bedenkt das dieses Gerät einigermaßen Zukunftssicher und auch noch in 5 Jahren ein gutes Gerät sein wird, ist es sogar ein günstiger Computer.

Zum Schluss noch eine Abschließende Bewertung - Es ist ein fantastisches Gerät!

Grüsse an alle!

Zurück