• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Welches Stepping denn nun?!!!

celicagti84

Komplett-PC-Käufer(in)
Hi, hab da mal wieder na Frage.

Und zwar hab ich durch Zufall auf der PCGH Seite das Intel Processor Identification Tool oder wies heisst gesehen---->runtergeladen.

Nun aber: Welches Stepping habe ich denn nun? Ich weiss das "Revision" bei CPU-Z das "Stepping" sein soll, aber bei Intel stehts halt andersrum..:nene:

Welchem Tool soll ich vertrauen bzw wo weiss ich 100%ig welches Stepping ich nun hab?:wall: weil auf meine 3,3 GHZ komm ich auch, mit ca 58 Grad...

Hab nochmal n Screen angehängt...Bitte schreibt mir ALLE Meinungen zu dem Thema
 
Zuletzt bearbeitet:

klefreak

BIOS-Overclocker(in)
dukönntest auf die NUMMERN schauen, welche auf den prozessor gedruckt sind, dazu musst du aber den lüfter demontiern ;)

diesen Code kann man dann entziffern und dem jeweiligen stepping zuordnen

lg Klemens
 

X_SXPS07

PCGH-Community-Veteran(in)
G0 würde ich eigentlich auch sagen, aber INTEL müsste ja wohl ihre eigenen Prozessoren erkennen oder? :D
 

Overlocked

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
So wie es aussieht, solltest du dein Kühler abschrauben und schauen was auf dem CPU steht... oder du greifst dir deine Verpackung und schaust ob dort irgendwo in der Seriennummer diese Buchstabenfolge entdeckst:
SLACR = G0
SL9UM = B3
Diese Nummer dürfte in der zeweiten Reihe rechts stehen.
 

Mantiso90

Software-Overclocker(in)
@D!str(+)yer
Ist das G0 stepping. Ich vertraue immer auf CPU-Z^^. WIrd sicher denke ich auch in den Temperaturen wiederspiegeln, das es der G0er ist
 

Mantiso90

Software-Overclocker(in)
Mit welchem Tools ausgelesen? Die sehen meiner Meinung nach Auslesefehler aus. benutze mal Coretemp und lass dir die Delta to TJunction Werte anzeigen.Zeigt den Wert an, wie weit deine CPU von der Notabschaltung entfernt ist^^.
 

Peacekeeper90

Komplett-PC-Käufer(in)
ja das intel progi hat bei mir auch gezickt ^^ aber cpu z sagt G0 und die übertaktungsergebnisse und temps sprechen auch für sich :P :devil:
 

D!str(+)yer

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Mit welchem Tools ausgelesen? Die sehen meiner Meinung nach Auslesefehler aus. benutze mal Coretemp und lass dir die Delta to TJunction Werte anzeigen.Zeigt den Wert an, wie weit deine CPU von der Notabschaltung entfernt ist^^.


die sind von core temp ;)
und die stimmen mit everest( in der neuen 4.20 vers) überein :D:D

Würden meine Rams nicht limitieren wär der schon sehr viel höher getaktet :wall:
 

Mantiso90

Software-Overclocker(in)
@D!str(+)yer
STelle aber mal bitte die Option ein Delta to Tjunction und sag was für Werte du hast. Weil 42 ° C unter Last bei 3.2 Ghz ist irgendwie sonderbar^^
 

D!str(+)yer

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
die werte stimmen über ein...
die tjunction liegt bei 100° ....
die delta tjunction bei 77 im idle und 58 unter last....
 
Oben Unten