Welches Stepping denn nun?!!!

celicagti84

Komplett-PC-Käufer(in)
Hi, hab da mal wieder na Frage.

Und zwar hab ich durch Zufall auf der PCGH Seite das Intel Processor Identification Tool oder wies heisst gesehen---->runtergeladen.

Nun aber: Welches Stepping habe ich denn nun? Ich weiss das "Revision" bei CPU-Z das "Stepping" sein soll, aber bei Intel stehts halt andersrum..:nene:

Welchem Tool soll ich vertrauen bzw wo weiss ich 100%ig welches Stepping ich nun hab?:wall: weil auf meine 3,3 GHZ komm ich auch, mit ca 58 Grad...

Hab nochmal n Screen angehängt...Bitte schreibt mir ALLE Meinungen zu dem Thema
 
Zuletzt bearbeitet:
dukönntest auf die NUMMERN schauen, welche auf den prozessor gedruckt sind, dazu musst du aber den lüfter demontiern ;)

diesen Code kann man dann entziffern und dem jeweiligen stepping zuordnen

lg Klemens
 
So wie es aussieht, solltest du dein Kühler abschrauben und schauen was auf dem CPU steht... oder du greifst dir deine Verpackung und schaust ob dort irgendwo in der Seriennummer diese Buchstabenfolge entdeckst:
SLACR = G0
SL9UM = B3
Diese Nummer dürfte in der zeweiten Reihe rechts stehen.
 
@D!str(+)yer
Ist das G0 stepping. Ich vertraue immer auf CPU-Z^^. WIrd sicher denke ich auch in den Temperaturen wiederspiegeln, das es der G0er ist
 
Mit welchem Tools ausgelesen? Die sehen meiner Meinung nach Auslesefehler aus. benutze mal Coretemp und lass dir die Delta to TJunction Werte anzeigen.Zeigt den Wert an, wie weit deine CPU von der Notabschaltung entfernt ist^^.
 
Mit welchem Tools ausgelesen? Die sehen meiner Meinung nach Auslesefehler aus. benutze mal Coretemp und lass dir die Delta to TJunction Werte anzeigen.Zeigt den Wert an, wie weit deine CPU von der Notabschaltung entfernt ist^^.


die sind von core temp ;)
und die stimmen mit everest( in der neuen 4.20 vers) überein :D:D

Würden meine Rams nicht limitieren wär der schon sehr viel höher getaktet :wall:
 
@D!str(+)yer
STelle aber mal bitte die Option ein Delta to Tjunction und sag was für Werte du hast. Weil 42 ° C unter Last bei 3.2 Ghz ist irgendwie sonderbar^^
 
die werte stimmen über ein...
die tjunction liegt bei 100° ....
die delta tjunction bei 77 im idle und 58 unter last....
 
Zurück