Welches Spiel zum überprüfen?.

xiiMaRcLeoN

PC-Selbstbauer(in)
Welches Spiel zum überprüfen?.

Da ich ja auf Intel gewechselt bin sind auch meine OC verschwunden und ich wollte mal kurz fragen welche Spiele am besten geeignet wären um zu überprüfen ob der Takt stabil ist?.
Ich übertakte mit EVGA PrecisionX.

AW: Welches Spiel zum überprüfen?.

Prime95 reinhaun und ein paar Stunden warten.

Spiele lasten die CPU nicht wirklich komplett aus. Wenns ein Spiel sein [B]muss[/B], dann Cities Skylines mit 300k-500k Einwohnern
.

Zuletzt bearbeitet:

Borderlands 2 und BF3 sollen sehr empfindlich sein, was instabiles OC angeht ;)

Probier ich es mal damit aus, danke.

Nehme doch lieber Nvidia Inspector. Mann muss doch auf Apply Clock and Voltage klicken um den Takt zu speichern oder?.

Probier ich es mal damit aus, danke.

Nehme doch lieber Nvidia Inspector. Mann muss doch auf Apply Clock and Voltage klicken um den Takt zu speichern oder?.

Gar nicht gesehen, dass wir im GraKa OC sind! Vergiss meinen Beitrag dann ganz schnell.

Nimm dir Crysis3 oder Ryse, hau Downsampling rein und zock ne Runde.

Ryse: Son of Rome ist solch ein Beispiel, was mit einem schnelleren, übertakteten Haswell-Prozessor rund 15 Prozent zügiger als auf dem alten Sandy-Bridge-Chip läuft. In Assassin's Creed Unity dagegen steigert sich die Leistung nur um drei Prozent, was zwar mess-, aber nicht spürbar ist. Und auch in den Frameverlaufsdiagrammen zeigen sich, mit Ausnahme von Ryse, keine Auffälligkeiten.

Ryse ist CPU lastig aber auch sehr GPU fressend^^...auf jedenfall sieht das Spiel in 4K unfassbar sensationell Geil aus...:ugly:...entsprechende High-End-Hardware vorrausgesetzt...

Zuletzt bearbeitet:

Ok, habe jetzt den Takt von 1266 auf 1392 und den Memory von 3505 auf 3605 erhöht. Läuft alles gut und hatte noch kein Absturz.

ich habe 3d mark 2011 ( kostenlose version) genommen
der war sehr empfindlich was grafikfehler angeht, also optimal würde ich sagen.

Da man nicht alle Spiele haben kann die empfohlen werden, würde ich sagen nimm 3DMARK Firestrike Hochleistung, wenn möglich.
Zuletzt deine Spiele.
MfG.wolflux

Programm: Unigine Heaven 4.0 (2560x1440 - Extreme Preset)

Spiel: The Witcher 3 (Bestens geeignet für Vram Oc Test - am besten mit Dsr)

Diese beiden haben sich, für meine Experimente, bestens bewährt.

Zurück