Welches Smarpthone bis max 450€ ?

P

PcGamer512

Guest
Welches Smarpthone bis max 450€ ?

Hallo,

ich habe vor kurzem mein aktuelles Sony Xperia Z1 Compact zu Sony geschickt, da es sich andauernd von selber ausgeschaltet hat.
Nun habe ich es wiederbekommen ohne das etwas gemacht worden ist.
Daraufhin habe ich bei Amazon angerufen und die haben mit freundlicherweise den kompletten damaligen Kaufpreis zurückerstattet.
Nun stellt sich mir die Frage welches ist das beste Handy, was man für max. 450€ bekommen kann?
Apple, Samsung, Huawei fällt für mich schonmal raus.

Mir persönlich gefällt dieses HTC One M8 sehr gut, ebenso das Xperia Z3, jedoch haben die alle die Probleme mit der Hitzeentwicklung und die Kamera ist auch nicht das Gelbe vom Ei.
Was würdet Ihr empfehlen, größentechnisch ist es mir wurscht, sollte halt nach Möglichkeit die kommenden Android Updates noch bekommen (Android M), lediglich zuviel Herstellerseitige Apps sollten nicht installiert sein, bei Sony war das schon sehr gering , was mir gut gefallen hat.

Ich freue mich schon auf eure Vorschläge :).

AW: Welches Smarpthone bis max 450€ ?

Vorsicht bei China Smartphones hab heute einen Bericht gesehen(WISO/ZDF).Da wurde gewarnt das die China Smartphones(Huawai&Co) mit inklusive Spionagesoftware an den Kunden ausgeliefert werden.
Was für eine sauerei ist das den habe ich gedacht,nach dem ich die Reportage gesehen habe.Schade eigentlich obwohl einige Geräte brauchbar sind.

grüße Brex

Vielleicht das LG G4?
Ansonsten kann ich Motorola empfehlen,zb das Motorola Moto G 3rd ist zwar deutlich unter deinen 450€ aber ist schon ein tolles Handy.Lange Akkulaufzeit,super Support bzgl Updates,läuft flüssig und nicht so voll geladen mit Müll. (ansonsten vielleicht noch das Moto X Play)
Eventuell wäre das kommende (Endes des Monats) LG Nexus 5 vielleicht eine Option. ^^

Hi, dass Nubia hört sich Hardwaretechnisch Spitze an, aber wie sieht es mit dem Support aus?
Ich könnte mir vorstellen, dass diese Geräte auch nicht akklzulange up to date bleiben.

Weiß ich nicht. Ich bin auf diesen Anbieter erst durch das Z9 aufmerksam geworden.
Vorsicht bei China Smartphones hab heute einen Bericht gesehen(WISO/ZDF).Da wurde gewarnt das die China Smartphones(Huawai&Co) mit inklusive Spionagesoftware an den Kunden ausgeliefert werden.
Was für eine sauerei ist das den habe ich gedacht,nach dem ich die Reportage gesehen habe.Schade eigentlich obwohl einige Geräte brauchbar sind.

grüße Brex

Ich könnte kotzen!!!

Habe mir vor wenigen Tagen ein Honor 7 bestellt und das Geld schon überwiesen ...

Kann mich nicht entscheide ^^.
Das Display sollte Hell sein, nicht so leicht zerkratzen und das Handy sollte nicht umnbedingt so schmieranfällig sein, wie es mein aktuelles Z1 Compact wegen Klavierlack ist ^^.
die HTCs gefallen mir relativ gut, jedoch liest man leider nicht nur gutes darüber.
Kann vielleicht sich hier mal jemand melden, der ein M8 oder M9 besitzt?
Wie ist der Akku, das wäre mir sehr wichtig, mein Z1C Akku ist die größte Pfeife.

Edit: Habe mir mal einige Tests zum One Plus One und dem neuen Two durchgelesen und das hört sich spitze an.
Was haltet Ihr von diesem?
Gibt es diese mit deutscher Systemsprache, hab mich etwas gewundert, als ich ne Rezension über ein HTC One M9 gelesen habe, wo es kein Deutsch zur Auswahl gab :D

Zuletzt bearbeitet:

grüße Brex

Und das ist verwunderlich heutzutage?
Ich mein, wer glaubt hier allen ernstes das Europäische Hersteller das nicht machen?

Und wenn es nur Software ist -> Rooten(wenn überhaupt nötig) und entfernen.

One plus One ist auch sehr gut, vor allem P/L ist es sehr gut.

Das OPO ist eine gute Wahl, bei der Kamera musst du aber starke Abstriche in Kauf nehmen. Wie sie sich im Vergleich zum M9 schlägt weiß ich nicht, die Qualität war aber nach meinem letzten Stand allenfalls unterer Durchschnitt.

Und das ist verwunderlich heutzutage?
Ich mein, wer glaubt hier allen ernstes das Europäische Hersteller das nicht machen?

Und wenn es nur Software ist -> Rooten(wenn überhaupt nötig) und entfernen.

Wenn es so ganz einfach wäre,leider soll es sich nicht einfach entfernen lassen hat man im Bericht gesagt.Das soll in Andriod Betriebssystem intergiert sein und jeder versuch die Software zu entfernen soll sich wieder erneuern.
Aber man kann das erworbene Gerät beim Hersteller zwecks dieser Spionage Software reklamieren und man erhält ohne probleme sein Geld zurück erstatt,hat man gesagt.Mit so einen Gerät von
China würde ich z.b. keinen Online Banking oder irgendwelche Tan ect. oder sonstiges wichtes anfordern.In China mag es normal sein das der Staat seine Bürger überwacht aber im Europa haben war eine andere Rechtslage bzw.jeder sollte dann für sich entscheiden ob er seine Daten an dritte (mit wissen) weiter geben möchte oder es abstellen will.Was bei den China Smartphones nicht möglich sein soll.

grüße Brex

Das OPO ist eine gute Wahl, bei der Kamera musst du aber starke Abstriche in Kauf nehmen. Wie sie sich im Vergleich zum M9 schlägt weiß ich nicht, die Qualität war aber nach meinem letzten Stand allenfalls unterer Durchschnitt.

Okay vielen Dank,

ich bin allerdings echt extrem unschlüssig, will es aber aufjedenfall bei Amazon kaufen, das Problem ist OnePlus gibts nur über deren HP.
Ich schwank sehr zwischen HTC und Sony gerade.
HTC M8 ist allerdings seit heute extrem teuer kostet jetzt 530€ gestern identisches Phone für 420€ gesehen, das M9 kostet auch 500€ ehrlich gesagt etwas viel.
Beim Sony Xperia Z3 siehts besser aus vom Preis, das würde gerade so passen, jedoch stört mich halt dort der Klavierlack ein wenig und die für den Preis alte Technik.

Wenn es so ganz einfach wäre,leider soll es sich nicht einfach entfernen lassen hat man im Bericht gesagt.Das soll in Andriod Betriebssystem intergiert sein und jeder versuch die Software zu entfernen soll sich wieder erneuern.
Aber man kann das erworbene Gerät beim Hersteller zwecks dieser Spionage Software reklamieren und man erhält ohne probleme sein Geld zurück erstatt,hat man gesagt.Mit so einen Gerät von
China würde ich z.b. keinen Online Banking oder irgendwelche Tan ect. oder sonstiges wichtes anfordern.In China mag es normal sein das der Staat seine Bürger überwacht aber im Europa haben war eine andere Rechtslage bzw.jeder sollte dann für sich entscheiden ob er seine Daten an dritte (mit wissen) weiter geben möchte oder es abstellen will.Was bei den China Smartphones nicht möglich sein soll.

grüße Brex

Und das meinst du macht Amerika nicht ? Was in Europa ist oder welche Richtlinien es da gibt interessiert die Amis nicht. Google und NSA und wie sie alle heißen machen genau das selbe. Aber in den Deutschen Medien dürfen ja Amerika nciht als die Bösen bezeichnet werden.

Okay vielen Dank,

ich bin allerdings echt extrem unschlüssig, will es aber aufjedenfall bei Amazon kaufen, das Problem ist OnePlus gibts nur über deren HP.
Ich schwank sehr zwischen HTC und Sony gerade.
HTC M8 ist allerdings seit heute extrem teuer kostet jetzt 530€ gestern identisches Phone für 420€ gesehen, das M9 kostet auch 500€ ehrlich gesagt etwas viel.
Beim Sony Xperia Z3 siehts besser aus vom Preis, das würde gerade so passen, jedoch stört mich halt dort der Klavierlack ein wenig und die für den Preis alte Technik.

Ich würde eventuell noch das LG G4 in den Raum schmeißen,liegt bei Amazon meine ich sogar bei 450€.
Ist allerdings die Frage,ob du wirklich volle 450€ zahlen musst?
Das Z3 finde ich von der Technik her gar nicht veraltet,habe selbst das Z1C (was bei dir ja leider Probs machte),und das ist trotz schwächerer Hardware noch stark und der Akku hält (besonders dank Stamina Modus von Sony) auch sehr lange.Und das Z3 legt da nochmal was drauf.

Z3 zu alt... :rollen:

Ich hatte mal ein HTC Desire. Das ist alt. Das Z3 ist nicht mal ein Jahr alt.

Z3 zu alt... :rollen:

Ich hatte mal ein HTC Desire. Das ist alt. Das Z3 ist nicht mal ein Jahr alt.

Ich sagte auch nicht, dass das Z3 alt ist, sondern die darin verbaute Technik ;).
Sony hat bis jetzt technisch von Z1 aufwärts bis zum aktuellen Z3 fast nichts geändert, immer noch ein älterer Prozessor, die Grafikkarte ist auch nicht die neueste und und und.

LG find ich auch schick, mich nerven allerdings Amazons heftig schwankende Preise.
Heute gibt es ein HTC One M8 mal für 420€ dann 2 std später wieder für 530€ und somit teurer als das M9, echt crazy :daumen:

Thread kann geschlossen werden, habe mich jetzt letztenendes für das HTC One M9 entschieden.

Vielen Dank trotzdem an allen :daumen:

Zurück