Welches P/L Board für 1155?

Mr.M.

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Welches P/L Board für 1155?

Gesucht wird ein 1155 Board zwischen 80-120€.
Gibt es dazu schon irgendwelche Tests?

AW: Welches P/L Board für 1155?

Mit P67 gibts lediglich das ASRock P67 Pro (80€) Extreme4 (120€)

Ich würde schauen ob ich nicht 140€ ausgeben könnte und dann gleich ein ASUS P8P67 Pro oder Gigabyte P67 UD3 oder ähnlich.

mfg Anta

PS: Tests gibts noch keine...leider...ich schwanke zwischen MSI P67 GD65 (150€) und ASUS P8P67 EVO (160€)...denke ab morgen wirs erste Tests online geben...

Muss es denn ein Evo bzw. Pro für nen "Ottonormalnutzer" sein? =)
Ich brauch nen USB 3-front und Platz für ne Graka + Soundkarte pcie...
Naja und es sollte den Rest nicht bremsen ^^

Das Asus P8P67 für 130 is wo nix?
Das Extreme 4 sieht doch auch gut aus aufm Papier...

Die Tests findest du in der neuen Print Ausgabe.

Die ASUS Boards sehen ganz gut aus. Das einzige was mich überrascht hat waren die Bootzeiten. Eigentlich habe ich erwartet, dass mit EFI die Bootzeiten kürzer werden, da doch die Geräte parallel initialisiert werden.

Was sind denn das für Dinge auf die ich verzichten muss? Im Endeffekt steck ich einfach alles drauf und schalt es an...

Edit:
Passt auf das P8P67 nen mugen 2? Sieht durch die Kühlkörper recht eng aus.

Der Mugen 2 passt, musst nur beim Speicher aufpassen. Zu hohe Heatspreader passen nicht so richtig.
Auf was zu verzichten musst? Naja auf gewissen (optionale) Ausstattungsmerkmale halt wie z.B. USB 3.0 Braket etc...

Gruß

Und was is das? :)
Was wäre denn wirklich sinnvoll an "mehr" zu haben?

Ich hab mir gestern auch das P8P67 bestellt.
Zusätzlicher Schnick-Schnack brauch ich nicht unbedingt und für normales OCen wirds allemal reichen.

Ich würde bei ASUS immer zum EVO-Modell greifen. Das hat genug Features. Das Deluxe-Modell ist eigentlich für Normalnutzer übertrieben, aber das EVO passt und ist ja nicht all zu viel teurer als das Einstiegsmodell. ;)

Wenn dir der Hersteller egal ist würde ich zum AsRock p67 Extreme6 raten...die ausstattung topt die des EVO (bis auf bluetooth) und kostet warscheinlich weniger...dafür gibts 6xUSB3 (2x intern), 8xUSB2 (4x intern), 10x Sata (4x SataIII)...okay...das Board ist nicht wirklich ein Designwunder wie die von ASUS aber Optik ist das letzte worauf ich schauen würde...

Das Asrock Extreme 4 wäre aber eher in der Preisregion die ich mir vorgestellt habe... =)
Was sind die Teile denn so verdammt teuer alle...

Das Extreme4 ist das beste, was du für um 120€ bekommen kannst...und AsRock ist mittlerweile vom billighersteller meilenweit entfernt...bin zb mit meinem sehr zufrieden:daumen:

Ich würde erst einmal warten. In ein paar Wochen bekommt man die alle um Einiges günstiger. ;)

Dann kommt aber auch wieder in ein paar wochen Bulldocer...oder die GeForce 600 oder oder oder...warten kann man immer....

...und 120€ für das board ist sicher nicht zu viel:D

In KW 4 wird der Rechner bestellt... 120€ sind für's Board noch frei.
Das Asrock 4 klingt gut und ist gebongt... wenn ein Asus widererwartend im Preis stürzen sollte, wird es eben soeins...

Zurück